Robin Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 PRESSE-INFO 20. Januar 2005 Air Berlin Nr. 1 bei Stiftung Warentest Mit dem Qualitätsurteil „gut“ wurde Air Berlin Sieger bei einem Vergleich von 15 Fluggesellschaften, die das von der unabhängigen Stiftung Warentest herausgegebene Verbrauchermagazin „test“ (Heft 2/05) durchführte. Die Fluggesellschaft dba erhielt ebenfalls die Note 2,2. Besonders gelobt wurde von den Warentestern der Service an Bord von Air Berlin . Der sei bei Air Berlin sogar besser als bei der Lufthansa. Zur positiven Bewertung von Air Berlin trugen auch wesentlich die guten Angebotsinformationen, die einfachen Buchungsmöglichkeiten sowie die allge-mein verständlichen Geschäftsbedingungen bei. „Mit dem Testurteil wurde unser Konzept ‚Full-Service fliegen, wenig zahlen’ vollinhaltlich bestätigt,“ erklärte dazu Air Berlin -Geschäftsführer Joachim Hunold. Air Berlin ist Deutschlands zweitgrößte Fluggesell-schaft und der drittgrößte Low-Cost-Carrier in Europa. (...) Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Da kann ich nur sagen: Gratulation Air Berlin! Ciao Benny Zitieren
CarstenB Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Air Berlin ist Deutschlands zweitgrößte Fluggesell-schaft und der drittgrößte Low-Cost-Carrier in Europa. Air Berlin -Flüge können ab 29 Euro für die einfache Strecke im Internet (airberlin.com), im Service-Center des Unternehmens (Tel. 01805 – 737 800) und im Reisebüro gebucht werden. Und wer das ganze mit weniger Werbung nachlesen möchte, findet ein paar mehr Details auch über andere Gesellschaften z.B. auf http://ftd.de/ub/di/1105971515658.html?nv=hptn http://www.sueddeutsche.de/,wirm3/wirtschaft/artikel/401/46355/ Zitieren
Robin Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Geschrieben 20. Januar 2005 Sorry wegen der Werbung, habe einfach nur Copy+Paste gemacht ohne mein Hirn einzuschalten :D :D :D Jetzt ist sie weg ! Zitieren
CarstenB Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Moin! Interessant finde ich auch, wie die einzelnen Werbeabteilung die "Presse"-Mitteilungen formulieren: Während das AB-Marketing schreibt, dass sie Testsieger wurden und die dba die gleiche Note erhalten hat, formuliert die dba das Ergebnis etwas anders: Die Stiftung Warentest hat die dba in einem aktuellen Airline-Vergleich zum Testsieger gekürt. Die zweitgrößte innerdeutsche Airline errang in der ausführlichen Untersuchung gemeinsam mit einer anderen deutschen Low-Cost-Airline den Spitzenplatz.(Quelle) Dort wird der Name des gleichplazierten Wettbewerbers nicht genannt, aber es darauf hingewiesen, dass es zwei Erste gibt. @Robin: "Copy and Paste" geht auch mit den HTML-Tags? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.