Zum Inhalt springen

Bei 170.- Fr sollte das Einfachste eigentlich funktionieren !!!


anger71

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

 

Nur kurz eine Abreaktion betreff Switzerland Prof.

Bekanntes Problem :

Die Texturen laden nicht nach und werden immer schwächer.

(Vermerk : die Original Texturen von MS weisen ein geradezu Höllentempo vor,

obwohl diese vom Prinzip her die gleichen sind wie die von FL...mir unverständlich)

Ich habe alles mögliche versucht...nichts hat funktioniert.

Bei 170.- Fr sollten solche sprichwörtlichen Ladehemmungen nicht vorkommen; das wäre das Mindeste! Ich, und ich glaube Alle sind es müde, für diese eigentlich beste Flusiscenerie stundenlang zu pröbeln, bis es dann doch nicht funktioniert.

Die von Uns bisher geleistete Arbeit ist doch ohne Frage die Aufgabe von FL, die ja schliesslich ein Produkt ohne Mängel verkaufen sollten.

 

Also, FL, an die Arbeit !!!!! Update her....wir habens verdient.

 

Nun... das hat gut getan.

Vielen Dank fürs Zuhören.

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

 

Die Texturen sind hochauflösende Texturen und nicht wie bei den Standard-Texturen Texturen, die sich immer wiederholen.

Eine gute Grafikkarte (9800 Pro) verarbeitet circa. 2.5GB in der Sekunde. Mehr ist mit der heutigen Hardware leider nicht anzufangen.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Eine gute Grafikkarte (9800 Pro) verarbeitet circa. 2.5GB in der Sekunde. Mehr ist mit der heutigen Hardware leider nicht anzufangen.

DAMIT wäre ich ja auch zufrieden. Sagen wir die 2CDs sind proppevoll mit Daten = 1.4GB, sagen wir sie sind mit dem Faktor 10 komprimiert = 14GB. Dann dürfte laut dieser Rechnung mein PC ganze 5.6 Sekunden brauchen, um die ganze Schweiz geladen zu haben -- nun, meine Graphikkarte hat grad mal 256MB Speicher, d.h. es geht nicht ganz (+ HDD / Memory Bandwidth, etc). Nehmen wir mal an, ich habe eine Sicht von 30km eingestellt, bei einem Sichtwinkel von 45° (nur eine Annahme), habe ich eine Fläche von 47km^2 vor mir, die "scharf" sein sollte. Dies entspricht etwas mehr als 1/1000'el der Schweiz = bei einer Gesamtdatenmenge von 14GB = 14MB Daten. Die 14MB hätte meine Graphikkarte gut gespeichert, und in 0.0056 Sekunden übertragen (ok, nehmen wir mal das 100-Fache an: 5.6 Sekunden). Sprich: in 5.6 Sekunden wäre alles bis 30km Entfernung scharf. Fazit: diese Zahlen sind entweder falsch oder beim FS irrelevant, auch die 2.5GB/s (B oder b?).

 

Sorry, ich finde, wie der erste Poster hier, technisch ist es entweder machbar oder nicht - wenn nicht, dann soll man es sein lassen (= nicht verkaufen). Für dieses Geld erwarte ich eigentlich, dass es klappt, und nicht - selbst bei einer 1A-Maschine - erst nach stundenlangem Basteln (oder hat jemand hier Switz-Pro ohne Anpassungen am Laufen, so dass es immer scharf stellt?)....

