Red Baron Geschrieben 22. März 2001 Teilen Geschrieben 22. März 2001 Hallo Leute So ich habe grade versucht die Concorde zu starten und das ging irgendwie in die Hose. Deshalb werde ich jetzt erstmal nur eine Frage zum Start stellen. Weitere folgen noch später Also dann beschreibe ich mal wie ich starten wollte: Ich habe den Nachbrenner aktiviert und Vollgas gegeben (F4. Ist das richtig? Bei der 737 z.B. darf man ja nur 96% N1 setzen). Ich beschleunige also und bei 190 Kts hebe ich die Nase an auf erstmal nur 15°, aber als ich gemerkt habe, dass ich mich kein Stück nach oben bewege, habe ich die Nase auf etwas über 20° angehoben. Dann gings mit einer sehr niedrigen Steigrate nach oben. Was muss ich beim Starten am meisten beachten, bzw. was habe ich hier falsch gemacht? ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 23. März 2001 Teilen Geschrieben 23. März 2001 hallo heiko... ...vorab: habe dir per e-mail ein leicht modifiziertes concorde-airfile zugesandt, das die startprozedur etwas vereinfacht und mit dem du notfalls ohne nachbrenner die vollgetankte 187 t schwere concorde auf einer 2800 m langen startbahn mit V2 - 360 km/h in die luft bringen kannst. vielleicht ist es sinnvoll, mit nur 60.000 l treibstoff = ca 48 t zu beginn einige start- oder landeversuche zu unternehmen. denke bitte daran, dass du keine speedbrakes und flaps hast. geschwindigkeit kann man speziell beim approach durch erhoehen des anstellwinkels abbauen. kritisch wird es unterhalb von 180 kts und natuerlich auch kurz vor dem touchdown mit 160 kts. nimm dir mindestens 10 nm 'zeit', um eine runway anzufliegen. und, was besonders wichtig ist, immer auf die trimmung mittels treibstoffverteilung achten, lass dies zu beginn durch die automatik erledigen. im uebrigen sind die concorde-infos im fs2k recht ordentlich. moechtest du immer auf dem neuesten stand sein, gehe nach http://www.concordesst.com zum schluss: dieser 'vogel' bedarf etwas mehr uebung als z.b. eine b737. hast du ihn aber im griff, ist es aber auch erheblich 'spannender' als bei einer 737 und ... du benoetigst z.b. von koeln-bonn nach JFK nur gut 3 stunden ... wenn auch mit einem treibstoffverbrauch von ca 22 t pro stunde. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_R Geschrieben 23. März 2001 Teilen Geschrieben 23. März 2001 Im übrigen bin ich der meinung, dass man shift + F4 drücken muss um die nachbrenner zu aktivieren. Man sieht ob sie laufen oder nicht an einem kleinen weissen punktförmigen lichterl bei den triebwerksinstrumenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 23. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2001 Den Nachbrenner habe ich auf X gelegt, ist nicht so umständlich ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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