Lorenz Reithmayr Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo zusammen, Ich habe einen DSL Router (T-Sinus 154XR) und habe das Passwort dazu nicht !!!! Ich war im Urlaub als der Telekom Techniker den Router installierte,und vergessen hat,das Passwort dazulassen ! Nun,wie komme ich an ein neues,oder an das alte?Gibt es da Programme,mit denen man das "knacken" kann? Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo Lorenz, an deiner Stelle würde ich probieren, ob er das Passwort leer gelassen hat, oder ob im Handbuch das Standardpasswort vermerkt ist und er es nicht geändert hat. Ansonsten bleibt dir nur ein Hardreset (siehe auch Handbuch) und dann musst du die ganze Geschichte halt wieder einrichten. Gängig wären sonst noch Passwörter wie Admin(istrator) oder passwort (engl/deutsch) etc. Viel Erfolg MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 hi Lorenz versuchsmal mit user: admin passwort: 1234 oder user: admin passwort: admin -> es gibt so knackprogramme, sind ziemlich kompliziert... wenn du dringend eins willst schreib ne PM Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Sollte der Techniker das Passwort nicht geändert haben müsste ich an seiner Kompetenz zweifeln :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runway25 Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hoi! Wenn er das Passwort nicht geändert hat, müsste es "0000" sein. Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit, den Router in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Dazu muss mit einem spitzen Gegenstand der Druckknopf auf der Rückseite betätigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 user: admin passwort: admin Hi Lori, das hat bei mir geklappt! Super Tip! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Nein,Keiner der Vorschläge ist passend. Aber kann mich erinnern,das der Techniker bei mir kein Passwort eingeben konnte,und seinen Laptop sozusagen als Schnittstelle nehmen musste. Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Nein,Keiner der Vorschläge ist passend. Aber kann mich erinnern,das der Techniker bei mir kein Passwort eingeben konnte,und seinen Laptop sozusagen als Schnittstelle nehmen musste. Hallo Lorenz, Zwei Möglichkeiten noch: Er hat einen Reset (Hardwarereset ....sonst könnt es ja jeder ;) ) - und stellt alles zurück, dann findest du die sache im Handbuch. Was sehr häufug ist: Es gibt eine eigene Software, womit du dann das Gerät unter seine MAC Adresse ansprichst und einrichten kannst. Allerdings könmnte es da auch ein Passwort geben. Am besten den Kondendienst kontaktieren. ...hilft auich nicht immer, z.b. bei meinem Linksys250 habe sie auch vergessen das Default PW zu schreiben..... und der Service gab mir ein Passwort ..das auch nicht stimmte. Zufälliger weise hab ich dann herausbekommen dass der User "admin" war und das Passwort auch "recht gängig". Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runway25 Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Was sehr häufug ist: Es gibt eine eigene Software, womit du dann das Gerät unter seine MAC Adresse ansprichst und einrichten kannst. Allerdings könmnte es da auch ein Passwort geben. Korrekt! Bei den ganzen Sinus-Routern wird die Konfiguration mittels HTML-Seiten auf dem Router erledigt. Mit der Adresse 192.168.2.254 wird der Router im Auslieferungszustand angesprochen. Das Passwort ist dann, falls nicht geändert, "0000". Weiteres dazu findest du auch Online im Benutzerhandbuch zu dem Gerät: http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/t-sinus154_xr_bedanl_10.2003.PDF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.