 

Na ja, Ziel erreicht, zumindest für den Hersteller: alle (viele) haben's gekauft, benutzen tun's die wenigsten == das nächste Programm (CH-Xtra-Prof oder Swiss-Xtra-VFR, etc.) wird vermutlich wieder gekauft (da das alte ja nicht tut). :mad:

 

Ja, ich verstehe auch den Hersteller (mache + verkaufe ja auch selber Software), aber ehrlich gesagt, finde ich es eine Schande, dass sowas mit dem Namen "Switzerland" (= Synonym für Präzision :)) verkauft wird. WO haben sie das denn bloss getestet? Auf einem Flüssig-Stickstoff-gekühlten 10GHz'er? Warum sind die Einstellungen von Anfang an falsch - wenn diese auch so wichtig sind und wenn sie schon vom Installer geändert werden?! Man muss bloss die CD in einen normalen PC stecken und schon sieht man es sofort..... Sorry, da teste ich meine Shareware-programme aber besser....

 

Gruss

Johannes, leicht genervt wegen Vollmond und anderen nicht-FS-Freuden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gruss

Johannes, leicht genervt wegen Vollmond und anderen nicht-FS-Freuden....

:D :D :D :D Johannes ich dacht doch fast.

Jetzt muss man Deinen Prozessor kühlen. :D :D :D :D

Als ich Deine Meinung über CH-Pro gelesen habe.

 

Dass es aber nicht ganz so scharf gegessen wird wie gekocht, hatte ich doch fast gedacht.:009:

 

Johannes, Ich brauche CH-Pro heute immer noch zum Fliegen.

Jawohl ich hatte aber auch die 199.-- Franken bezahlt und bereue keinen Rappen.

Zur Zeit für die Installation brauche ich einfachmal 2 CD Längen, wie Du auch.

Zur Verfeinerung der Installation, (sprich Anpassung) brauche ich 1,5 Minuten und mein CH-Pro mit einer ATI Readon 9000.

 

Ich Fliege ich auch eine Boeing 737 VFR durch die Schweiz, mit immer scharfen Texturen, bei 250 Knots.

Siehe meine Webseite www.stumbles.ch dann Simulation danach Screenshot Berichte und LSZB to LSZH HB-PT929 (Achtung CH-Pro lange Ladezeit :D )

 

So also noch was zu dem sticky: Einstellungen mit CH-Pro.

Ich bin daran, diesen Thread inklusive Einstellungen von Thomas Röhl vom FSC Forum in ein Gesamtwerk um zu schreiben, und werde dann einen Übersichtlichen Thread hier im Forum dem Markus Burkhard übergeben.

Ich habe festgestellt, dass dieser sticky eher ein stinky Thread ist und vollkommen unübersichtlich ist und zum Konfigurieren mehr Zeit in Anspruch nimmt,

weil man alles von Vorne bis Hinten suchen muss.

 

Hier ein kleiner Ausschnitt.

Titel-chpro.jpg

Jetzt ist halt meine Überraschung kaputt emoticon_000001.gif aaaaaber

Ich werds überleben.

 

Gruss Cedric der CH-Pro liebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt denn das Gesammtwerk? :D

Werde dann jedenfalls meinen PC mal wieder neu aufspielen, all die Empfehlungen haben es verbessert aber es ist immer noch nicht perfekt ;)

 

Ich Fliege ich auch eine Boeing 737 VFR durch die Schweiz, mit immer scharfen Texturen, bei 250 Knots.

 

Dass will ich eben auch :) Klappt noch nicht ganz...

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich glaube mich trifft der Schlag. Die Swiss Prof. soll unbrauchbar sein? Kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Fliege regelmässig VFR und habe überhaupt keine Probleme mit den Texturen. Nachdem ich die Einstellungen von T. Röhl übernommen habe kenne ich keine verwaschenen Texturen mehr.

 

PC 3.2, 1024, ATI 9800 pro

 

Gruss

 

Habo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro, es ist nicht billig...aber ich finde das "werk " ch-pro genial und kann mit den ladehemmung ganz gut leben...

