Gast RJ100 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Jööööö, während ihr euch auf einem holprigen Acker den Arsch abfriert, spielen wir lieber am Donnerstag im Uefa Cup gegen Lille :D :D :D Cyrille hat recht was er über easyJet sagt. Tagesrandverbindungen ex Basel sprechen natürlich auch Geschäftsreisende an- wo wir dann wieder beim Thema Wien wären. ;) Und ja, die Flugzeuge werden durch easyJet Switzerland betrieben. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Nur so nebenbei; Werden diese Airbusse dann auch in der Schweiz registriert? Ich denke, im 06 werden dann neue Sommerdestinationen wie Malaga, Alicante usw... Wie wärs eigentlich, wenn EZS die Strecke Genf-Basel fliegen würde. Denkt ihr das wäre realistisch/möglich. Ich glaube, dann würden es sich einige überlegen, ob sie nicht fliegen wollen anstatt in einem engen Zugsabteil zu sitzen. Andererseits ist es sehr schwer einen A 319 auf einer solchen Strecke zu füllen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ja, die Flugzeuge bekommen eine HB-Immatrikulation :) Basel-Genf habe ich mir auch überlegt. Denke nicht, dass das geflogen wird, würde aber meinen, dass Bedarf besteht. Und man könnte so natürlich eine weitere Rotation fliegen und somit die Fixkosten auf mehrere Flüge verteilen. P.S.: Der OSC Lille kommt am Mittwoch mit einer Airlinair ATR-42 nach Basel (ok ist nicht der Hammer aber einfach als Information ;) ) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Sie haben aber dann ein paar fabrikneue A 319's übernommen. Das war irgend so ein Abtausch. Ich meine die Strecke GVA-BSL zu fliegen dauert ja nicht sehr lange. Die könnte man als Lückenfüller im Tagesrand fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich glaube nicht, dass BSL-GVA lukrativ wäre. Für diese Strecke kommen dann wahrscheinlich vor allem Geschäftsreisende in Frage. Ob für so eine Strecke dann 2x im Tagesrand genug wäre? Immerhin gibt es alle 30 Minuten eine Zugsverbindung nach Genf mit max 1 umsteigen. Die dauert auch 'nur' 2:42 und die Bahn ist ja im allgemeinen nicht so unpünktlich. Von City zu City wird man mit dem Flieger kaum schneller sein. Und im Zug kannst du im Idealfall 2:42h arbeiten, im Flugzeug 10min nach Check-in, 30min im Flieger, 10 min da etc. (viel 'Transaktionszeit'). Und eng ist es im Zug sicher nicht, schon gar nicht wenn man mit dem Flieger vergleicht (und wer fliegen würde kauft sich locker auch 1. Klasse). Im Übrigen hats EZY nicht so auf die kurzen Inlandflüge abgesehen. Man fliegt zB auch nicht von Liverpool oder Bristol nach London, in D gibts noch gar keien domestic-Routen. _________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Benjamin, dann musst du aber auch allen Autofahrern verbieten, von Basel nach Genf zu fahren... Gruess, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Finde ich auch, insbesonders stellt sich dann die Frage, was ökologischer Schwachsinn ist. Und da hat jeder eine andere Meinung, ganz so wie es einem halt gerade in den Kram passt. *ist nicht böse gemeint* Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Ich würde es weiterhin sehr begrüssen, eine Linie nach Genf. Es gibt viele Leute aus Uebersee, die nach Basel und nach Genf müssen wenn sie in der Schweiz sind. Und mit dem Zug ist das nicht immer einfach, wenn man sich nicht auskennt. Und auch für Geschäftsreisende ist es mit dem Zug nicht möglich, in einem Tag nach Genf und zurück. Wenn man zum Beispiel am Morgen um 6 einen Flug nach Genf hätte und um 22 Uhr zurück, dann hätte man den ganzen Tag Zeit für business. Die Linie wäre aber idealer für Gesellschaften wie Darwin, flyBaboo etc. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Also ehrlich gesagt, halte ich einen Flug Basel-Genf mit einem Jet auch für grossen ökologischen Schwachsinn. Klar ein Ticket mit dem Zug kostet an die 222.-, aber auch nur die erste Klasse. Und wenn man bei EZY nicht früh genug buchen kann, wird der Ticketpreis auch nicht darunter liegen! Die Airlines haben ja viel Platz zum fliegen und jede Menge Destinationen in der ganzen Welt. Ich finde es gehört zu unser ALLER Aufgabe auch die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen. Denn nur, wenn viele Menschen sie benutzen, werden sie auch günstiger! Und auch für Geschäftsreisende ist es mit dem Zug nicht möglich, in einem Tag nach Genf und zurück. Wenn man zum Beispiel am Morgen um 6 einen Flug nach Genf hätte und um 22 Uhr zurück, dann hätte man den ganzen Tag Zeit für business. Wie kommst du denn auf solchen (sorry) Blödsinn? :001: Mit dem Zug um 06:05 ab Basel in Genf um 8:47 an. Ab ins Business und um 17:13 wieder auf den Zug und man ist um 19:53 wieder in Basel. Ein Flug auf so kurzen Strecken ist weder wirtschaftlicher, auch wenn er voll besetzt ist, noch angenehmer, als der Zug. Denn ein Zug verbraucht meiner Ansicht nach kein Kerosin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Das hat nichts mit Blödsinn zu tun. Wieso eigentlich diese Aggressionen? Ich kenne viele Leute, die zuerst in Basel etwas zu tun haben, dann nach Genf müssen und umgekehrt und dann wäre ein Flug halt idealer. Und für viele Menschen reicht die Zeit zwischen 9 Uhr morgens bis am frühen Abend nicht, eventuell geht man noch essen etc. Und wie gesagt, wo fängt ökologischer Schwachsinn an? Da gibt es dann ein riesiges Abgrenzungsproblem. Wieso sollte jemand, der nach Genf muss nicht fliegen? Wenn man nach Palma zum Baden geht ists dann wieder ok oder wie? