metzgergva Geschrieben 13. März 2001 Geschrieben 13. März 2001 Hallo an alle Hardware Spezialisten! Ich kämpfe mit dem Problem, das sowohl in der Vorschau beim Auswählen von Fugzeugen als auch in der Aussenansicht von Flugzeugen immer wieder dahinterliegende Flächen durchscheinen und zwar in geometrischen Figuren. Insbesondere beim Übergang von Flächen verschiedener Geometrie wie Cockpitbereich zur zylindrischem Rumpf oder Flügel zu Rumpf. Hat jemand von Euch eine Lösung oder was ich an Einstellungen versuche kann. ich habe berits den letzten Treiber installiert und die verschieden Optionen im Treiber durchgespielt, aber keine Lösung gefunden. Wen einer genaus sehen will was ich sehe, dann schicke ich gerne einen Screenshot. ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren
Hannes Geschrieben 14. März 2001 Geschrieben 14. März 2001 Hallo Alexander Bist du sicher, dass dies an der Grafikkarte liegt? Kannst du mir das Bild mailen? Aber mach dir bloss keine Hoffnungen, dass ich dir helfen kann hannes.mueller@swissonline.ch MfG Hannes Zitieren
Hannes Geschrieben 15. März 2001 Geschrieben 15. März 2001 Hallo Alexander und alle, die's interessiert Ich behaupte, dass dies nicht an deiner Grafikkarte liegen kann. Das Problem taucht bei übereinanderliegenden Polygonen sowohl bei Flugzeugen, wie auch in der Szenerie auf; beide werden mit denselben Befehlen programmiert... Das Problem lässt sich programmiertechnisch recht leicht beheben. Will man aber bei jedem Gewässer, welches diese Effekte zeigt, den Fehler beheben, so gibt dies eine Unmenge Arbeit. Hier findest du die Fixes für einige deutsche und schweizerische Gewässer: http://home.t-online.de/home/heyno.baumann/html/fs2000.htm Wenn du noch mehr darüber wissen willst, gebe ich gerne Auskunft. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich am Wochenende etwas ausführlicher. Gruss Hannes [Dieser Beitrag wurde von Hannes am 15. März 2001 editiert.] Zitieren
metzgergva Geschrieben 15. März 2001 Autor Geschrieben 15. März 2001 Hallo Hannes, erst mal Danke für den Tip. Werde das mal probieren. Wenn man das bei den Gewässern reparieren kann, dann müsste man das also bei den Fliegern auch machen? Oder? ------------------ Happy landings! Alexander/IADG Zitieren
Hannes Geschrieben 17. März 2001 Geschrieben 17. März 2001 Hallo Alexander ...richig, das sollte sich bei den Flugzeugen auch beheben lassen. Der Hauptunterschied dabei ist, dass man nicht einfach einen Flattenswitch einbauen kann wie bei den Gewässern (die werden ja fehlerhaft angezeigt, weil sich die Seepolygone quasi ins ansteigende Gelände "hineinfressen"). Man erstellt einfach eine bgl-Datei, welche genau die Fläche, die der blaue Seepolygon einnimmt, einebnet. Bei den Flugzeugen aber braucht man unbedingt Zugriff auf die Codes. Die mdl-Dateien lassen sich gegenwärtig nicht zu einem vernünftigen Code decompilieren. Ich nehme mal an, dass es sich bei der BAe-146-200 um ein IADG Flugzeug handelt. So müsstest du eigentlich den Designer kennen, der die Codes besitzt. Falls er diesen Fehler nicht beheben kann, soll er sich doch bei mir melden, ich werde mein Bestes tun. Du verstehst sicher, dass es ein bisschen den Rahmen sprengen würde, wenn ich hier über ZBias und andere bgl-Befehle referieren würde, zumal dies so gut wie niemand interessieren dürfte... MfG Hannes [Dieser Beitrag wurde von Hannes am 17. März 2001 editiert.] Zitieren
metzgergva Geschrieben 17. März 2001 Autor Geschrieben 17. März 2001 Hallo Hannes, meine Kollegen der IADG haben vermutet, dass es ein Aliasing Problem ist. Ich habe das Problem ja nicht nur bei den IADG Fliegern, auch z. B. bei der default 777 oder Concorde und auch bei anderen Fliegern von verschiedenen Designern. Man sieht das sofort schon bei der Auswahl der Flugzeuge im Vorschau Fenster. ------------------ Happy landings! Alexander/IADG Zitieren
Hannes Geschrieben 18. März 2001 Geschrieben 18. März 2001 Hi! Ja, wenn das so ist, hab' ich da gewaltig daneben gehauen. Tut mir leid Ich konnte mir schlecht vorstellen, dass es eine Grafikkarte gibt, welche die Reihenfolge der darzustellenden Polygonen nicht korrekt umsetzt. Aber was Hardware betrifft, sind wir nun wirklich ausserhalb meines Gebietes. Ich ziehe also meine Behauptung zurück, dass es sich in diesem Fall bei den Sceneries und den Aircraft um dasselbe Problem handelt. Gruss Hannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.