Zum Inhalt springen

EasyJet mit Basis in Basel


Gast RJ100

Empfohlene Beiträge

Schön zu hören, dass Mallorca gut angelaufen ist. Vor allem, da die Konkurrenz doch sehr gross ist auf dieser Linie (HapagFly täglich 737-800/SWISS 5-7x pro Woche Saab2000).

 

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommen noch ein paar Mal die Woche Spanair und Iberworld, die Charterpaxen von den Linienflügen wegschaufeln. Sogar SWISS schickt 1x pro Woche einen (Charter-)A320 vom EAP nach PMI.

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airbus 319 cj

hallo leute

 

easyjet hat wieder drei neue flughafenziel abflug von seine hombase in basel

diese drei neue destination sind

 

hamburg , madrid und malaga

 

erste flug nach diese flughafen am 11 und 12 august diese lienien kann mann

schon buchen auf

http://www.easyjet.com

 

guten tag

f-ilou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass Easyjet nun soviele Linien ab Basel anbietet. Aber ein paar Ziele erstaunen mich ein bisschen, vor alllem Hamburg. Dort war Easyjet ja bisher noch nicht vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei,... commercialaviationtoday.com schreibt

heute:

 

EasyJet Loss Increases

 

EasyJet yesterday announced a first-half loss up 13.2 per-

cent at £22.3 million(€32.5 million).

 

The airline reported passenger revenue up 24.6 percent at

£513.6 million (€747.4 million) while non-ticket revenue

was up 44.9 percent at £39.7 million (€57.8 million), for to-

tal revenue up 25.8 percent. Expenses were up 27 percent

at £516.0 million (€750.9 million), including fuel costs up

50.8 percent.

 

“We have made steady progress on costs and, so far, mitiga-

ted the impact of a higher fuel price," said easyJet CEO Ray

Webster in a statement. "But there is more to do as we seek

balanced growth, extending our reach in Europe while protec-

ting our margins. EasyJet is a financially strong company and

is in a good position to capitalize on the opportunities in the

European airline market."

 

Traffic kept pace with capacity growth with traffic in revenue

passenger kilometers up 32.4 percent on capacity in available

seat kilometers that was up 32.2 percent. Revenue per avail-

able seat kilometer (ASK) at easyJet was down 4.8 percent,

reflecting the airline's longer stage length, and cost per ASK

was down 5.4 percent.

 

EasyJet says that its expects revenue for the current fiscal

year to be unchanged over the previous year but a lower pre-

tax profit for the year.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die neuen Destinationen!

 

Uebrigens, easyJet hat bis jetzt im Winterhalbjahr praktisch immer Verlust geschrieben. Anstatt 19 Millionen sind es jetzt halt 22 Millionen. Eigentlich ein sehr gutes Resultat, hat man doch erst kürzlich 40 neue Linien eröffnet (man stelle sich die Werbekosten vor etc.).

 

Für das ganze Jahr erwartet easyJet weiterhin einen Gewinn.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich riesig auf die neuen Angebote! So kann man, wenn man früh genug dran ist doch richtig günstig Ferien machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ab 31. Oktober 2005 wird easyJet zweimal täglich Paris Charles de Gaulle bedienen und ab

14. November 2005 werden die Frequenzen nach Berlin Schönefeld von zwei auf drei tägliche Flüge erhöht.

 

 

 

In einem zweiten Schritt wird easyJet ab 10. März 2006 einen vierten Airbus 319

(mit 156 Sitzen) am EuroAirport stationieren, der drei neue Destinationen anfliegen wird: Amsterdam (1x täglich), Lissabon (1x täglich) und Prag (5x wöchentlich). Des weiteren wird die Frequenz nach Hamburg von einem täglichen Flug auf zwei Flüge pro Tag erhöht.

 

 

 

Diese neuen Flüge werden ab 16. September 2005 unter http://www.easyjet.com buchbar sein. Die Preise für einen einfachen Flug (inkl. Steuern und Gebühren) starten ab 34,95 CHF für Prag und ab 39,95 CHF für die übrigen Destinationen.

 

 

 

Die Stationierung des vierten easyJet-Flugzeugs am EuroAirport wird 35 direkte Arbeitsplätze schaffen. In der Bodenabfertigung entstehen rund 30 zusätzliche Stellen. Insgesamt wird easyJet ab 10. März 2005 17 Destinationen ab dem EuroAirport anbieten. Mit der Angebotserweiterung erwartet easyJet im Jahr 2005 1 Million Passagiere und im Jahr 2006 1,5 Millionen.

