Zum Inhalt springen

Air Berlin Nr. 1 bei Stiftung Warentest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PRESSE-INFO 20. Januar 2005

Air Berlin Nr. 1 bei Stiftung Warentest

Mit dem Qualitätsurteil „gut“ wurde Air Berlin Sieger bei einem Vergleich von 15 Fluggesellschaften, die das von der unabhängigen Stiftung Warentest herausgegebene Verbrauchermagazin „test“ (Heft 2/05) durchführte. Die Fluggesellschaft dba erhielt ebenfalls die Note 2,2. Besonders gelobt wurde von den Warentestern der Service an Bord von Air Berlin . Der sei bei Air Berlin sogar besser als bei der Lufthansa. Zur positiven Bewertung von Air Berlin trugen auch wesentlich die guten Angebotsinformationen, die einfachen Buchungsmöglichkeiten sowie die allge-mein verständlichen Geschäftsbedingungen bei. „Mit dem Testurteil wurde unser Konzept ‚Full-Service fliegen, wenig zahlen’ vollinhaltlich bestätigt,“ erklärte dazu Air Berlin -Geschäftsführer Joachim Hunold. Air Berlin ist Deutschlands zweitgrößte Fluggesell-schaft und der drittgrößte Low-Cost-Carrier in Europa. (...)

Geschrieben

Da kann ich nur sagen:

Gratulation Air Berlin!

Ciao

Benny

Geschrieben
Air Berlin ist Deutschlands zweitgrößte Fluggesell-schaft und der drittgrößte Low-Cost-Carrier in Europa. Air Berlin -Flüge können ab 29 Euro für die einfache Strecke im Internet (airberlin.com), im Service-Center des Unternehmens (Tel. 01805 – 737 800) und im Reisebüro gebucht werden.

Und wer das ganze mit weniger Werbung nachlesen möchte, findet ein paar mehr Details auch über andere Gesellschaften z.B. auf

http://ftd.de/ub/di/1105971515658.html?nv=hptn

http://www.sueddeutsche.de/,wirm3/wirtschaft/artikel/401/46355/

Geschrieben

Sorry wegen der Werbung, habe einfach nur Copy+Paste gemacht ohne mein Hirn einzuschalten :D :D :D

Jetzt ist sie weg !

Geschrieben

Moin!

Interessant finde ich auch, wie die einzelnen Werbeabteilung die "Presse"-Mitteilungen formulieren:

Während das AB-Marketing schreibt, dass sie Testsieger wurden und die dba die gleiche Note erhalten hat, formuliert die dba das Ergebnis etwas anders:

Die Stiftung Warentest hat die dba in einem aktuellen Airline-Vergleich zum Testsieger gekürt. Die zweitgrößte innerdeutsche Airline errang in der ausführlichen Untersuchung gemeinsam mit einer anderen deutschen Low-Cost-Airline den Spitzenplatz.
(Quelle) Dort wird der Name des gleichplazierten Wettbewerbers nicht genannt, aber es darauf hingewiesen, dass es zwei Erste gibt.

@Robin: "Copy and Paste" geht auch mit den HTML-Tags?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...