 

ich hab nur ne radeon 9200 128mb (3 jährig, also quasi grad nach der lochkarte) und eine 120er IDE-schleich-platte, 1 gb ram, und einen 1.8er proZZessor, also nix gewaltiges, aber es läuft stabil, win2kprof ist drauf, NICHT xp.. :-)

 

je nach flugzeug und rechnerbelastung klappt das:

 

- quasi gar nicht (gestern auf johannes server, aber da waren 7 aerialfoundry fa18er online (hehehehehe), das frissst ja gar nicht an der performance...) da konnte teilwese nicht mal die grundtexturen geladen werden...wenn ich aber ein paar minuten im gleichen eck geflogen bin war alles da...gestört hats aber nicht, die sache war ansich genial...bilder folgen!!! (bei den flugberichten...)

 

- sehr gut, wenn ich z.b. mit ner beech oder nem heli rumgondle,es ist schlicht und einfach ein tempofrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

 

Das ist natürlich nicht so einfach. Es müssen nicht nur einfach die Texturen geladen werden. Sie müssen auch vorbereitet werden. Es muss für jeden Pixel die Farbe berechnet und übertragen werden. Das sind eine ganze Menge Daten.

 

@Andy: Die 9800 Pro ist immer noch überdurchschnittlich und hat das beste Preis-Leistungsverhältnis für AGP-Karten. Wer hat denn schon eine x800? Wohl nur die wenigsten. Und dass PCI-E nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, ist ja auch bekannt...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Das ist natürlich nicht so einfach. Es müssen nicht nur einfach die Texturen geladen werden. Sie müssen auch vorbereitet werden. Es muss für jeden Pixel die Farbe berechnet und übertragen werden. Das sind eine ganze Menge Daten.

Du meinst also, mein Faktor 100 ist zu wenig ;)?

 

@Alle: sorry, etwas stark vollmond-lastig gewesen gestern - kommt frühstens in einem Monat wieder vor.

 

Nee im ernst, ich glaube die ganze Rechnerei, und welche Karte wieviel besser als die andere ist, kann man hier getrost sein lassen.

 

Ja, ich finde die Scenery auch toll, es macht spass darin herumzufliegen, und ja, mit einem Nachgugen am richtigen Ort kann man es relativ schnell einstellen. Aber ihr müsst schon zugeben, dass es einfach mehr als "nur" direkt ab CD-installieren benötigt: Sowas darf doch einfach nicht in einem fertigen Produkt wie dieses vorkommen, oder sehe ich das falsch? Und wenn es vorkommt, dann kann man doch ganz einfach, schnell und günstig eine neue Pressung starten... Wir haben auch schon 1000'e CDs in den Abfall geschmissen weil wir gemerkt haben, dass ein Fehler in der Installation ist - dazu kann man doch stehen (und nicht einfach irgendwo ein Patch im Internet haben, diverse Dritt-Foren mit teilweise unterschiedlichen Angaben für die Installation, etc.).

 

HERSTELLER: LIEST IHR MIT? Gibt es heutzutage kein Qualitätsbewusstsein mehr?

 

Pffeuw, noch ein Kaffee :) - Danke Cedric für die Prozessor-Kühlung :D - werde deine Homepage mal wieder in die Finger nehmen und alles ausprobieren, jawohl, und das nächste Mal kaufe ich die Scenery über dich, wenn du mir die Einstellungen dazuliefern kannst, zahle ich dir gerne etwas mehr dafür :D :D.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hallo Christian...

 

Ja, auch ich bin der Meinung, dass ein Hersteller die korrekten Einstellungswerte mitliefern sollte, so dass der user nicht mehr im weiten web die Informationen Stückchenweise zusammensuchen muss...

 

ABER...

 

Ich bin stark irritiert davon, dass es Leute gab, gibt und wohl leider auch immer geben wird, die das Gefühl haben, dass ein PC etwas ganz einfaches ist, eine Art Fernseher, bei welchem man nur eine Taste drücken muss, um unterhalten zu werden... Etwas geniales, wo man die sonst normalerweise als normal angesehenen Prinzipien überlisten und ausser acht lassen kann...

