Gast RJ100 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 bye-bye SWISS, welcome easyJet :p http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=910746E5-60CF-2062-F4E86ED159A636F2 Thomas Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Abwarten, nur abwarten. Ich sehe noch nicht ganz, wo sie ihre Passagiere herzaubern wollen. Die Zeit wirds zeigen. MfG Wilko Zitieren
Gast RJ100 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Neinein zaubern muss man da nicht. Gutes marketing etc., nicht mehr und nicht weniger. Aber habe ichs doch gewusst, dass solche Antworten kommen werden. Es gibt ja nur 1 Flughafen in der Schweiz, der Flugverkehr verdient. Thomas Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Unter der Email-Adresse: wohinvonbasel@easyJet.com lädt easyJet ihre Kunden ein, die gewünschten neuen Destinationen ab dem EuroAirport zu nennen. gute Idee, auch wenn mein Wunsch wohl ungehört bleiben wird :( :) EDIT: This is an automatically generated Delivery Status Notification. Delivery to the following recipients failed. wohinvonbasel@easyJet.com auch eine möglichkeit um den wunsch ungehört bleiben zu lassen.. :D Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 unerhört bleiben wird Unerhört oder ungehört ? :D Gutes marketing etc., nicht mehr und nicht weniger. SWISS, Crossair und alle die anderen waren natürlich alle unfähig, was ? Gruss Wilko Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Unerhört oder ungehört ? :D oops.. ungehört natürlich.. haha.. :D falls easyjet oder andere airline hier vorbeischaut: LJU Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Ach die Low Cost Airlines bekommen das schon hin, in Stuttgart sind alleine durch Germanwings und HLX 1 000 000 Passagiere hinzugekommen, auch an anderen Airports haben Low Costs Airlines zu zweistelligen Wachstumraten geführt, ohne dass andere Airlines großartig Passagiere verloren haben. @Wilko Ich denke dass Swissair usw. nicht blöder waren, der Low Cost Sektor ist eben ein Sektor der zurzeit extrem wächst. Bei den renomierteren Airlines siehst zwar auch teilweise nicht so schlecht aus (Lufthansa,...) aber halt doch nicht so rosig wie bei den Low Cost Airlines. Ciao Benny Zitieren
Phil Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Ich freue mich sehr für Basel!! Endlich hat auch dieser Airport wieder zu lachen... Ich denke die ersten neuen Ziele werden Paris Orly, Rom, Amsterdam und Dortmund sein. Oder wie wärs mit einer Linie Basel-Genf. Dann gäbs endlich wieder mal ein bisschen Konkurrenz zur SBB:D ;) Zitieren
Stephan Gassmann Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Abwarten, nur abwarten. Ich sehe noch nicht ganz, wo sie ihre Passagiere herzaubern wollen. Die Zeit wirds zeigen. MfG Wilko Lieber Wilko, eigentlich schade, dass du nicht zugeben kannst, dass es halt doch ein Potenzial in Basel gibt. Dies beweist ja auch, dass vor den Abbbauplänen vom dem letzten Dienstag, SWISS vor einigen Wochen kommunizierte, dass sie wieder genau die Destinationen aufnehmen wollte, die durch andere Airlines ab Basel angeflogen werden und erstaunlicher weise bei diesen rentieren. Nur so nebenbei, wegen den Passagieren herzaubern. LH setzt seit kurzem B 737 statt den CRJ ein und dies nicht nur während den Messen in Basel. Also ist vermutlich doch ein Potenzial vorhanden. Ich denke, dank SWISS und dem Krampf mit dem Anflugregime in ZRH - und jetzt mache ich mir keine Freunde - welches in Zürich "hausgemacht" entstanden ist, sehen immer mehr Airlines Basel als Chance an. Zitieren
Gast RJ100 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Im Umkreis von einer Stunde zum EAP leben 4.6 Millionen Menschen. Die Region Basel, Elsass und Sueddeutschland sind wirtschaftlich top in ihren Laendern. In der Region Basel waechst die Wirtschaft jedes Jahr zwischen 2 und 3 Prozent (dies jetzt schon ueber mehrere Jahre hinweg waehrend die Schweiz ein Nullwachstum erzielt). Nein, Zaubern muss man da wahrlich nicht. easyJet ist einfach eine gute Firma, die das Fehlverhalten anderer airlines ausnutzen kann. Gruss, Thomas Zitieren
Phil Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Ich denke auch, Easyjet wird Erfolg haben. Man sieht es schon an den jetzigen Flügen, die zum Teil eine sehr gute Auslastung haben. Wenn es Easy gelingt, auch geschäftlich fliegende Leute für sie zu gewinnen, könnten einige mögliche Ziele echt gut werden. Ich denke da an Dortmund (Nordrhein-Westfahlen), Paris oder Rom. Zitieren
