Zum Inhalt springen

Umsteigezeit London City Airport

Ekim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte im April die Kanalinsel Jersey bereisen. Der Flug von ZRH-LCY mit der Swiss, LCY-JER mit VLM Airlines.

Swiss landet um um 7.55 - Weiterflug ist um 09.00. Reicht diese Umsteigezeit in LCY zumal ich ja mein Gepäck in Empfang nehmen und bei VLM wieder neu einchecken muss??

Danke für eure Hilfe!

Gruss, Ekim

Hallo Ekim

Das sollte reichen. Der Flugplatz ist sehr klein und übersichtlich, notfalls schafft man das auch in weniger als einer halben Stunde.

Gruss Dani

Nur als kleine Anregung: Trotzdem würde ich mir überlegen, ob du wirklich so fliegen willst. Denn mit einer solch kurzen Umsteigezeit darf dein Flug aus Zürich keine allzu grosse Verspätung aufweisen... Und wie wir wissen, gehören Verspätungen in der heutigen Zeit ja leider zum Flugalltag... Und Airlines sind bei verpassten Flügen meist nicht mehr so kulant wie früher einmal, leider. :(

Das Routing ZRH-LCY 0710-0755..LCY-JER 0900-1010 ist in den Reservations-Systemen geschaltet. Die Umsteigezeit reicht. Sollte der Flug ZRH-LCY Verspätung haben, wartet der Anschluss-Flug nach JER. Wenn die Wartezeit zu lange ist (über 30 Minuten als Regel) hast Du noch die Flüge LCY-JER 1610-1720 bzw. 1930-2040. Ab 14. Mai fliegt LX als Charter ZRH-JER nonstop jeweils am Samstag 1350-1445 = 1515-1810. Ich wünsche Dir einen guten Flug.

Sollte der Flug ZRH-LCY Verspätung haben, wartet der Anschluss-Flug nach JER.

Offen gesagt würde mich das wundern...ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die VLM ihren Tagesumlaufplan durcheinanderbringt, nur um auf einen Pax zu warten, der mit einer anderen Airline ankommt. Ich hatte das mal mit LH und EW versucht und der Anschluss hat mich stehen lassen... wegen ca. 20Minuten (habe den Flieger noch gesehen).. obwohl es der letzte Anschluss an dem Tag war.

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...