 

 

 

Die Direktion des EuroAirport begrüsst die Entwicklung von easyJet am Flughafen und ist überzeugt, dass das Angebot auf eine rege Nachfrage trifft. Dank der neuen Destinationen und erhöhten Frequenzen trägt der EuroAirport noch mehr zur Förderung der Standortqualität, zur Sicherung direkter und indirekter Arbeitsplätze sowie zur Erhöhung des touristischen Bekanntheitsgrades in Europa bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist korrekt. Alkohol, Raucherwaren und Souvenirs. Habe mir gerade easyJet-Spielkarten gekauft! :p

 

Am Montag auf meinem Flug von Neapel nach Basel wurde praktisch der ganze Laden verkauft. Vor allem die Italiener langten bei den Zigaretten kräftig zu. Kein Wunder bei einem Preis von 22 Euros pro Stange!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle easyJet-Mitteilung:

 

Basel wird künftig noch häufiger angeflogen

easyJet, Europas Preiswertflieger Nummer 1, erhöht die Frequenz zum Flughafen Basel. Ab 14. November wird die Strecke nach Berlin Schönefeld dann dreimal täglich angeboten. Ab März 2006 ist die Strecke Basel - Hamburg zweimal täglich auf dem Flugplan. „Das ist für Touristen eine sehr gute Nachricht, aber auch für Geschäftsleute“, freut sich Oliver Aust, Unternehmenssprecher von easyJet. Wer geschäftlich in die Schweiz will, kann jetzt von Hamburg aus, noch am gleichen Tag zurückfliegen. In Berlin, wo bislang zwei Flüge täglich angeboten werden, ist die Auswahl jetzt ebenfalls deutlich größer. Zu den Flügen um 06:45 Uhr und 19:10 ab Schönefeld, kommt noch ein Angebot am Mittag.

 

„Der Flughafen im Dreiländereck Deutschland, Schweiz, Frankreich ist sehr attraktiv“, erklärt Oliver Aust. Das gelte sowohl für Geschäftsleute, als auch für Touristen. Die Auslastung der Maschinen sei überdurchschnittlich gut. „Wir haben außerdem festgestellt, dass etwa 50% unserer Passagiere, die aus Basel heraus nach Berlin oder Hamburg fliegen, aus Deutschland kommen“, sagt Aust. „Unser exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, Pünktlichkeit und Service haben sich herumgesprochen.“

 

Eine einfach Strecke von Hamburg oder Berlin nach Basel ist ab 18,99 € zu buchen, inklusive aller Steuern und Gebühren.

 

Gleichzeitig gab easyJet vier neue Strecke ab Basel bekannt. Neu im Angebot sind jetzt Flüge nach Paris Charles de Gaulle, Amsterdam, Lissabon und Prag. Ab März 2006 steigt damit die Zahl der Ziele ab Basel auf dann 17 an.

 

Gute Nachricht für Geschäftsleute und Touristen in Berlin und Hamburg.

 

easyJet announces NEW routes from Basel base

Following the success of its expansion at EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg, easyJet, Europe's leading low cost airline today announced it is adding an extra aircraft to its base in Basel this spring, introducing four new routes and increasing capacity on current routes to Berlin and Hamburg.

 

The twice daily service to Paris (Charles De Gaulle) commences on 31 October, whilst the daily services to Amsterdam, Lisbon and Prague ( five times weekly) commence on 10 March. The new routes are expected to attract both business and leisure passengers alike with their strong tourist attractions, community and business links.

 

From 14 November the frequency between EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg and Berlin Schoenefeld Airport will increase from two to three times daily, whilst the daily service to Hamburg will increase to twice daily providing a more attractive product for business travellers.

 

The airline currently operates three aircraft from Basel - Mulhouse Airport offering a choice of 13 routes throughout Europe and with this additional fourth aircraft expects to carry over 1.5 million passengers on its 17 routes in 2006.

 

Seats will be on sale at http://www.easyjet.com from tomorrow.

 

Philippe Vignon, Country Manager for Switzerland commented.