 

Ein PC ist, war und bleibt für immer eine wahnsinnig grosser (und aufgrund der immer grösser werdenden Rechenleistung immer grösser werdenden) Zählrahmen...

 

Und wer jetzt Hand aufs Herz legt und ehrlich zu gibt, nicht sofort und ohne nachdenken zu wissen, wie ein Zählrahmen funktioniert, der sollte ehrlicherweise besser die Finger davon lassen, von der grösseren Version im kleineren Gehäuse...

 

Man kauft ja auch nicht einen Ferrarri, wenn man nicht autofahren kann, oder? (Man gewinnt ihn höchstens, aber dafür muss man dann anstatt Autofahren einfach saumässig gut Tennis spielen können... ;) :D )

 

Dass es jedoch Leute gibt, die wirklich und selbstzugegebenermassen keine Ahnung von PC's haben und dennoch mit traumtänzerischer Präzision ohne Probleme ein genialen Bildbericht nach dem anderen abliefern, fasziniert mich jedoch sehr...

Entweder verstehen die mehr als sie denken oder zugeben wollen (oder denken einfach, sie verstehen nix, da ihnen die Fremdwörter fehlen, um zu artikulieren, was sie verstehen... ;) ), oder sie haben einfach keinen Kollegen Murphy, der neben ihnen sitzt... ;)

 

Gruss vom Dani, ein wenig provokativ, dafür aber ehrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Man kauft ja auch nicht einen Ferrarri, wenn man nicht autofahren kann, oder?

Hi Dani

Ja, der Vergleich mit dem Auto :D - Ja, man müsste "fliegen" können (sofern man das im FS kann, wenigstens so tun als ob, aber das ist ein anderes Thema ;)), um im FS mit dem CH-Prof fliegen zu können. Klar.

 

Aber - jetzt der Vergleich zum Auto: Stell dir vor, ein Ferrarri würde nur 120 fahren (oder sagen wir mal, ab 120 würde die Windschutzscheibe ganz verschwommen werden), bis man in irgendwelchen Internet-Foren Einstellungen findet (und dabei noch unterschiedliche je nach Quelle + ein Haufen Fehl-Informationen), die man am Motor machen muss, um damit schneller als 120 zu fahren.

 

Würdest DU das akzeptieren?

 

Gruss

Johannes, der es schade findet, dass man gerade in der Informatik mit derartigen Qualitätsproblemen immer wieder kämpfen muss... und vor allem: dass es einfach so akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke Christian hat recht wenn man sieht was FL abliefert (Zürich 04 Dübendorf 04 ) so muss man sagen das diese Firma irgendwo beim Flusi der früheren Generation sehengeblieben ist . Das man solche Sceneryen heute noch zu solchen Preisen verkaufen darf ist schon fast eiene Frecheit. Was heutzutage an machberem ist sehen wir bei Flytampa und das ist ein kleines Team. Wenn ich eine Scenery instelliere möchte nicht erst Tagelang die Foren durchstöbern nach irgendwelchen Tipps damit sie überhaupt erst mal läuft. Ich möchte bei der Graka mit einstellungen 4x AA und 8x AF spielen können. Sonst brauchen wir ja keine super Grakas wenn dann Sceneryen nicht fähig sind damit zu laufen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest DU das akzeptieren?

Hab schon geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass eine Anleitung zur besten Einstellung mitgeliefert werden sollte und nicht vom user zuerst selbst zusammengepfriemelt werden müsste... ;) :p

 

Notice: Bei einer Neuinstallation hätte auch ich wohl ein "kleines" Problem, ich müsste nämlich auch wieder alle Tips zusammensuchen... *sichselbstwiedermalzueinembackupermahnt*

 

Bei jedem Auto, welches ich jedoch bisher gefahren habe, war eine Gebrauchsanleitung drin, welche sogar Radwechsel beinhaltet, beim Töff(chen), welches ich damals hatte, war auch das Spannen der Kette, Luftfilterwechsel und sonstige Wartungsarbeiten drin enthalten...