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Denn ein Zug verbraucht meiner Ansicht nach kein Kerosin. Ja, tatsächlich. Aber er verursacht Lärm, und das nicht wenig und zwar auf der ganzen Strecke (ca.300 km). Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Nur, dass wir für 1000.- Franken zwei Wochen auf Bali baden können. Das können wir auch in Mallorca. Ist ökologisch sinnvoller, als 14h in einem Flugzeug irgendwo hinzudüsen, nur um das Hinterteil ins Wasser zu halten! ... ohne Kommentar ... :001: Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Naja, wenn man als bloedsinnig und schwachsinnig betitelt wird hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Meinungsaesserung zu tun. Und ich finde es eine Anmassung, dass einem jetzt sogar die Reiseziele vorgeschrieben werden. Umweltschutz in Ehren, aber ich finde oben genannte statements einfach naiv. Gruss, Thomas *der am Donnerstag mit Cimber Air nach CPH fliegt, just for fun und ohne schlechtes Gewissen* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Denke ich auch. Lassen wir dieses Thema und halten den thread offen fuer weitere easyJet Diskussionen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Naja eigentlich war es ja eine EZY-Diskussion :D @Thomas Ich bin einfach nicht drauf gekommen, wie du darauf kommst, dass man mit dem Zug nicht einen Geschäftstag in Genf bestreiten kann, mit dem Flugzeug aber schon ;) Das "blödsinn" bezieht sich also nicht auf deine Person, sondern auf die Aussage Aber wie du schon sagst, lassen wir das Thema und freuen uns, dass Basel wieder eine Homebase wird :007: Wär wott denn an dr Fasnacht scho schtriite :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Kein Problem Tobi. Und e scheeni Fasnacht :) Also ich mach mal einen Anfang um zum Thema zurueckzukommen: Habe gehoert, dass Orly fast sicher eine Destination ab Basel sein wird. Bin gespannt auf die Air France Reaktion. easyJet ist ja eine der einzigen Gesellschaften, die Air France konkurrieren kann (als kleines Unternehmen ist das nicht moeglich). Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo zusammen Obwohl Angstellter einer Fluggesellschaft, so möchte ich hier doch auch anmerken das ich mit Tobysky und Thomas völlig einverstanden bin. Für solche Strecken wie Basel-Genf ist der Zug ökologisch sicher sinnvoller und von Door to Door vermutlich erst noch schneller. Griessli aus Basel Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 easyJet hat ab Basel den Vorteil, dass sie nur gegen Air France kaempfen muss und nicht auch noch gegen den TGV :D Glaube alles wird vom CH-Teil aus gemacht. Duerfte man ueberhaupt MLH-ORY mit einer easyJet Switzerland Maschine fliegen? Ich denke Nizza wirds auch geben... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wegen den Leuten, die nach Mallorca Baden gehen. Genau das finde ich eigentlich in Ordnung. Die Leute nämlich, die das selbe in den Malediven und Sri Lanka machen. Das finde ich unsinnig. Benjamn Vor allem von November bis Februar hat es in Mallorca auch viele günstige Zimmer...........ob das Meer in dieser Zeit dort zum Bade ladet ? :001: Unsinnig ist vermutlich Ansichtssache... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 ah ok, merci fuer die Infos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Zum Beispiel dürfen englische Airlines...Deutschland-ausser-EU, deutsche Airlines dürfen ... CH-ausser-EU Das glaube ich, ist noch nicht erlaubt. Hier gelten wieder die bilateralen Abkommen, die meist nur die beflogenen Länder als Airline zulassen. Dies ist das grosse Thema in den Verhandlungen zwischen der EU und den USA um einen liberalisierten Luftraum. Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Könnte sein, dass es entweder daran liegt, dass es kein Linienflug ist, oder dass der Flug aus Österreich kommt und nur Zwischenstop macht in der Schweiz. Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SITNI Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Könnte sein, dass es entweder daran liegt, dass es kein Linienflug ist, oder dass der Flug aus Österreich kommt und nur Zwischenstop macht in der Schweiz. Gruss Lorenz Ja genau. Oder das ein schweizerisch immatrikuliertes Reisebüro/ Veranstalter wegen fehlender (schweizer) Kapazität eben bei dieser österreichischen Airline Flieger anmieten muss? Wer weiss... Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Ja genau. Oder das ein schweizerisch immatrikuliertes Reisebüro/ Veranstalter wegen fehlender (schweizer) Kapazität eben bei dieser österreichischen Airline Flieger anmieten muss? Wer weiss... Gruss Dani Lauda Air konnte diese Strecken fliegen, weil sie unter EDW Flugnummer stattfanden - EDW hatte keine Maschine verfügbar und charterte die Lauda um damit einen EDW-Charterflug durchzuführen. Das gleiche könnte man auch mit Hapag Lloyd, oder Air Europa machen. Kein Problem, das hat gar nichts mit der EU zu tun. Ich mag mich erinnern, dass im Sommer 95 oder 96 die griechise VENUS AIR für EDW nach LCA flog, aber auch immer unter EDW Flugnummer. Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Die Destinationen ab Juni: -Alicante täglich -Barcelona täglich -Rom täglich -Palma de Mallorca täglich -Nizza 2x täglich Weitere 3-5 Destinationen ab Basel werden im April bekanntgegeben. Flüge ab dem 29. März buchbar. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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