Silvan Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo zusammen Ich werde nächste Woche (29.1 - 5.2) im Engadin in den Ferien sein. Klar : Ich lass es mir nichte entgehen und werde sicher nicht nur einmal am Airport Samedan sein :D Ich war schon mit dem JULA (Jugen Lager => Organisiert vom Aeroclub) in Samedan und kenne den Flugplatz daher schon ein bisschen. Nun aber meine Frage : Könnt ihr mir gute Spotterplätze empfehlen? Oder wird vielleicht sogar mal jemand von euch anzutreffen sein? Es ist mir klar, dass es A****kalt sein wird, daher werde ich sicherlich auch im "Kerosinstübli" sein. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Silvan PS : Es wird sicherlich Bilder im Spotterbericht geben, jedoch wahrscheinlich erst wenn ich wieder in der Schule bin => In der zweiten Ferienwoch ist eine Schnupperlehre bei Pilatus angesagt Juhui :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abbi737 Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo, gibt es in Samedan denn soviel zu spotten?! Also ich bin ja auch häufiger da unten in Urlaub, aber ausser das ich einmal die Ju 52 da gesehen habe, war da eigentlich nie wirklich viel los. Aber bin mal sehr auf deine Fotos gespannt. Mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hoi Silvan Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass im Engadin. :008: Gehe zuerst in den Tower und frag den Flugplatzleiter oder Direktor ob Du aufs Vorfeld darfst. Falls ja, gibt er Dir eine Leuchtweste, erzähl ihm auch von Deinem Lager. Mit der darfst Du Dich recht frei bewegen - wenn Du die Anweisungen einhältst. Er gibt Dir sicher auch Infos ob noch was spannendes landet oder wieder abfliegt. Zwingend in Samedan ist der Scanner. Es ist mir schon par mal passiert, dass ich einen tollen Flieger verpasst habe, nur weil ich nicht noch 10 Minuten gewartet habe. Über Funk erfährst Du auch von welcher Seite angeflogen wird. So kannst Du Dich dann am richtigen Ort auf die Lauer legen. Es hat ja einen Weg rund um den Flugplatz, so kommt man genug nah ran. Viel Geduld und Glück ist angesagt in LSZS. Ich bin gespannt auf Deine Bilder. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hoi Silvan Werde vielleicht auch mal mitkommen. Gruess, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi Silvan Meld dich dann einfach =) In ca. 2 h bin ich am Airport @Päde: Aha, so kommt man rein :) Scanner hab ich =) mfg & thx m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 gibt es in Samedan denn soviel zu spotten?! Klar kann man in LSZS spotten (es hat ja keine Airlines aber ganz bestimmt viele Bit-Jets) Gehe zuerst in den Tower und frag den Flugplatzleiter oder Direktor ob Du aufs Vorfeld darfst. Falls ja, gibt er Dir eine Leuchtweste, erzähl ihm auch von Deinem Lager. Mit der darfst Du Dich recht frei bewegen - wenn Du die Anweisungen einhältst. Er gibt Dir sicher auch Infos ob noch was spannendes landet oder wieder abfliegt. Danke für den Tipp, ich werde mich jetzt schon mal Versuchen mit dem Tower Kontackt aufzunehmen. Zwingend in Samedan ist der Scanner Ist immer auf Mann :D Werde vielleicht auch mal mitkommen. Schick mir doch eine PN mit deiner Handynummer, dann kann ich dir ein SMS senden wenn ich mal vor Ort bin. Meld dich dann einfach =) Auch für dich Martin, melde dich bitte per PN bei mir. Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Was mir noch eingefallen ist: Wie sieht es mit GA Fliegern aus? Können die überhaupt eintrudeln wegen all den Sch**** Unterdrückung/Beschränkung durch das WEF bzw. durch die dadurch verbunden und völlig unnötige Militärpräsenz / Verbote oder wie auch immer ihr wollt ;) So wie ich die Karte in erinnerung habe kann man durchs Engadin anfliegen aber über den Albula/Julier/Flüela nicht. Oder kommt von den 'kleinen' schon niemand da sie einfach Respekt haben. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Wie sieht es mit GA Fliegern aus? Können die überhaupt eintrudeln wegen all den Sch**** Unterdrückung/Beschränkung durch das WEF bzw. durch die dadurch verbunden und völlig unnötige Militärpräsenz / Verbote oder wie auch immer ihr wollt Das könnte uns aber grob vera****** :004: :003: :004: :003: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Silvan, glaub mir Samedan ist auch wärend des WEF anfliegbar. Sonst könnte der Flugplatz ja eine Woche lang zumachen und dem ist nicht so. Meines Wissens ist es untersagt, das Landwassertal - wo Davos liegt - zu durch- oder überfliegen. Der Anflug via Julier ist sicher möglich. Zumal flogen immer auch einige WEF-Besucher nach Samedan. Der Heliflug von Samedan nach Davos ist immer noch viel kürzer als nach Zürich. Zusätzlich bietet der Vereinatunnel (Eisenbahntunnel mit Autoverlad) im Unterengadin eine wintersichere Flüelapass-Passage. Gruss Päde PS: @Martin, was nötig ist und was nicht in dieser Sache lassen wir doch bitte mal aus dem Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo zusammen, Samedan darf auch während des WEF angeflogen werden, Restrictions siehe hier: http://www.skyguide.ch/de/AIMServices/AicKosifVfrBulletin/AICDokumente/VFR_Manual_SUP_01_2005_E.pdf[/url] Ab Do., 27.1. ist auch noch Poloturnier in St. Moritz http://www.polostmoritz.com/deutsch/index.cfm?content=Events&Kategorie=Winter%20Polo&rec=35&Titel=Programm ... da werden sicher einige Privatjets in Samedan einfliegen. Ich selbst bin auch am Wochenende in Pontresina ... evtl. selbst am fliegen, haltet also nach einer blau-weissen Archer Ausschau!! :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Silvan, glaub mir Samedan ist auch wärend des WEF anfliegbar. Da bin ich aber froh :008: Markus : Danke für den Link. Ist dieses Polo denn Wight Turf? Dann werden sicher ein haufen Biz-Jets kommen :007: Welche Immakulation hat denn deine Biz-Archer? :005: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Ist dieses Polo denn Wight Turf? Nein, bei White Turf (www.whiteturf.ch) werden unterschiedliche Pferderennen absolviert. Beim Polo sind zwar auch Pferde im Spiel jedoch versuchen die Reiter mit einem Schläger (heisst das so?) einen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Welche Immakulation hat denn deine Biz-Archer? :005: Wahrscheinlich HB-PER ... siehe http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=21599 Gruss, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Nein, bei White Turf (http://www.whiteturf.ch) werden unterschiedliche Pferderennen absolviert. Beim Polo sind zwar auch Pferde im Spiel jedoch versuchen die Reiter mit einem Schläger (heisst das so?) einen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Danke für die Info, aber es ist ja eigenltich nur eine Nebensache, Hauptsache ist immer noch das da ein paar reiche Leutchen mit ihren Jets kommen :005: Wahrscheinlich HB-PER Coole Beschriftung ;-) Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Am Samstag, 3. Februar wird was grösseres nach Samedan kommen :009: Pilot Pool Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.