 

Was mich nervt, ist die Einstellung, dass alles, was man kauft, einfach grad zu laufen habe... Dass der user einfach grad alles von Anfang versteht... Im Stil von "wenn man die richtige Scheibe einlegt, macht die Kiste auch das richtige..." Was jedoch falsch ist, da jeder PC nach wie vor jemanden braucht, der ihn bedient.

Klar, kann dies schon auch vom Programmierer via CD geschehen wie bei einem Installationsprogramm, aber mit der heutigen Vielzahl von verschiedenen Systemen- und Komponenten lässt sich halt auch nimmer alles vom Programmierer via CD bedienen...

 

Dass die Qualität der Software schon seit ca 10 Jahren sehr gesunken ist, liegt auf der Hand. Erst wenn nach zwei Jahren keine Patches mehr erscheinen, ist das Produkt fertig - selbst manchmal dann noch nicht - , allerdings dann jeweils auch veraltet... Und wer ein Produkt gleich nach dem Erscheinen erkauft, ersteht manchmal etwas, was früher noch nicht mal eine Beta gewesen wäre...

Motivierend ist hingegen für mich eben das Treiben der Freewarler. Gerade dort werden meistens erstklassige Produkte abgeliefert, von Anfang an. Und ich denke, dass gerade dies auf den Umsatz der Payware-Anbietern drücken dürfte und damit *hoffentlich* der Kreis zum hochstehenden payware-Qualitätsprodukt geschlossen wird.

 

Ich betone:

Ist meine Meinung. Ich bin ein friedliebender Mensch und jeder soll seine Meinung haben!

 

Gruss vom Dani, der nach der Installation ca 48h brauchte, bis CHProf gut auf dem System lief... Zuerst knapp zwei Tage, bis er wieder Zeit für den Flusi hatte und dann knappe eineinhalb Stunden bis es vollbracht und der vom Staunen runtergefallene Kiefer wieder eingerenkt war... ;) :) :D :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Gruss

Johannes, der es schade findet, dass man gerade in der Informatik mit derartigen Qualitätsproblemen immer wieder kämpfen muss... und vor allem: dass es einfach so akzeptiert wird.

Bei DOS 3.3 war die Installation auch nur halber, wenn die Kiste richtig konfiguriert sein sollte, mit umlauten oder dass man im Verzeichnis sieht ohne den einfachen Befehl CD einzugeben zu müssen um zu sehen wo man ist.

 

 

Beispiel: Standart c>

 

da musste man auch stehts cd eingeben, damit man sah wo man ist

cd Resultat

c>DOS

c>

 

Nachkonfiguriert auch von Hand:

 

 

 

c:\> mit dem Befehl in der (ich glaube in der Autoexec.bat) $P$G

 

und das gab eben der c:\> statt nur c>

Wenn man dann im Verzeichnis DOS war sah man das auf den ersten Blick.

Nämmlich so: c:\DOS>

 

Billi wusste ja das die DOS so übersichtlicher war als eben C>

 

und trotzdem ist es in der Installationsroutine nicht so hergestellt worden.

Fazit Billi macht vor ander nach. :D

 

Gerngeschehen mit der Prozkühlung Johannes :D :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal

 

Ich möchte bei der Graka mit einstellungen 4x AA und 8x AF spielen können. Sonst brauchen wir ja keine super Grakas wenn dann Sceneryen nicht fähig sind damit zu laufen.

Gruss

Also mal ganz einfach.

 

Es ist nicht CH-Professional, dass mit der Graka nicht klar kommt,

sondern die Graka kommt mit dem CH-Pro nicht klar.

Würde ich jetzt erst mal Behaupten. Und jetzt kommt auch noch die Begründung für meine Behauptung.

 

Wie alt ist Deine Grake. Das heisst, seit wann gibt es diesen Typ?

Dreiviertel Jahre? Ein Halbes Jahr? Weniger?

