Tis Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo allerseits, seider ist schon seit längerer Zeit der Bildstabilisator meines Objektives kaputt, weshalb runde 80% der Bilder unscharf werden. Toll, was? :) Na, anyway. Nachdem ich nun endgültig verifiziert habe, dass es am Objektiv selbst und nicht an der Kamera liegt (danke, Lucien) möchte ich das Objektiv schnellstmöglich in die Reparatur geben, damit ich es so bald wie möglich wieder gebrauchen kann. Ich habe mich dazu mal auf der Canon-Seite umgesehen, doch wirklich viel bringt mir das nicht.... - Bei den supportierten Sachen stehen gar keine Objektive (vgl. hier) - Die Orte, wo ich überhaupt etwas hinbringen könnte, sind nur irgendwelche Partnerbetriebe (vgl. hier) - Auch der Self-Support (was auch immer das sein soll...) beinhaltet mit keinem Wort Objektive (vgl. hier) Nun gut. So wie ich mir das vorgestellt hatte würde der kleine Meyer irgendwo in den grossen Canon-Komplex in Dietikon hineinspazieren, von der netten Empfangsdame beraten werden, sein Objektiv abgeben, und gut ist. Doch so einfach scheint das nicht zu sein. Das Zentrum Dietikon wird nirgens als Anlaufstelle für Reparaturen aufgeführt, sowieso wird bei den Reparaturen keine direkte Canon-Stelle angegeben... Nun wollte ich mich mal an euch wenden, ob ihr irgendwelche Erfahrungen/Tipps habt. Den Weg übers Fotogeschäft will ich wenn möglich vermeiden, da es da nur schon mal 4 Wochen dauert (Erfahrung und Auskunft) bis ein Kostenvoranschlag von Canon eintrifft. Deshalb lieber direkt zu Canon Anyway. Mal schauen, ob ihr allwissenden auch dazu etwas im Köcher habt :) Ich danke schon mal herzlich :D Tis P.S. Ein Fundstück der Canon-Homepage: Das ist ja das Problem: Nein, kann ich nicht! *grml* :) - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Moin! Frag doch einfach das Geschäft, bei dem Du die Linse erworben hast oder folge einfach diesem Link zu Cann CH: http://de.canon.ch/about_us/news/corporate_releases/2004_reparaturservice_organisation.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi Genau deshalb habe ich eine Nikon Ausrüstung... Hast du noch Garantie? Wenn ja, geh doch dorthin wo du sie gekauft hast, wenn nicht, dann würde ich zu einem Fachhändler gehen ( nicht Media Markt, Interdiscount...), denn die verstehen es auf dem Ersten Blick wieviel es kostet und vor allem geht es bei denen schneller... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Tis Rufe das Reparaturcenter in Urdorf an, dort wird Dir geholfen. Diese Firma erledigt die Reparaturen für Canon. Service für Foto-, Video- und Home-Office-Produkte. Ausnahmen: - alle Blitzgeräte - ältere Spiegelreflexkameras (Deutschschweiz) IT Services + Logistik AG Heinrich-Stutz-Strasse 27 8902 Urdorf Tel. 044 744 51 00 Fax 043 455 96 07 E-Mail support@itsl.ch http://www.itsl.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ich kann Ueli nur recht geben. Ich habe mich auch schon an die Leute in Urdorf gewandt. Dort bist du an der richtigen Stelle. War zwar nur wegen einem toten Pixel aber die geben dort für alle Canon Digitalkamera Produkte Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 ... wo hast du deine Kamera gekauft? Deine Beschreibung klingt nicht nach einem Anbieter, auf den man sich verlassen sollte! Vielleicht Internet, aus der USA?? :confused: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo zusammen Vielleicht Internet, aus der USA?? :confused: ;) War für mich genau der wichtigste Grund, um die ganze Ausrüstung im Fachgeschäft um die Ecke (Rüti ZH) zu kaufen! Das neue Objektiv das ich mir wünschte war nicht am Lager des Händlers. Dieser stieg kurzum ins Auto und holte das gewünschte Teil bei Nikon-Schweiz in Egg ab. 2 Std. später lag das Teil auf der Verkaufstheke! Das nenne ich top Kundenservice! Reparaturen kann ich jederzeit (6 Tage die Woche) in Auftrag geben und sie werden normalerweise (je nach Fall) innert weniger Tage erledigt. Übrigens: Wer nun mit dem Argument des hohen Preises gegen die Fachhändler argumentiert liegt falsch. Mit etwas Geduld und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen erhielt ich auf das ganze Nikon-Angebot 20% Rabatt auf den Listenpreis! Gruss vom hochzufriedenen Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hoi TIS Da wir Canon Distributor für den Wiederverkauft ( Bereich Papeterie / Büro ) sind hättte ich aus unseren Unterlagen auch die Firma IT Service + Logistik AG in Urdorft angebeben Die Firma existiert schon einige Monate, aber der "Service" ist nicht so berauschend also stell dich auf eine längere WarteZeit ein Seit Canon die ReparaturStelle gewechselt hat, erhalten wir mehr negative Meldungen als Positives Wenn du nicht weiterkommen solltest schreib mir doch ne PM. Dann kann ich gerne bei uns im Geschäft intern schauen ob ich mehr Erfolg habe :006: Viel Glück :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo Tis So viel ich weiss, kann es sein, dass du sogar den Weg über das Fotogeschäft gehen musst. Jedenfalls ist es bei PC-Hardware so: Wenn etwas defekt ist geht man zum Lieferanten und nicht gleich zum Hersteller. Es kann natürlich auch sein, dass Canon direkt der Lieferant der Fotogeschäfts ist, dann ist es kein Problem. Aber fragen kostet ja nichts! PS: Hoffentlich hast du die Kamera bis am 26.2. wieder ;) Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hoi Tis Ich kann Dir nur dringend empfehlen über den Händler - das Fotofachgeschäft - die Reparatur ausführen zu lassen. Ich hatte meine Kamera - @Devis, übrigens eine Nikon - innert 5 Monate bereits 2 mal in der Rep. Der Händler (Foto Ganz am Stauffacher in Zürich, welchen ich wärmstens empfehlen kann) hat bei Nikon Druck aufgesetzt, so dass ich die Kamera innert 1 beziehungsweise 2 Wochen wieder in Händen hatte. Ersatz brauchte ich nicht wäre aber drin gewesen. Dazu kommt, dass die Kamera im Geschäft vom Profi noch getestet wird bevor ich sie zurückbekomme. Ein Photogeschäft hat übrigens eine höhere Priorität bei der Reparaturbehandlung als ein Discounter oder eine Privatperson. So ist es bei Nikon - für Canon kann ich nicht sprechen. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo zäme, vielen herzlichen Dank für die Ratschläge. Ich habe das Objektiv nun heute direkt zum Photo Ganz am Stauffacher (merci Päde...) gebracht, welcher sehr zuvorkommend war und auch promt ein bissel Druck auf die Canonler gemacht hat :) Nun sollte ich das Objektiv bis MItte Februar wieder haben.... Mal schauen, wie teuer dass es wird :) @Ueli Ja, stimmt, das mit dem Internet ist korrekt. Allerdings gab es da eine weltweite Garantie mit, die der gleichgestellt ist wie wenn ich es direkt von Canon bezogen hätte. Deshalb bin ich mit meiner Wahl des Händlers nach wie vor zufrieden! Herzliche Grüsse und vielen Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ihr habt wenigstens noch Foto-Fachgeschäfte! Als ich auf der Suche nach meinem Canon 70-200/2.8-Objektiv war, hatte ich mich erst im Internet schlau gemacht, welche Linse ich denn möchte und was sie ca. kostet. Mit diesem Wissen ging ich dann in diverse Fotogeschäfte bzw. -abteilungen in der Stadt. KEIN EINZIGER Händler hatte das Objektiv da... man hätte es bestellen können, aber das dauert zwischen 2 und 4 Wochen.... einer sagte mir sogar "aber das ist doch für Analogkameras, sowas haben wir gar nicht mehr" (Und ich dachte immer, meine EOS 10D sei digital... ?) Das interessanteste war dann, dass ich für diesen tollen "Service" und die "fachkundige Beratung" auch noch 300EUR mehr als im Internet hinlegen sollte. Vielen Dank.. ich habe die Linse daraufhin in den USA bestellt und binnen 3 Tagen per UPS erhalten, mit weltweiter Garantie. Das Fotofachgeschäft, welches kompetent berät und sich bemüht suche ich noch vergebens... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.