Oli88 Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Quelle: bluewin.ch Deutschland wehrt sich gegen gekröpften Nordanflug auf Zürich In Deutschland nimmt der Widerstand gegen die neue Landeroute des Flughafens Zürich zu. Nach Einschätzung der deutschen Bundesregierung ist der gekröpfte Nordanflug nicht genehmigungsfähig. [sda] - Dieser verstosse gegen internationale Verkehrsregeln, sagte eine Sprecherin des deutschen Verkehrsministeriums den "Stuttgarter Nachrichten". Am Mittwoch hatte bereits Baden-Württembergs Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU) gegen diese neue Variante protestiert. Das Verfahren entspreche nicht den Planungskriterien der internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO, sagte die Sprecherin. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt als zuständige Genehmigungsbehörde werde den gekröpften Nordanflug einer Sicherheitsbewertung unterziehen müssen. "Wir gehen davon aus, dass das Verfahren scheitern wird", fügte sie hinzu. Nach dem Zeitungsbericht will Deutschland auch den geplanten Grenzabstand von nur 1,8 Kilometer nicht akzeptieren. Damit werde das deutsche Grenzgebiet wieder zusätzlich durch Fluglärm zu besonders sensiblen Zeiten belastet. Beim gekröpften Nordanflug würde die Flugroute von einem neuen Warteraum etwa 1500 Meter über Frick am Hochrhein entlang nach Osten führen und bei Hohentengen in nur noch 200 Meter Höhe im 45-Grad- Winkel nach Süden einschwenken. Wegen dieses abrupten Wendemanövers spricht man vom "gekröpften Nordanflug ---------------------------------------- kann mans dennen eigentlich auch mal recht machen? da bleibt mir nur eines zusagen, zum Glück wird Schröder in Serbien per Steckbrief gesucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Das Verfahren entspreche nicht den Planungskriterien der internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO Wenn das tatsächlich so ist, dann sollte es nicht durchgeführt werden... kann mans dennen eigentlich auch mal recht machen? da bleibt mir nur eines zusagen, zum Glück wird Schröder in Serbien per Steckbrief gesucht... Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich selbst. Schade, dass jede legitime Diskussion über die Grenzen hinweg gleich für nationalistische Anfeindungen auf unterstem Niveau genutzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ähm Oliver, wut in allen Namen, aber sonst gehts gut? :009: Ich glaube kaum, das hier Schröder irgendwas dazu sagte.Wie du vielleicht selber lesen kannst, geht dieser erneute Protest von Baden-Württemberg aus und wie dort ebenso in dem Text steht, sind da die 'schwarzen' also die CDU an der Macht. Erst lesen, dann schreien! Und wie Thomas schon indirekt gesagt hat, die Festlegung ist von der ICAO getroffen, die ist überall gültig ob in Zimbawe oder in der Schweiz, also bitte! :001: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Schade ... bei dieser Eröffnung können wir den Thread gleich wieder schliessen ... :001: Ciao, Markus ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ja auch in bin in der meinung das wir das Thema wieder schliessen könnten. Ich habe das gefüll das es bald ein rissen krach geben würde. Gruss, Marcel :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.denali Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 kann mans dennen eigentlich auch mal recht machen? da bleibt mir nur eines zusagen, zum Glück wird Schröder in Serbien per Steckbrief gesucht... Hallo Oliver, sonst gehts noch gut, ja?! Ich als Deutscher fühle mich da persönlich angegriffen! Ich mache ja auch nicht die gesamte Schweiz für irgendwelche Fehlleistungen von Politikern verantwortlich. Ausserdem hat Herr Schröder damit überhaupt nichts zu tun. Erst lesen, dann Gehirn einschalten, dann posten. P.S.: Du sympathisierst also mit den Greueltaten, die die serbische Armee/Milizen überall auf dem Balkan verübt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Wenn das tatsächlich so ist, dann sollte es nicht durchgeführt werden...... entsprechen denn die deutschen An- und Abflugbeschränkungen für den Flughafen Zürich den Gepflogenheiten der ICAO oder der internationalen Zivilluftfahrt im Allgemeinen? Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo Oliver lies Dein Posting doch nochmals in aller Ruhe durch. Findest Du das diese Eröffnung einer möglichst sachlichen Diskussion dienlich ist?? :001: :001: Gruss Cyrill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Wie du vielleicht selber lesen kannst, geht dieser erneute Protest von Baden-Württemberg aus und wie dort ebenso in dem Text steht, sind da die 'schwarzen' also die CDU an der Macht. Erst lesen, dann schreien!... genau, aber soviel ich gelesen habe, ist auch von einer «Sprecherin des deutschen Verkehrsministeriums» die Rede. Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ein weiteres Posting, das von Diskussionskultur über Landesgrenzen hinweg zeugt. :001: Schwach! Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Administration Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Das Thema ist sicher interssant... Aber beginnen sollte man das ganze mit Niveau und Sachlichkeit... Das Eröffnungsposting erfüllt diese Kriterien absolut nicht und ist nicht mit unserem gewohnten Umgang untereinander vereinbar.. Deshalb wird dieser Thread geschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge