Zum Inhalt springen

Panel "umbauen"

kristian

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe mir letztens ein sehr gutes Panel geladen. Es ist für ein a330/a320.

Nun ich finde dieses Panel so toll, dass ich mir überlege, es auch im A 340 einzubauen.

Aber ein a340 mit nur 2 Engines??? :007:

Ne, wie kann man dem Panel 2 Engines hinzufügen.???

Achja, ist nur für meinen privaten Gebrauch.

Möglich wärs aber nur mit der nötigen Software :005: und die ist payware. Vielleicht kannst Du ja den Entwickler mit einem Mail davon überzeugen ein kleines Update mit 4 Enginereglern herauszubringen ;)

Gruss

Adrian

Hallo,

Ich habe mir das A320 Panel von Ken mitchelll bei avsim geladen.

Nehm das auch für den A330.

Und weils mir so toll gefällt, würde ich es auch gerne im A340 mit 4 Engines betreibe. Ken mitchell sagt er will das machen aber die liste mit "Things to do" sei lang.

Also wenn du das machen würdest, wäre toll. Er meinte auch ich solle es mal versuchen, Aber ohne Software...... :002:

Hallo Frank

du hast Post

Ich habe lediglich nur ein zwei Gauges ausgetauscht und mit der SWISS A340 das Panel ausprobiert ;Funktioniert

Das Throttle-Panel ist nicht Ideal und wird noch angepasst.

Da ich noch keinen Schimmer von Gauge-Bau habe, bin ich halt auf das angewiesen was als Freeware vorhanden ist.

Ich suche noch ein Throttle-Gauge für moderne 4-Motorige Jets, wenn jemand eins hat oder findet sagt's mir bitte.

Gruss

Beat

Hi Simmers,

Kurzer Erfahrungsbericht für Alle...nachdem Beat mir sein modifiziertes Panel geschickt hat, konnte Ich gestern einen ersten Testflug mit dem Aerodesigns A340 machen...und Ich muss sagen die "A340 Variante" des "Ken Mitchell Panels" ist eine wirklich interessante Alternative zum "Eric Marciano Panel" bzw. für alle die kein "PSS Panel" haben...nicht vergessen die "VC Cockpit Sektion" in die "panel.cfg" zu kopieren......sowie die "[autopilot]" und "[radios]" Einträge aus der original "Mitchell Readme"...bei mir hat dann jedenfalls alles einwandfrei funktioniert...

@Beat, vieleicht solltest Du Ken Mitchell kontaktieren und fragen ob Du die Modifikation auf einem der grossen Server (AVSIM/FLIGHTSIM) hochladen darfst...Ich denke dass es einige Downloads haben wird...

blue skies

Frank

Wenn ich das modifizierte Panel fertig habe, schicke ich es an Ken Mitchel, und frage ihn um Erlaubnis es zu veröffentlichen. Da ich auch andere GAUGES eingebaut habe brauche ich auch von den andern Designern die Erlaubnis.

Die Veröffentlichung würde dann auch als Gesammt-Panel rauskommen, damit eine einfache Installation möglich wäre.

Leider hab ich von Kristian nichts mehr gehört. Der Einbau des Panels hat nicht geklappt weil ich ihm ein falsches Throttle-BMP geschickt habe. Ein E-Mail mit der Korrektur hat er erhalten.

Gruss

Beat

Hi Beat

Sorry dass ich nicht geantwortet habe, aber mein Internetanbieter machte Probleme!

Nun das Panel läuft nun einwandfrei, wobei das Throttle vllt. noch ein besseres sein könnte, aber das is auch nur das eine. Sonst is es einwandfrei!! Ich fliege mit dem POSKY A340.

Da ich kein Downloadserver bin, und ich keine Erlaubnis der Designer habe, werde ich das Panel nicht weiter verbreiten. Tobias hat noch ein Mod.KM-A320-Panel erhalten. Als dritter Tester erwarte ich von ihm auch noch einen Bericht.

