Butterfinger Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo, eigentlich hatte ich mir ja geschworen erstmal nicht mehr nach AMS zu fahren, aber das herrliche Wetter und dieser herrliche Airport haben dann doch eine gewisse Anziehungskraft auf mich gehabt. So machte ich mich am Sonntag mal wieder auf den Weg dorthin. Das Wetter hielt das was es versprach, den ganzen Tag Sonnenschein, nicht allzu kalt, einfach perfekt. Erstmal muß ich zur Einleitung sagen, das ich die Bilder für das Forum hoch komprimiert habe, wer die (teilweise viel) besseren Bilder sehen möchte schaut einfach bei Airliners.net vorbei und zwar unter diesem Link: Meine Photos bei annette So also dann mal los: Ein kleiner BMI A319 beim Takeoff auf der 24. ein etwas größerer Airbus, auf dem Weg nach Hong Kong... und nochmal im Close-up. Übrigends der einzigste Planmäßige A340 in AMS... Und dann war da auch die Sensation des Tages, die Cotinental 777 "Peter Max" wunderschöne Livery muß ich sagen... delta kam dann mit etwas kleinerem Gerät, 767-300. tja und ElAl ist hier ein Flieger wie jeder andere, keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen wie Panzer usw. zu sehen beim rollen... Die typische AMS Perspektive, hier mit der Eva Air 747, was für ein Wingflex. das gleiche mal mit der Kalitta, schon ein altes Ding diese 747-200. wo wir gerade bei 747 snd, KLM ASIA beim beschleunigen... eine frühe Rotation macht dieses Bild möglich... über die Schulter geschaut... 3-Holers gibt es hier natürlich auch zuhauf, hier stellvetretend für viele mal eine MD11 der KLM. Martinairs neue Livery sieht langweilig aus... aber von hinten siehts nicht schlecht aus... wie war das mit 3-Holers? Martinair setzt sie auch noch gern und häufig ein. Northwest hat hier einen Hub, was man deutlich merkt. Hier mal neues Gerät, ein A330. mir sind die DC10s aber deutlich lieber, hier eine von 5 oder 6 an diesem tag. Olympic fliegt immer noch den Weihnachtsmann durch die Gegend... Singapore fliegt täglich mit 777, hat sehr sehr früh rotiert für einen solch langen Flug. Turkish hat an dem tag leider nur mit einer 737... United setzt nach AMS leider nur die 767 ein... auf diese schwört auch US-Airways, allerdings nur in der kurzen Version... So das war mal eine Auswahl, mehr und von der Qualität bessere Bilder gibt es wie gesagt auf airliners.net klick mich. Ich hoffe es hat gefallen, für Kritik an der Qualität bitte auch die guten Bilder anschauen, ich wollte es mal ISDN freundlich heute halten :009: Anregungen sind natürlich auch willkommen :005: mfg Sven Tobergte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Moin Sven, es sind natürlich wieder zum großen Teil sehr gute Bilder! Amsterdam zeigt wieder sein tolles Spotterpotential. Aber ich habe es dir schon per ICQ gesagt, die von Anette geforderte massive Schärfe der Bilder erscheint mir häufig unpassend und unnatürlich. Gerade wenn man ein hervorragendes Kamera-Objektivsystem einsetzt, ist dieses "oversharpen" ja geradezu ein Sakrileg. Ich hoffe, du lässt dich da von Anette nicht auf die falsche Fährte bringen! Bis zum nächsten Fototermin, wird ja endlich mal wieder Zeit, im Februar werde ich vsl. mehr Zeit am Wochenede haben (dann mit schwarz-grauer Kombination... ;) ) Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Morgens früh mit solchen Bildern hier im Forum begrüst zu werden ist schon klasse. Tolle Bilder Sven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Super Bilder von meiner zweiten Homebase. :008: @Mellies: Jaja, anette und Schärfe, ich will lieber gar nicht anfangen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Sehr schöen Bilder aus AMS. Alleine für die Peter Max B777 würde es sich lohnen nach AMS zufahren. :005: Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Man Sven, die Bilder frustrieren mich. :002: ;) Ich finde sie einfach spitze, ich muss gestehen, ich war noch nie in EHAM, ich will da endlich mal hin.Es scheint sich wirklich zu lohnen!?! Die rotierende Triple von SIA ist ein Schmauz für einen wie mich, da kann man wieder mal nur die Power dieses "Dreambirds" erahnen. Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ja es lohnt wirklich :) aber auch nur wenn man ein Auto zu verfügung hat. Alle Positionen sind nur damit in angemessener Zeit zu erreichen, das Gelände des Flughafens ist wirklich riesig! Danke erstmal für euer positives Feedback! :) mfg Sven P.S.: Jaja die Schärfe...annette hat da einfach einen zu hohen "anspruch" die Bilder werden dadurch einfach teilweise total überschärft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Moin, danke für deine Aufnahmen , sie gefallen mir sehr ! Von der Peter Max wusste ich nichts, schaut aber schön aus ! Meine Favoriten die 777 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFlyer Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Moinsen, Klasse Bilder aus Amsterdam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo Wirklich tolle Bilder aus AMS!! Am besten gefällt mir eindeutig die Sonderbemalungs-Continental-777!! Weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.