Eben genau, wenn Deine Grake nicht länger auf dem Markt ist als sagen wir,

April 2004 dann trift meine Behauptung zu hundert Prozent zu.

 

Weil CH-Pro gibt es seit ende Januar 2004 und der Tread mit den Anzeige-Einstellungen für "Switzerland Pro" http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=20622

gibt es seit dem 12. February 2004, 08:10 Uhr!!

 

Nun wenn es halt Grakas gibt die nach CH-Pro gekommen sind, kann ja FL auch nichts für, wenn halt etwas Knochenarbeit verlangt ist.

 

Aber wenn Wer das Gefühl hat das die Texturen schlecht nachladen, kannst Du ja den tiefsten Wert für die Sichtweite noch tiefer stellen.

Wo?

In der fs9.cfg

 

Damit Du nicht eine Längere Zeit brauchst für die Minimalweite einzustellen, schreibe ich Dir das hier jetzt mal rein. :005:

 

In jeweils diesen Sektionen musst Du die Einstellung korrigieren.

Die sehen dann so aus [xxxxxx]

[TERRAIN]

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.5

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.5

 

[GRAPHICS]

TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0

 

[WEATHER]

MAX_UNLIMITED_VIS=33000
Komentar
: dies ist jetzt auf 33000 Meter gesetzt.

CLOUD_DRAW_DISTANCE=3

 

Aber 8ung die Wetter einstellungen mit der Sichtweite, stellen sich automatisch wieder auf 60 Miles mindest Sicht, von dem Moment an, wo Du im Einstellungsmenü eine Änderung machst.

So und nun hoffe ich, dass eine Vielleicht neuere Graka als CH.Pro mit CH-Pro klar kommt.

 

 

Ist halt eine Einstellungssache.

Ach ja bitte reklamiert nicht wegen 5 Minuten Ladezeit am Anfang beim Programm starten,

dass sind ca. 10 mal weniger lang warten wie wenn Du richtig Fliegen gehen würdest als Pilot.

Da geht es ca. eine Stunde bis Du fliegen kannst.

 

Wo die fs9.cfg ist weist Du ja, sonst kannst Du in dem Thread im Link weiter oben nachschauen.

 

Gruss Cedric, der zwar nicht bei FLylogic arbeitet, dass Produkt mit all den Fehlern, aber trotzdem ins Herz geschlossen hat und sich halt etwas mehr Zeit nimmt, Euch bei den Einstellungen zu helfen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Bei DOS 3.3 war die Installation auch nur halber, wenn die Kiste richtig konfiguriert sein sollte, mit umlauten oder dass man im Verzeichnis sieht ohne den einfachen Befehl CD einzugeben zu müssen um zu sehen wo man ist.

Hi Cedric

Der Vollmond ist vorbei, dennoch noch eine kurze Bemerkung am Rande: zu meinem DOS 3.3 habe ich DREI Handbucher à je mindestens 2-3cm Dicke bekommen. Jeder Befehl wurde beschrieben, in der deutschen Version gab's auch deutsche Handbücher. Ich greife immer noch auf diese Handbücher zurück, da sie viel ausführlicher sind als die Hilfetexte die beim Windows XP zu den DOS-Befehlen geliefert werden (bin ein alter Command-Line-hacker :)). Ein kurzer Griff, und ich sehe du meinst "PROMPT=$p$g", ist übrigens sogar im XP drin, aber jetzt standardmässig so gesetzt, gehe mal ins Command-fenster und gebe "SET PROMPT" ein ;).

 

Ich habe ja nichts dagegen, dass man bei einem ganz neuen Produkt etwas kämpfen muss, bis alles richtig läuft - das erwartet man ja eigentlich (oder sollte es :)). Auch ist Grundwissen wichtig, wenn ich ein Office-Programm kaufe, muss ich Briefe schreiben können und den Drucker bedienen können, es dürfte aber nicht vorausgesetzt werden, dass man programmieren können muss....

