Zum Inhalt springen

Mehrere Monitore - Frames?


bluesky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir einen guten Computer zugelegt mit folgenden Charakteristika:

 

Pentium 4, 2.8 GHZ

1028 MB RAM

 

2x Grafikkarten:

ATI 9600 (AGP) (Dual)

Matrox G450 (PCI) (Dual)

 

Ich habe also 4 Monitorausgänge.

 

Wenn ich nur an einem Bildschirm fliege, sind die Frames absolut super. Wenn ich nun allerdings die Gauges als Fenster löse und auf einen Matrox Bildschirm ziehe, sind die Frames am Bildschirm der Außenansicht (an der ATI, Primary Monitor) nur bei 6 fps! Wenn alles auf einem Bildschirm ist, habe ich 24 fps.

 

Ganz besonders komisch ist: Egal, ob ich die Szenerieeinstellungen hoch oder niedrig mache, die Frames bleiben konstant bei 6 (die Beschränkung ist bei 20). An den Einstellungen habe ich schon ein bisschen rumprobiert (auch Auflösung), aber nichts entscheidendes gefunden.

 

2 Grafikarten scheinen also Probleme zu machen. Was könnte die Lösung sein? Auf welche Einstellungen muss ich besonders achten, wer erkennt den Effekt und die Lösung?

 

Bedarf es "PCI-Express"?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Schöne Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du nur zwei Monitore benutzt, schließe beide an die ATI Karte an. Im FS klickst du dann mit der rechten Maustaste auf das panel und wählst 'Fenster lösen'. Nun kannst du das Panel auf den zweiten Monitor verschieben und das Fenster mit der Außenansicht groß ziehen. Ergebnis: ca 20 Bilder/s (bei PMDG). Meine Konfiguration übrigens: AMD 2600 und ATI 9600. Meine Matrox G550 habe ich ausgemustert (veraltet)! Wenn man die beiden Monitore physisch übereinander anordnet, fliegt's sich schon recht realistisch: oben weiter Blick aufs Gelände, darunter die Instrumente.

Wenn du mehr Frameraten haben willst, musst du generell zu einer stärkeren Grafikkarte tendieren (z.B. 9800 Pro) oder 'einfachere' Maschinen benutzen. PCI-Express ändert daran nichts.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Am besten funktioniert das Spiel mit erträglichen Frames(15-20), wenn Du Aussenansicht(en) und Panels auf verschiedene Rechner verteilst. Panel-Bildschirme habe ich ohne Probleme 4 Stück auf einen Rechner bekommen (ausser CPS, dies drückt die Frames). Die Aussenansichten möglichst pro Bildschirm/Beamer auf einen Rechner und diese mit dem Hauptrechner (Panel) über ein Netzwerk verbunden. Diese Kombination hat mir schon vor 3 Jahren mit 1000+500-Rechnern befriedigende Lösungen gebracht.

Gruss Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...