martinw Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo Freunde, ich habe im Radio gehört, dass nach einem Spitznamen für den neuen A380 gesucht wird. Details dazu gibts hier. Nun habe ich im Internet gesucht, aber für Zivilflugzeuge keine Liste gefunden, auf der die Spitznamen der bestehenden Flugzeuge gelistet sind. Einen Treffer für militärische Maschinen fand ich hier. Hat jemand einen Link für mich, der solch eine Aufstellung für Zivile Flugzeuge beinhaltet? Oder können wir hier ein paar zusammentragen? So alla: B737 old series - Tin Mouse B742 - The Whale etc. Danke für eure Mithilfe MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom - Cat Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 A380 - X-box , Game Cube, doppel whopper, fat goat. Condor geht nicht, dies wäre eine Beleidigung gegenüber der Tierwelt :p "ostrich" Vogel Strauss -> bis er bewiesen hat, dass er auch fliegen kann :D B747 - real plane :005: Cessna X - Wolf im Wolfspelz :p Shorts - Fliegende Schuhschachtel (flying shoebox) A320 - Super Nintendo BAe146 - Warzenschwein Saab 2000 - Zwiebackfräser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 BAe146 - Krücke :D A380 - Fette Kuh :) Beluga - Wasserkopf ;) oder so ähnlich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 A380 - Wombat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Coole Spitznamen ;) A380 - Wombat Was ist ein Wombat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Banause ... :) Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wombat Süß, gäll :D ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hi also MD80= Mad Dog A320= Atari ATR42= Colibri A380=...muss das wirklich sein? Dieser flieger sieht so be...scheiden aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Meine Spitznamen Embraer 145=Embryo/Angströhre Boeing 757=Lange Schlanke Jumbolino=''Wieso nicht 6 Triebwerke'' Krücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 @ Hergi Süss, ich dachte du fändest die A380 gar nicht süss!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 A340-300: Ich steige schon noch mal, ich schaffe das schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom - Cat Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 adipositas :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 B777-"Triple7", ist klar, aber trotzdem ein Spitzname;) ATR-"Ich fliege und halte alle anderen dabei auf" Boeing 757-300-"langes Elend" Avro-"Übermotorisierte Krücke" B737-800WL-"Mr. Spoke"(Schreibweise unbekannt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 B737-800WL-"Mr. Spoke"(Schreibweise unbekannt) ''Mr. Spuck'' wenn man die Bully Version nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Banause ... :) Süß, gäll :D ? Der ist noch viiieel süsser! :D Wie wäre es mit "Fat Girl" für den A380? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Für die MD-11 hab ich schon folgende gehört: More Death 11 Flying shit DC-10: Death Cruiser 10 Für den A380 hätte ich folgeden Vorschläge: Fliegende Badewanne Flying elephant Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Constellation -> Zigarre :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hehe, Leuts :) Auch das gabs im Flightforum schon mal :) Jaja :) In diesem Thread (http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=10521&highlight=Airline+Spitznamen ) gibts im ersten Posting je einen Link zu einer Database für Aircrafts und Airlines :) Viel Spass! :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 @ Hergi Süss, ich dachte du fändest die A380 gar nicht süss!? Nö, aber die Schnauze hat doch irgendwie Ähnlichkeiten zum Wombat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Wyss Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 A-380 = Moby Dick :005: und tschüss! Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom - Cat Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Gross, schwer und aus Frankreich. Und fliegt duch die Luft... Hinkelstein! (Menhir) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom - Cat Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 :D TREBOUCHET :D genaueres im folgenden Link.... http://www.trebuchet.com/thnad/2ndlaunch.rm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht schreib ich das bei gelegenheit mal zusammen. @Tis: So etwas habe ich gesucht. Merci @Hergi: Der Wombat mag mag ja ganz nett aussehen, aber er stinkt wie ein ordinäres Schwein :D :005: So long - keep them coming MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ich habe ihn noch nicht gesehen bzw. gerochen :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.