Christoph Mangold Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo! Wird zur Kommunikation zwischen Notarzt und Pilot bei Windenrettungen der R- oder der K-Kanal genutzt? Gruess, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Beim Film "Rega 10 bitte kommen" von der Rega :D benutzen sie immer nur den K-Kanal. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch so ist bei Windenrettungen, aber ich denke schon... Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Danke Silvan Weiss es jemand mit Sicherheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lama440 Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 der k-kanal wird vorallem im winter für die kontaktaufnahme vom pistendienst genutzt!bei verkehrsunfällen benutzt auch die polizei diesen kanal,wenn die rega benötigt wird!! beim winden wird der r- kanal benutzt!es wird aber nicht viel gesprochen!!es wird über handzeichen,vom retter am boden über den flugbegleiter(sanitäter) via intercom zum piloten! ich hoffe ich konnte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.