 

Inzwischen ist das CH-Prof schon etwa 1-jährig, da dürften die Hersteller die Probleme doch auch schon gemerkt haben und in ihrer Interesse ganz offiziell entweder Einstellungsempfehlungen mit Anleitung (wie du das machst, Cedric: danke, finde ich ganz toll!) oder halt eine Version "1.1" herausgeben. Kostet dem Hersteller fast nichts, baut Vertrauen unter den Benutzer auf, die dann eher bereit sind, eine v2.0 oder ein anderes Paket vom gleichen Hersteller zu kaufen. Ist ja eigentlich standard: "behandle deine Kunden gut und sie bleiben dir treu." (oder habe ich verpasst, dass dieser Leitsatz nicht mehr gültig ist? :D)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mein momentanes System in Kurzform (bei diesem Problem nicht relevant) :

 

P4 2.54 auf Asus P48X

1 Giga Ram DDR 3 2 2 5

Asus X800XT Platinum Edition

Netzteil 460 W

TFT DVI Auflösung 1000 : 700 / 32 / 70

usw.

 

Meine momentane Einstellung Grafik in Kurzform (bei diesem Problem nicht

relevant) :

 

ALLES auf VOLL in Grafiktreiber (wirklich alles)

ALLES auf VOLL in Grafik FS9 (wirklich alles)

FPS in Switzerland Prof. 60 - 70 und höher

 

Datei FS9 CFG :

Optimale Einstellungen für MS FS9 (Standard Texturen MS) aus diversen Forums eingesetzt.

FS9 läuft wie geschmiert !

 

Betreff Switzerland Prof. habe ich diverse aus Forum angebotene Lösungvorschläge

ausprobiert, sprich Einstellungen CFG und Grafik FS9.

Ergebnis unbefriedigend !(im Vergleich zu MS Standardtexturen)

 

Eigene Einstellungen ausprobiert, wie CFG Einstellungen aus Forum und

Grafik FS9 recht stark reduziert. Einstellungen Grafiktreiber voll auf

Performens gestellt (kein AA, Kein AF usw.)

Ergebnis unbefriedigend !(im Vergleich zu MS Standardtexturen)

 

 

Fazit zu Ladehemmungen während dem Fliegen im Switzerland Prof.:

 

1. Ist nicht Hardwareabhängig (natürlich relativ gesehen)

2. Ist irgendwie ein Textur-Verarbeitungsproblem der Software.

3. Bin nicht gewillt, jegliche Einstellungen, die die Herabsetzung der

Grafikqualität zur folge hat, zu erdulden. Wieso...weil ich der Meinung bin,

dass das Ziel des Produkts Switzerland Prof. eindeutig auch mit der Qualität

der Grafik zu definieren ist. Bemerkung : Die Qualität von SWP ist super,

aber hält leider nicht lange.

 

PS: Ich kann den Ausdruck 'FS9 CFG'und 'diverse Einstellungen ändern'nicht mehr hören...

Stellt euch mal vor, es gäbe keine FS9CFG !!!

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Christian

 

Ich verstehe die Frage gar nicht? oder den Zweck des Postings?

 

CH-Prof ist eine Photo-Scenery, die nun mal andere Einstellungen benötigt - um optimal zu erscheinen - als eine Default-Scenery. Da bringt z.B. AA (etc) bei der Graphikkarte eher schlechtere Qualität als bessere. Du kannst die beiden Technologien nicht 1:1 mit denselben Einstellungen verwenden und erwarten, dass eine optimale Qualität immer vorhanden ist...

 

Gruss

Johannes

 

(Nur zur Klärung: mein früherer Ärger hat sich weniger an die "andere Einstellungen sind nötig für diese Scenery" gerichtet, sondern an das "probiert selber welche Einstellungen gut sind" anstelle des "HIER sind die guten Einstellungen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...