Zum Inhalt springen

Suche GPS-Daten von Fix-Punkten enroute

Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Liebe Experten

Trotz Suchfunktion bin ich noch nicht fündig geworden. Leider bin ich auch (noch) kein MF-Pilot wie du, der dies sicher als Shortcut bereit hat.

Wir planen ab ca. 4.2.05 eine Rockwell 112 von Birrfeld LSZF nach Southend on Sea EGMC (östlich London) zu exportieren. Leider hat diese alte Krähe kein GPS, weshalb ich mich mit einem mobilen LX-20 behelfen will. Auf dieser Route werden einige bestimmte Fixpunkte angeflogen: WILL, HOC, EPIKO etc.

Kennt jemand eine Datenbank, Homepage-Link, wo man leichter diese Punkte aussuchen und die GPS-Koordinaten ähnlich WELT2000 übernehmen könnte? Es könnte auch in irgend ein GPS oder Logger-Format übertragen werden. Wichtig sind mir nur die Koordinaten zusammen mit dem Namen.

Besten Dank für die Tipps!

Chregel, der diese Route (ca 4,5 Std) bald auf einem ELITE Simulator FNPT II trainieren will.

Christian Thomann

Kameraden

Natürlich bin ich inzwischen nicht untätig gewesen. Ich habe den lieben Google durchwühlt. Nach verschiedenen unterschiedlichen Kombinationen der Suchbegriffe "flight fix route" habe ich schliesslich das Gewünschte an dritter Stelle gefunden. Das reicht mir genau aus. Ich kann ja auch andere bekannte Fixe eingeben.

http://rfinder.asalink.net/free/

Dennoch besten Dank

Chregel

Christian Thomann

Ciao Bruno

Herzlich willkommen im Forum!

Disclaimer: Ja, schon. Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Genauigkeit der Daten? Ich denke, sie müssen ja auch nicht metergenau sein. Oder sehe ich das falsch?

P.S.: Sagt dir "Bedag" etwas?

Gruss

Chregel

Ciao Chregel

Nein, keine schlechte Erfa; ich verlasse mich aber nie auf so publizierte Daten...

Bedag? Klar doch: Datenübernahmen Kt. Obwalden etc. ;) Ist aber eine Weile her.

Liebe Grüsse - Bruno

Christian Thomann

Hey Bruno!!

Ich habs doch gewusst, diesen Namen kenn ich doch. Ja, der Kt. Obwalden steht ja immer noch.

Ich melde mich mal via PM oder E-Mail!

Chregel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...