Gast RJ100 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Das stimmt. Auslastungen sind gut bis sehr gut und vor allem der Ertrag stimmt. Dortmund, Barcelona und Rom sind praktisch gesetzte Destinationen. :) Gruss, Thomas Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 schade, dass du nicht zugeben kannst Moment, moment, das hat überhaupt nichts mit irgendwas zugeben zu tun. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls das Potenzial wirklich da ist. Aber die angestrebten Passagierzahlen von Easy Jet halte ich nicht für realistisch. Wartet mal ab und schaut, wie es sich entwickelt. In Sachen Anflugregime würde ich noch nicht zu gross den Mund aufmachen. Spätestens wenn der Verkehr in Basel zunimmt und die Leute den Lärm realisieren (oder sich drauf hinweisen lassen ?), dann habt ihr schnell eine ähnlich blöde Situation in Basel wie in Zürich. Die Basler sind nicht fliegerfreundlicher als die Zürcher. Gruss Wilko Zitieren
Tomi Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Wilko, die Basler sind vielleicht nicht fliegerfreundlicher als die Zürcher. ABER sie haben eine Regierung, deren Horizont nicht am Rhein aufhört. -:) Tomi (nur Hobby-Basler!) Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 ABER sie haben eine Regierung, deren Horizont nicht am Rhein aufhört. Ok, gut, 1=O für Basel :D MfG Wilko Zitieren
BH47 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Ich denke schon das Basel Potenzial hat. Nur muss die Verkehrsanbindung noch erheblich besser werden. Das gilt für PW's wie für die Bahn. Grüessli Joachim Zitieren
Phil Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Wieso für PW's? Basel hat doch einen direkten Autobahnanschluss?! Zitieren
Stephan Gassmann Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Wilko, die Basler sind vielleicht nicht fliegerfreundlicher als die Zürcher. ABER sie haben eine Regierung, deren Horizont nicht am Rhein aufhört. -:) Tomi (nur Hobby-Basler!) Danke Tomi; ja dem ist so. Wir sprechen mit unseren Partnern, auch jenen in den Nachbarstaaten. Dies im Rahmen des Oberrheinrates oder in Nachbarschaftskonferenzen. OK, momentan bestehen gewisse klimatische Störungen mit Deutschland wegen dem Bau einer Zollfreistrasse. Den Gegnern dieser Strasse sind ein paar Vögel und ein kleines Auenwäldchen wichtiger als die vom Autoverkehr geplagten Anwohner eines deutschen Dorfes im Grenzgebiet... Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Basel hat doch einen direkten Autobahnanschluss Ok, hatte was falsch im Kopf. Aber dennoch ist die Situation mit dem PW nicht befriedigend. Wenn die Passagierzahlen steigen, dann wird sich das nur noch vertschlechtern. Gruss Wilko Zitieren
Gast RJ100 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Letztes mal als ich am EAP war hatte der Flughafen auf jeden Fall noch einen Autobahnanschluss... :D ...und zwar von Frankreich her und von der Schweiz her! Gruss, Thomas Zitieren
BH47 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Zürich hat einen, Basel nicht Richtig. Autobahn bis zum Bahnhof geht ja noch, aber der Rest durch die Stadt ist schlicht nicht kalkulierbar Vielleicht Nachts um 03:00 :D Grüessli Joachim Zitieren
Stephan Gassmann Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Richtig.Autobahn bis zum Bahnhof geht ja noch, aber der Rest durch die Stadt ist schlicht nicht kalkulierbar Vielleicht Nachts um 03:00 :D Grüessli Joachim langsam sinkt das Niveau, schade. Nimm die A3 und folge der Beschilderung France/Airport und dann kommst via Autobahn auf den EAP mit eigener Ausfahrt. Und wenn wir beim Thema "Zürich hat, Basel hat nicht" sind, machen wir doch weiter: Basel hat die längere Piste als Zürich... Das war jetzt ironisch gemeint, denn ich diese Vergleiche finde ich nur noch dumm. Zitieren
BH47 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 langsam sinkt das Niveau, schade. Vielleicht macht man sich mal die Mühe und liest einen Thread im Kontext .... :rolleyes: Es kann ja wohl nicht von sinkenden Nivieau geredet werden, wenn man sagt, das Basel Potenzial hat, aber die Verkehrsanbindung noch zu wünschen lässt! Gruss Joachim Zitieren
Gast RJ100 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Bitte nicht streiten Jungs. Freuen wir uns fuer einmal als Schweizer. Die neuen Arbeitsplaetze kommen der ganzen Volkswirtschaft zu gute. Und gute news in der Airlinebranche sind ja recht spaerlich in letzter Zeit. Thomas Zitieren
BH47 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Schon recht Thomas. Das sind in der Tat mal gute Nachrichten. Wie weit ist denn nun das Thema in Basel wegen einer direkten Bahnanbindung. Wird darüber nicht schon seit Jahren geredet? Grüessli Joachim, nicht ganz auf dem laufenden wegen der Bahn :confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.