Zum Inhalt springen

Mal wieder Amsterdam am 16.01.05

Butterfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich hatte ich mir ja geschworen erstmal nicht mehr nach AMS zu fahren, aber das herrliche Wetter und dieser herrliche Airport haben dann doch eine gewisse Anziehungskraft auf mich gehabt. So machte ich mich am Sonntag mal wieder auf den Weg dorthin. Das Wetter hielt das was es versprach, den ganzen Tag Sonnenschein, nicht allzu kalt, einfach perfekt.

Erstmal muß ich zur Einleitung sagen, das ich die Bilder für das Forum hoch komprimiert habe, wer die (teilweise viel) besseren Bilder sehen möchte schaut einfach bei Airliners.net vorbei und zwar unter diesem Link:

Meine Photos bei annette

So also dann mal los:

3742_AMS01.jpg

Ein kleiner BMI A319 beim Takeoff auf der 24.

3742_AMS02.jpg

ein etwas größerer Airbus, auf dem Weg nach Hong Kong...

3742_AMS03.jpg

und nochmal im Close-up. Übrigends der einzigste Planmäßige A340 in AMS...

3742_AMS04.jpg

Und dann war da auch die Sensation des Tages, die Cotinental 777 "Peter Max"

3742_AMS05.jpg

wunderschöne Livery muß ich sagen...

3742_AMS06.jpg

delta kam dann mit etwas kleinerem Gerät, 767-300.

3742_AMS07.jpg

tja und ElAl ist hier ein Flieger wie jeder andere, keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen wie Panzer usw. zu sehen beim rollen...

3742_AMS08.jpg

Die typische AMS Perspektive, hier mit der Eva Air 747, was für ein Wingflex.

3742_AMS09.jpg

das gleiche mal mit der Kalitta, schon ein altes Ding diese 747-200.

3742_AMS10.jpg

wo wir gerade bei 747 snd, KLM ASIA beim beschleunigen...

3742_AMS11.jpg

eine frühe Rotation macht dieses Bild möglich...

3742_AMS12.jpg

über die Schulter geschaut...

3742_AMS13.jpg

3-Holers gibt es hier natürlich auch zuhauf, hier stellvetretend für viele mal eine MD11 der KLM.

3742_AMS14.jpg

Martinairs neue Livery sieht langweilig aus...

3742_AMS15.jpg

aber von hinten siehts nicht schlecht aus...

3742_AMS16.jpg

wie war das mit 3-Holers? Martinair setzt sie auch noch gern und häufig ein.

3742_AMS17.jpg

Northwest hat hier einen Hub, was man deutlich merkt. Hier mal neues Gerät, ein A330.

3742_AMS18.jpg

mir sind die DC10s aber deutlich lieber, hier eine von 5 oder 6 an diesem tag.

3742_AMS19.jpg

Olympic fliegt immer noch den Weihnachtsmann durch die Gegend...

3742_AMS20.jpg

Singapore fliegt täglich mit 777, hat sehr sehr früh rotiert für einen solch langen Flug.

3742_AMS21.jpg

Turkish hat an dem tag leider nur mit einer 737...

3742_AMS22.jpg

United setzt nach AMS leider nur die 767 ein...

3742_AMS23.jpg

auf diese schwört auch US-Airways, allerdings nur in der kurzen Version...

So das war mal eine Auswahl, mehr und von der Qualität bessere Bilder gibt es wie gesagt auf airliners.net klick mich.

Ich hoffe es hat gefallen, für Kritik an der Qualität bitte auch die guten Bilder anschauen, ich wollte es mal ISDN freundlich heute halten :009: Anregungen sind natürlich auch willkommen :005:

mfg

Sven Tobergte

Moin Sven,

es sind natürlich wieder zum großen Teil sehr gute Bilder! Amsterdam zeigt wieder sein tolles Spotterpotential.

Aber ich habe es dir schon per ICQ gesagt, die von Anette geforderte massive Schärfe der Bilder erscheint mir häufig unpassend und unnatürlich.

Gerade wenn man ein hervorragendes Kamera-Objektivsystem einsetzt, ist dieses "oversharpen" ja geradezu ein Sakrileg.

Ich hoffe, du lässt dich da von Anette nicht auf die falsche Fährte bringen!

Bis zum nächsten Fototermin, wird ja endlich mal wieder Zeit, im Februar werde ich vsl. mehr Zeit am Wochenede haben (dann mit schwarz-grauer Kombination... ;) )

Gruß

Tomas

Man Sven,

die Bilder frustrieren mich. :002: ;) Ich finde sie einfach spitze, ich muss gestehen, ich war noch nie in EHAM, ich will da endlich mal hin.Es scheint sich wirklich zu lohnen!?!

Die rotierende Triple von SIA ist ein Schmauz für einen wie mich, da kann man wieder mal nur die Power dieses "Dreambirds" erahnen.

Super!

Ja es lohnt wirklich :) aber auch nur wenn man ein Auto zu verfügung hat. Alle Positionen sind nur damit in angemessener Zeit zu erreichen, das Gelände des Flughafens ist wirklich riesig!

Danke erstmal für euer positives Feedback! :)

mfg

Sven

P.S.: Jaja die Schärfe...annette hat da einfach einen zu hohen "anspruch" die Bilder werden dadurch einfach teilweise total überschärft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...