Päde Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Zusammen An den letzten drei Tagen war bei mir Spotten in Zürich angesagt. Trotz teilweise dürftigem Wetter Gelang der eine oder andere Sonnenshot :rolleyes: Aber seht selber: AA B767 take off Runway16 Air France heute mal mit CityJet :007: Wie hier bereits erwähnt, konnte man in Zürich wiedermal eine Varig MD11 bestaunen. Etwas näher Der Samedan-Shuttle :D Etwas schnelles... Dann Mach mal :005: Gegroundete Flowerpower Lugano retour bitte! Einfach eine coole Lackierung. Pegasus kam angeflogen. Freundliche Helvetier - wie man es sich ja auch gewöhnt ist. Einmal vorne tief bitte. Boaaaaaaaa.......................... der ist ja breiter als ich. Gebalte Power! Direkt aus dem Shopping-Paradies Dubai. Mit einem Esterreicher beschliessen wir den Samstag: Am 2. Tag war die Sonne nur zu Beginn mit von der Partie: Ein ganz neuer Jet aus USA. Das Edelweiss im Gegenlicht - nicht auf dem Eisfeld. Englischer Besuch der eigentlich nach Genf wollte. Wegen Schnee am Lac Leman kams dann aber anders. Noch ein Brite. Amerikanischer Besuch. Traffic bei der 14er-Ausfahrt. :002: Ob gross.... ....oder klein, es musste enteist werden. Auch am Sonntag kamen die Emirater mit grossem Geschütz... ...und die Kroaten gingen mit Kleinem. Qatar mit 319 Long Range. Weisswurst im Gegensatz zu Currywurst. Die man hier bestaunen kann. Und weg! "Ich bin ein Berliner!" Mit den Wikingern auf dem Nachhauseweg war dann auch der Sonntag beschlossene Sache. Gestartet hat der heutige Tag mit einem kleinen Malever. Pilatus mit Girl auf der Seite und Sonne von der Seite. Es gab Vögel mit viel Nerven.... ...und Vögel mit wenig Kamera. German Wings ganz in weiss. Schnittige Learjets. Emirater heute mal mit weniger Potenz. Propellriges kam auch nach Zürich. Und noch einen Söttigen. Singapore freut sich auf wärmere Gefielde und wollte sich nochmal im Spiegel anschauen. Tränen beim Abschied :( Helvetic mit Schnee in - ähhhh... auf der Nase :005: Die Südafrikaner freuten sich - wie wir auch - über ein kleines bischen Sonne. Auch die Thay kam nicht drum herum.... .... zuerst duschen dann fliegen. Swiss A330 crossing 28. Aufwiederschauen! Bye bye! Ufwiederluege! Immer den Bergen entgegen. Tschüss nach Bangkok. Swiss A340 nach ???? :confused: Die Schweiz grüsst Südafrika. Und dann kam doch noch einer ans WEF :D Ich hoffe Ihr habt gefallen an den Bildern - wenn nicht sagt mir was Euch daran den Tag vermiesst :007: Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hoi Päde! Das vorletzte mit der SAA/Swiss 340-Kombination finde ich genial! Aber auch bei den anderen hat's einige schöne dabei. Das ganze gekonnt gewürzt mit witzigen Kommentaren... ja, was soll da noch fehlen? :) Richtig, der 4. Tag in Zürich.. und der 5.....und... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Päde, "...astrein" würden meine deutschen Bekannten sagen :) Sind wirklich qualitativ super geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Päde Das sind nicht nur schön anzuschauende Bilder sondern eine richtige kleine Story. Dieser Stil gefällt mir. :) Danke Dir. Grüessli Joachim, bekennender Nichtspotter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Päde, obwohl es mal wieder Zürich ist ;) gefällt mir die Auswahl an Bildern sehr gut. Besonders schön das die Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln und mit interessanten Hintergrund geschossen wurden. Leider haben einige der Bilder einen leichten blaustich, aber den übersieht man ganz schnell wenn man so ein tolles Motiv wie das mit South African A340 Seitenleitwerk und davon fliegenden Swiss A330 präsentiert bekommt, dieses Bild gefällt mir am besten, kreative Meisterleistung! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo! :) Die Bilder sind einfach SUPER! Wircklich Klasse! Danke, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Nice shots ... Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Aha...... hier sind sie also! Super Bilder - die kenn ich doch :005: Die vom Pilot ist absolute Klasse und ich hab dort nicht abgedrückt. :002: Edit: Ach ja und hier noch ein Shot von unserem Starphotograph in XXL. Sind wir nicht harte Typen :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Wow Am besten gefällt mir (auch) die Swiss/SAA Kombination, genial. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Super Aufnahmen, ich kann mich gar nicht für einen Liebling entscheiden. Finde das genial: Du frierst, und wir Schreibtisch-Spotter dürfen geniessen... Wenn Du mal am Bodensee bist, lade ich dich gerne zu einer Tasse heissem Ostfriesentee ein, so zum Aufwärmen! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Starke Auswahl an Bildern, spitzen Qualität, schöne Motive. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hey Päde, das ist ja ne ganz schöne Menge an Bildern aus Zürich.Am beeidruckensten ist und bleibt der A340-500 der Emirates. Die Auswahl der Pics gefällt mir persönlich gut, die Kommentare passen und auch die Motive sind 1a, ich denke da nur an den Vogel vor der Germanwings oder den Piloten ohne Cam :D. Ade PS.: Mir ist noch aufgefallen, dass auf einigen Bildern auf der rechten Seite ein kleiner Staubfleck ist.Musst du vielleicht mal den Sensor putzen....oder putzen lassen;):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Wieder super Bilder. Ganz klar mein Favorit ist der Samedan-Shuttle :O Von wo hast du denn die Bilder am zweiten Tag gemacht? Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nils.schneider Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 hi päde, hammer bilder,1a auswahl.wau mfg nils :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Sacksstarke Bilder- weiter so! Dabei könnte ers sich um einen Forumsgast handeln... Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Päde, Du übertriffst Dich selber! Absolut perfekte sackstarke Fotos genial geknipst! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo Päde! Geniale Bilder bei genialem Wetter! Das Close-Up vom Dubai Shopping Festival finde ich einfach toll! :008: Danke fürs Posten und villeicht sieht man sich wieder mal auf einer Rundfahrt :D Wenn ich so frech sein darf und 3 Bilder von mir posten dürfte :D Just love this Airbus :D! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo Päde, Uii die Bilder sind echt stark wo du gemacht. PS: Hast vorher die Flieger mit Glanzmittel eingerieben weil die glänzen recht Schön. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo Zusammen Recht herzlichen Dank für die vielen positiven Kommentare. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Kamera so langsam aber sicher im Griff habe und damit akzeptable Bilder zum Vorschein kommen. @Martin, das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte ein wenig Probleme mit dem Weissabgleich. Obwohl die Sonne schien und ich den Weissabgleich auf Sonne hatte, wurden einzelne Bilder recht bläulich. :confused: @Christoph, besten Dank für das Bild. Wenn ich mich so anschaue bin ich nicht mehr sicher, ob die Emirates 340-500 breiter ist oder ich. Hihihihihihih........ :D @Johann, das Angebot nehme ich gerne an - was auch immer ein Ostfriesentee ist :confused: :008: @Hannes, Du hast absolut Recht, da war was, was da nicht sein sollte. Ist bereits behoben. @Silvan, wir waren so ziemlich an allen Orten, die an diesem Tag akzeptable Bilder versprachen. @Marc, das ist sehr gut Möglich. Bitte melden, so kann ich - wenn Interesse vorhanden - die Bilder zustellen. @Lucien, ich würde mich sehr freuen, Dich wiedermal auf einer Rundfahrt zu treffen. Besten Dank für Deine Bilder - das ist nicht frech - die sind nicht von schlechten Eltern. :rolleyes: @all, wie erwähnt Merci für die motivierenden Worte. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Super Bilder! Obwohl ich nicht der Hardcore-Spotter bin, muss ich sagen, dass mir Deine Motivwahl sehr gut gefallen hat. Keine Frage, die Swiss / SAA Kombination hast Du gut getroffen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 @Päde http://www.botschaft-ostfriesland.de/plattdt/kultur/tee.html :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.