 

" easyJet has received an excellent response to our expansion at EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg and we are delighted to be announcing an increase in capacity that will enable us to offer a greater choice of routes to consumers of the region. Not only are easyJet's service providing a greater choice of destinations to business and leisure travellers, the airline is also providing a greater boost to the local economy as it encourages more inbound tourism".

 

 

TIMETABLES:

 

Daily from from Basel to Amsterdam with fares from CHF39.95 one way

 

Depart Basel 1335, arrive 1455 Depart Amsterdam 1520, arrive 1640

 

 

Daily from Basel to Paris with fares from CHF39.95 one way

 

Depart Basel 0710, arrive 0840 Depart Paris CDG 1730, arrive 1800

Depart Basel 1630, arrive 1730 Depart Paris CDG 1800, arrive 1905

 

Daily from Basel to Lisbon with fares from CHF39.95 one way

 

Depart Basel 1700, arrive 1840 Depart Lisbon 1910, arrive 2255

 

 

Mondays, Wednesdays, Fridays, Saturdays and Sundays from Basel to Prague with fares from CGF39.95 one way

 

Depart Basel 1005, arrive 1125 Depart Prague 1155, arrive 1310

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob diese Kapazitätserhöhung etwas mit den Plänen um Germanwings zu tun hat? Lässt sich Germanwings nun in ihren Absichten beinflussen, immerhin sind wieder ein paar Destinationen weg?

 

Wird sicher spannend... :)

_________

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings nennt in Ihren Plänen immer mehrere Flughäfen, die als neuer Hub in Frage kommen... Zürich war bis jetzt vor jeder Expansion ein Thema, wobei ich denke, dass dies aus Preisgründen nie ein richtiges Tehma sein wird...

 

Ich glaube eher, Germanwings wird als vierten Hub nochmals einen deutschen Flughafen auswählen, bevor sie weiter ins Ausland expandieren und sich in der Schweiz (Zürich) oder in Frankreich (Mulhouse) niederlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell muss man die Pläne leicht ändern, da Prag und Paris wohl bei den gewünschten Germanwings-Destinationen dabei waren.

 

Aber Platz ist noch genug vorhanden. Ich denke nicht, dass Germanwings einen Rückzieher machen wird.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell muss man die Pläne leicht ändern, da Prag und Paris wohl bei den gewünschten Germanwings-Destinationen dabei waren.

 

Aber Platz ist noch genug vorhanden. Ich denke nicht, dass Germanwings einen Rückzieher machen wird.

 

Gruss,

Thomas

Hast du eine Quelle mit Informationen zu Germanwings in Basel?

Du redest davon, als sei dies beschlossene Sache, aber ich konnte noch nirgends etwas darüber finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle darf ich leider nicht veröffentlichen, da noch nichts offiziell ist. Es war auf jeden Fall beschlossene Sache und glaube deshlab nicht, dass man sich wieder zurückziehen wird.

 

Es handelt sich übrigens um 2 stationierte A-319 und 11 Destinationen.

 

Ich gehe davon aus, dass zum Sommerflugplan 06 gestartet wird. Man hat deshalb noch Zeit, die Sache publik zu machen.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass Easy noch mehr Destinationen ab BSL anbietet.

 

Wenn Germanwings wirklich nach BSL will, dann werden die schon genug Ziele finden. Vor allem nach Deutschland gibt es noch viel Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hoffe ich, dass endlich der Bahnhof am Euroairport gebaut wird. Dieser wird langsam unablässig. Bis dahin muss die Busverbindung aufgestockt werden, was aber laut BVB kein Problem darstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich mit euch vollkommen überein. Einerseits was den Bahnanschluss/Busverbindung betrifft, andererseits was die möglichen Linien betrifft.

 

Wir dürfen nicht vergessen, dass SWISS sich komplett zurückzieht und so doch einiges brach liegt. Germanwings wird die meisten Destinationen nicht täglich anfliegen, deshalb ist praktisch alles möglich. Ich denke an Birmingham/Coventry, eventuell Manchester, Warschau, Budapest, Edinburgh, Stockholm, Dublin, Mailand und eventuell Izmir und Istanbul. Dann müsste man jedoch MLH anfliegen.

 

Wie wärs mit Brüssel? Und dann noch was in Deutschland. Köln natürlich, oder Düsseldorf. München? Dresden/Leipzig?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...