Zum Inhalt springen

Simulationschnelligkeit 4x oder mehr

andied7

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

Wieso kann ich im FS2000 die Simulation nur 4x schneller laufen lassen, obwohl es doch noch viel schneller gehen könnte?

Danke für eure Hilfe

hallo andreas...

...NUR unter autopilot ist die 'beschleunigung' im fs auf 4x begrenzt. schaltest du waehrend des fluges den autopiloten aus, geht es auch hoeher als 4x.

ciao rolf

Markus Burkhard

Ich könnte mir vorstellen dass dies mit der Rechnerleistung zu tun hat. Stellt euch mal vor, da fliegt einer über eine komplexe Mesh-Szenerie mit einer 10fachen Geschwindigkeit. Vielleicht würde ein Durchschnitts-PC einfach nicht nachkommen, alle Höhenpunkte so schnell zu berechnen?

Oder vielleich kann ein Durchschnitts-PC (man erinnere sich, MS sagt der FS2K laufe auch auf einem P166...) die Befehle des Autopiloten nicht so schnell bearbeiten? Muss wohl doch eher was mit dem Autopiloten zu zun haben, denn ohne AP gehts ja schneller...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Original erstellt von andied7:

hallo zusammen

Danke für eure Hilfe, aber sagt mal, wenn ich den Autopilot off stellen muss um mit einem 16fachen Speed zu fahren???!!!!, das kommt ja einem Selbstmord gleich.

Tja, wie auch immer, dann tümple ich halt mit dem 4fachen Speed über den Ozean.

Ich bin zurzeit an einer Weltumrundung, nur so zum Spass und ohne grosse Tools oder Vorbereitung. Gruss Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...