Alle andern müssen warten bis es offiziell veröffentlicht wird.

Ich bin nicht Abgeneigt Freeware rauszugeben. Diese Freeware Stammt nicht von mir. Ich habe lediglich Teile von div. Designern anders zusammengestellt.

Die Dankeschön's gebühren nicht mir, sondern den Ursprungs-Designern.

Ich hoffe, dass das respektiert wird.

Gruss

Beat

Hallo liebe Designer,

Hallo Beat,

ich bedanke mich noch einmal bei dir das du das Panel Von Ken Mitchell umgebaut , mir geschickt hast und wollte noch ein kleines Feedback abgeben!!

Das Panel läuft super... Habe es mit dem A340 von POSKY ausprobiert...

Wie Frank schon sagte ist dieses Panel eine gute Alternative zu PSS oder E-Marciano!!

Obwohl es kein MCDU hat...

Aber es gibt ja noch den FS Navigator :005:

Aber es läuft EINWANDFREI :005: :D :008:

Danke nochmals @ Beat und die Paneldesigner!!

Tobias

• 1 Monat später...
Jérôme Röthlisberger

Salli Zemme ich grabe mal den Alten Thread wieder aus der versenkung den ich habe auch ein anliegen an unseren Panel Mechaniker

ich hab mich in die Gazelle verliebt die giebts auch schön gemacht von Cyril Pioffet. nur würde ich gerne eine kleine änderung am panel haben.

ich möchte die VOR1 anzeige gegen ein kombinierten Kreiselkompas-VOR empfänger von Bendix King ersetzen und weiss nicht wie das geht.

das eigentliche problem ist es muss auch dringend im VirtualCockpit ersetzt werden weil ich ausschliesslich so fliege.

ist das überhaupt möglich welche Daten werden benötigt und wie kan ich mich da nützlich machen?

danke für euere hilfe.

Hallo Jerome

Hier ein Ausschnitt einer "panel.cfg"-Datei als Beispiel:

--------------------------------------------------------------

[Window00]

file=Caravan_A_panel_BG_640.bmp

file_1024=Caravan_A_panel_BG_1024.bmp

size_mm=640

position=7

visible=1

ident=MAIN_PANEL

gauge00=Cessna208!Clock,2,83

gauge01=Cessna208!Suction,0,142

gauge02=Cessna208!Master-Warning,77,106

gauge03=Cessna208!Flight-Director-Switch,92,132

gauge05=Cessna208!Autopilot-Switch,92,144

gauge06=Cessna208!OMI-Lights,96,166

gauge07=Cessna208!Pitot-Heat-Switch,67,159

gauge08=Cessna208!Landing-Lights,25,228

gauge09=Cessna208!Taxi-Lights,54,228

gauge10=Cessna208!Strobe-Lights,81,228

gauge11=Cessna208!Panel-Lights,25,269

---------------------------------------------------------------

z.B. "gauge03" :ist die Instrumenten Nr.

z.B. "Cessna208!Flight-Director-Switch" :ist die Bezeichnung des Instruments

und die Zahlen zuhinterst(z.B. ,92,132) sind die Koordinaten wo das Instrument auf dem Panel platziert ist.

Nach den Koordinaten kannst du zusätzlich die Grösse der Instrumente verändern ( z.B. ,92,132,110,110 )

So, jetzt musst du nur die Instrumente in deiner "panel.cfg"-Datei austauschen. Die "panel.cfg"-Datei findest du bei jedem Flugzeug im Panel-Ordner und kannst diese mit einem Texteditor öffnen.(mach Backups vorher!)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Wenn's nicht geht, dann sag mir welchen Flieger/Panel und welche Instrumente wohin.

Gruss

Beat

Jérôme Röthlisberger

ging ja schnell mit antworten. gut das ich hier gefragt habe

wen ich das richtig verstanden hab muss ich den Panel.cfg eintrag austauschen und zwar mit dem eintrag vom anderen panel ?`

ich probiers mal so Danke Beat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...