Marcel Bitter Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Joel, da haben wir morgen an unserem EAP-Treffen wenigsten genügend Gesprächsstoff...., oder wir langweilen uns sehr schnell überhaupt über dieses Thema zu reden? Ich glaube eher an das Zweite! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 An die die sich noch um das Thema Bahn interessieren!!! Das ist natürlich noch das grösste Manko am EAP. Kürzlich habe ich gelesen, dass sich die drei Länder wieder zusammengesetzt haben. Wenn's mir recht ist, habe ich das Jahr 2006 aufgeschnappt. Was dann aber sei soll kann ich nicht sagen :( Ich hoffe aber das dann spätestens Baubeginn ist Das Ganze scheint eine Finanzierungsfrage zu sein. Wer zahlt wieviel... Aber warten wir es ab, der EAP hält sich in Fragen Bahnhof noch sehr bedeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 An die die sich noch um das Thema Bahn interessieren!!! Danke für die Antwort. Ich bin zwar kein Bahn-Fan, aber eine gute und direkte Verkehrsanbindung halte ich für einen Flughafen für unabdingbar. In Basel muss man jetzt wirklich mal Produktiv vorwärts machen! Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Und es wird sofort nachgedoppelt :D http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=A968A085-60CF-2062-F4C3F9AADF9CA34E Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Jetzt geht's aber los :D In Basel muss man jetzt wirklich mal Produktiv vorwärts machen! So unproduktiv war Basel in den letzten Jahren nicht. Der Airport wurde auf einen modernen Standart gebracht. Das neue Terminal entstand und es wird demnächst einen neuen Frachtkomplex geben. Die Fracht bildet zur Zeit in Basel einen nicht unerheblichen Verkehrsanteil. Wirklich, was jetzt noch fehlt ist der Bahnanschluss. Autobahnzufahrt ist neuerdings vorhanden. Und wenn die Nordtangente abgeschlossen ist, dann muss man auch nicht mehr über den mühsamen Voltaplatz fahren :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Nicht zu vergessen der Novartis-Terminal, der ebenfalls entsteht. :) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=A968A085-60CF-2062-F4C3F9AADF9CA34E Hier noch der Link zur Austrian Newsmeldung: http://www.austrianairlines.co.at/NR/exeres/96C1AD40-7252-4BB3-94A6-98D1A176C2EC.htm?artGuid={FACEF3CA-DF10-4ADA-B2D3-F73E4B2A0170} Mal schauen wie sich das entwickelt, immerhin treten sie ja damit recht offensiv gegen die Swiss an, die auch 3 tägliche Flüge von Basel nach Wien bietet... mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich denke, Swiss wird die Flüge ab Anfang 2006 ganz aufgeben, und auch nicht von einer Partnergesellschaft fliegen lassen. Denn bei der Uebernahme von bestehenden Verbindungen durch die Partnergesellschaften geht es ja darum, bestehende Destinationen für die Region aufrechtzuerhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Wien gehörte bisher schon zu den Problemfällen der Swiss ab Basel. Mindestens die letzten zwei Sommer wurde jeweils der Mittagsflug ge-cancelled da er keinen Profit brachte. Die Swiss müsste also froh sein, eine verlustträchtige Strecke nun aufgeben zu können... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Bevor bekannt wurde, dass Austrian die Strecke übernimmt, dachte ich ja, das wäre ein Fall für den Swiss Partner Styrian Spirit. Dann hätten sie wieder einmal ne neue Bemalung für ein neues Flugzeug machen können: Basel Spirit oder Austrian Spirit:D :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Phil 737 - Das haben wir uns am EAP auch überlegt und sind auf "Alsace Spirit" gekommen... aber erstens gehen Styrian so langsam die Farben aus und zweitens hätte das auch noch Verwechslungspotenzial (Alsaceexel.com in Strassburg) gehabt... :D:D JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich wage sogar zu behaupten, dass Swiss gar nie mit den Partnerairlines den EAP anfliegt. Swiss weiss haargenau, dass die meisten Routen uebenommen werden. Dann sagt man einfach: Sorry, tut uns leid, die Konkurrenz ist zu stark wir kommen gar nicht. Vielleicht ists ja auch besser so... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Das haben wir uns am EAP auch überlegt und sind auf "Alsace Spirit" gekommen... LOL, auf was für Ideen ihr so kommt :D :D :D ...aber der Farbtopf ist eigentlich noch lange nicht ausgereizt :rolleyes: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich wage sogar zu behaupten, dass Swiss gar nie mit den Partnerairlines den EAP anfliegt. Swiss weiss haargenau, dass die meisten Routen uebenommen werden. Dann sagt man einfach: Sorry, tut uns leid, die Konkurrenz ist zu stark wir kommen gar nicht. Vielleicht ists ja auch besser so... Ja aber ich denke, einige Routen werden wohl nicht von anderen grossen Carriern geflogen. Würden eigentlich Flüge mit Partnerairlines dann unter Swiss-Flugnummer geflogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Das kommt dann darauf, wer das finanzielle Risiko traegt. Swiss moechte dies ja abgeben, d.h. dann wird die Partnerairline mit eigener Flugnummer fliegen und einem Swiss codeshare. Aber da liegt ja das Problem. Das Risiko auf andere abzuwaelzen duerfte schwierig sein. Die einzige Destination, die nicht ersetzt wird, duerfte wohl der Flug nach ZRH sein. Denn die Destinationen ohne Potenzial wurden schon frueher gestrichen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Tamiko - Tja, wenn schon nur alle 30 Minuten ein Flieger kommt, muss man sich halt zu helfen wissen ;) Wir überlegen uns jeweils wie man mehr Traffic hier herholen könnte und wie dieser aussehen könnte... Dabei entstehen allenthalben sehr interessante Diskussionen...;) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Mal wieder was Neues (oder schon wo gepostet?) zu diesem Thema: Barcelona, Madrid, Rom, Paris, Nizza und Amsterdam sind laut Philippe Vignon (Easyjet Marketingleiter Schweiz) die Wunschdestinationen nach einer Umfrage von easyjet in der Region. Die anderen genannten Städte seien breit gestreut, sagte Vignon. In zwei Wochen sollen sollen die definitiven Destinationen bekannt gegeben werden, sagte Vignon gegenüber der BAZ. Ich hätte mir persönlich Kopenhagen gewünscht, aber mit den genannten Zielen wäre ich beim Flugziel-Wunsch-Wettbewerb noch dabei, hatte Rom in meiner Liste :rolleyes: Es ist natürlich noch nichts definitiv, aber schön würde ich es finden, wenn was dabei wäre, dass EZY noch nicht ex GVA bedient. Würden diese Destinationen die 3 A319 ausfüllen? Kommt natürlich stark auf die Frequenzen an, aber was meint ihr? Und werden die 4 bisherigen Ziele auch von den stationierten Maschinen übernommen oder gäbe das eine zu grosse Schieberei im ganzen Netz? In 2 Wochen wissen wir vielelicht mehr Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Also diese Destinationen könnten mit diesen Maschinen alle beflogen werden. Dann werden aber wieder neue Destis dazukommen, wenn EZY neue Airbusse in BSL statoniert. @Fabian: Kopenhagen kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da EZY sich langsam aber sicher von CPH zurückzieht. Letztes Jahr wurden einige Destinationen gestrichen mit derselben Begründung wie in Zürich (zu hohe Gebüren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 @Fabian: Kopenhagen kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da EZY sich langsam aber sicher von CPH zurückzieht. Letztes Jahr wurden einige Destinationen gestrichen mit derselben Begründung wie in Zürich (zu hohe Gebüren). Kopenhagen ist natürlich nur Wunschdenken von mir. Alleine das Passagieraufkommen würde wohl auch kaum für einen täglichen Flug reichen. Ab Zürich bin ich mit Maersk aber nicht so schlecht bedient, EZY wäre aber wohl noch billiger gewesen :009: ________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Wieso? Wie teuer ist denn Maersk? EZY wäre dann eine Konkurrenz zu SAS/Cimber... Ich frage mich, wieso Easyjet so schlecht auf dem skandinavischen Raum vertreten ist. Ich glaube, in Helsinki und in andern Städten in Schweden, Norwegen und Dänemark wäre noch einiges zu holen. Vor allem Helsinki wird praktisch von keinem LCC angeflogen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Wieso? Wie teuer ist denn Maersk? ab 233 CHF return all. incl. Bei EZY hätte ich ab Basel so mit ca. (ab) 90-100 CHF gerechnet. In Zürich hat Maersk auch 2x neben 4x SAS und 3x Swiss platz. Also los easy, ab nach Basel (ok, das war der letzte Spruch dazu, ab jetzt vergess ich die Idee, obwohl... :005:) ! BTW: Die Maersk-Flüge werden auch im Codeshare von der Swiss angeboten, allerdings viel teurer. Also nie mit einer LX Viertausender Flugnummer nach CPH fliegen, dann besser direkt bei Maersk buchen! In Kopenhagen sitzt halt Sterling European, da wird es easy für den Heimmark schwierig haben. Aber warum es in Helsinki fast gar keine LCCs gibt leuchtet mir auf den ersten Blick auch nicht ein. __________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich rechne fest mit Rom, Barcelona, Paris Orly, eventuell Madrid, Dortmund oder Köln und Wien/Bratislava und etwas aus Prag/Budapest! Spannend wirds dann mit den neuen Flugzeugen im 2006. Ein Flug nach Cork wäre der Hammer :D (wieso nicht...Tourismus +Novartis) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Also ich denke nicht, dass Easyjet nach Wien/Bratislava fliegen wird. Den wer will schon von Basel nach Bratislava oder Wien, wenn er direkt mit Austrian fliegen kann. Ausserdem hat Easyjet nicht die besten Erfahrungen mit Bratislava gemacht (schlechte Auslastung). Sowieso glaube ich, dass der osteuropäische Markt ein bisschen überbewertet wird zurzeit. Man sieht es auch an den finanziellen Schwierigkeiten der LCC aus dem Osten. Köln wäre doch noch ein weiteres Ziel für Germanwings. Die fliegen ja mittlerweile praktisch jeden grösseren Airport in Europa von ihrem Drehkreuz aus an. Hat Novartis eine grosse Geschäftsstelle in Cork?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hat Novartis eine grosse Geschäftsstelle in Cork?? Ja, in Cork ist eine grosse Produktionsstädte. In Wien ist übrigens die Generika-Tochter "Sandoz" angesiedelt. Austrian ist ja gut und recht, aber die sprechen kaum die vielen Touristen aus der Region an, die Wien besuchen möchten (Flugpreise zu hoch). Das mit Bratislava stimmt, easyJet ist nicht zufrieden damit. Deshalb gibt es eben die Gerüchte mit Wien (könnte jedoch an der Tarifstruktur scheitern...). Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Werden denn diese Flüge von Easyjet Switzerland durchgeführt? Das würde dann heissen, dass die mehr Flugzeuge bekommen würden, oder nicht? @SR292: FCZ-Fan?:005: Ich freue mich auf einen Sieg von YB und danach der Triumph im Joggeli.....:D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.