Zum Inhalt springen

Swiss-Hornet-Panel-Shot

Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin wieder mal am Basteln :D

Da ich nun auch stolzer Besitzer der Hornet (natürlich mit Schindi-Paint) bin, dachte ich mir dass eine visuelle Verbesserung des Panels nötig ist.

Nun ich hab mal am Mainpanel-Bitmap rumgebastelt und rausgekommen ist das Bild unten! (die Instrumentierung ist noch nicht wirklich gemacht)

Kleine Umfrage nun:

1. Was meint Ihr dazu?

2. Wäre es besser den unteren Teil mit dem mittleren Display

abzuschneiden damit man mehr Sicht nach Aussen bezw.

oben hat?

3. Soll ich es so lassen?

4. Soll ich auch einen lower Part des Panels machen (wie

beim Tiger) damit man auch volle Sicht auf den mittleren

unteren Display des Cockpit's hat?

Wäre Dankbar für ein paar Inputs :)

Hornet%20Panel.jpg

hi isra

erstmal kompliment! nicht nur tolle videos, auch tolle panels!

zu deiner frage: ich würd den unteren teil abschneiden...wenn was los ist, sieht man ja eh (fast) nur zum fenster raus um irgendwas zu jagen...(jaja, rw.softplus.net lässt grüssen :-)) ) und da sollte meiner meinung nach möglichst viel bild zur verfügung stehen!

bin grad auch das "kanadische" honissi am saugen, dann noch schindi's farbe drauf und ich bin soweit!

Hallo Isra

wenn es wie beim Tiger umschaltbar (oder meine ich was falsches) ist, wäre Dein Vorschlag mit dem lower Part eine gute Sache.

mfg

Roland

Hallo Zusammen :008:

Danke Euch beiden erst mal für die Inputs :cool:

Hmm...wo krieg ich blos Bildmaterial vom unteren Teil her..... :confused: :009: :o

Hallo Isra,

Meinst du sowas?!

f18c_cp.jpg

Vielleicht hast du Glück und ich habe meine Skizzen und Pläne noch vom Original Cockpit der "Suisse" F/A-18. Ist jedes Detail drauf, wo welches Instrument montiert ist.

mfg Thomas

Finde ich super das du da was veränderst! Ich finde das mitgeliferte Panel nämlich richtig häslich. Deines sieht schon ganz ordentlich aus! Freue mich draf :)

Hallo

...hehe, ich wollte es zwar nicht beim Namen nennen, aber Du triffst den Punkt schon ziehmlich genau. :002:

Naja, alles kann ja auch nicht perfekt sein an einem Flieger, obwohl beim Freeware Hunter von A-Z alles genial war! Hut ab!

Es gibt ein paar wenige Instrumente vom Hornet die ich gleich übernehmen kann, aber dennoch muss ich wohl mit XML wieder etwas Hand anlegen.

Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.... :rolleyes: :009: :o

Hallo Beat

die Art wie du das Tiger-Cockpi gemacht hast finde ich super auch mit dem "lower Part". Die Sicht aus dem Cockpit wir dadurch viel besser durch das Umschalten.

Ein Hornet-Panel von dir wäre natürlich das Pünktlein auf dem i für dieses Flugzeug. ich würde das "lower Part" auch beim F/A18 sehr schätzen!!

Grüsse

Hans-Ruedi

Hallo...ich nochmal! :008:

Merci nochmals Euch allen, werde mein Bestes tun :005:

Das mit dem umschalten auf "lower part" werde ich also auch so machen, ist eben schon eine gute und praktische Sache. Es soll ja komfortabel zu fliegen und bedienen sein ;)

da bin ich mal gespannt...

das duo af-flieger und schindi-paint ist schon genial...was dann rauskommt wenn noch ein isra-panel dazukommt...huiiii!!! :) :) :)

Kommt schön, Beat! :D

Anregung: ist es möglich bei Deinem GPS-Gauge auch noch 'nen Button zu batseln, der die Karte ent-"cluttered" (will sagen: die Linien und Bereich raus nimmt wie bei den Original-FS-GPS gauges...)? Das wäre schon noch cool!

Und noch'n kliener Tip: ich würde einen anderen AOA-indicator neben dem HUD verwenden als das Aerialfoundry-Panel, denn der funktioniert gar nicht authentisch...

:005:

smile.... :008:

Ja das mit dem GPS liegt mir schon lange auf dem Magen, bezw. steht auf der Pendentenliste. Werde das Ding mal wieder hervorkrempeln :002:

Den AOA hatte ich bereits schon ausgewechselt :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...