Isra Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 FALSCH....!!!! Hat nichts mit mir zu tun wie sich rausgestellt hat :p :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Ok dann nehme ich es zurück :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Noch ein Nachtrach zu gestern Abend... Connecten zur Voice konnte ich komischerweise nur auf dem Flusi-PC, der andere bekam immer nur "böse Antwort vom Server"... :( Whatev', geklappt hats dann ja schlussendlich... :) Eine kleine Bitte an Johannes: Kannst du bitte aktivieren, dass user eigene channels öffnen können? Ich würde gerne ATC-services anbieten, inklusive Quadradar-Anflug, dazu bräuchte ich aber ein channel, auf dem sich gleichzeitig nicht acht andere Leute während dem Fliegen koordinieren... ;) Connecten auf den Flusi-Server konnte ich erst, als eine Person (Wolfgang wars glaubs?) disconnected war. Funktionieren tat es immer noch, als Woflgang dann direkt und ohne Router connected war. Dass sich Funghi nicht nicht mit mir verträgt haben wir auch bestätigt, da er sich auch dann nimmer einloggen konnte, als ich draussen war. Und ich danach auch wieder einloggen konnte... *ichwarsnichtfreu* Das Fliegen hat Spass gemacht, nur musste ich eben gleich nach dem Start feststellen, dass sich anscheinend eine Taste an meinem Freudenknüppel (aka Joystick) freundlichst verabschiedet hat, weshalb ich zuerst einige male halt stillstand und danach den ganzen Abend manuell die Luftbremse betätigen musste, was besonders beim Formationsfliegen mühsam war... :( Wie auch immer, Spass hats gemacht, ich freu mich auf die Bilder... :) Gruss vom Dani, gleich den Joystick konfigurieren gehend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo Zusammen Einfach so zur Info: Heute Abend sind 11 Piloten Online gewesen. Und ich bekam eine Fehlermeldung. Es grüsst Cedric :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo nocheinmal Nachdem 2 Piloten den Server verlassen hatten, klappte es. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 20:00, Einklinken ohne Probleme... 21:36, "The Host has removed you from the session"... Johannes? :002: :005: Bin ich ev. einer der andere beim am Einstieg hindert? Sorry. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo zusammen :008: ich hatte sogar mal 13 Teilnehmer gezählt :007: :007: :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo nocheinmal Nachdem 2 Piloten den Server verlassen hatten, klappte es. Gruss Cedric Und diese beiden waren der Andy L und ich.. :rolleyes: :005: :005: ;) Wir bekamen die Fehlermeldung "Sie wurden vom Gastgeber aus der Sitzung entfernt" oder so... ABER ICH BIN ENDLICH REINGEKOMMEN, OHNE DASS ER SICH AUFGEHÄNGT HAT!!!!!!!!! :008: :008: :008: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.T.K. Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 War gerade eben drin. Hat alles tiptop gefunzt. Kein Verbindungsunterbruch. Bin mit einem Zyxel 642R drin gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Und diese beiden waren der Andy L und ich.. :rolleyes: :005: :005: ;) Wir bekamen die Fehlermeldung "Sie wurden vom Gastgeber aus der Sitzung entfernt" oder so... ABER ICH BIN ENDLICH REINGEKOMMEN, OHNE DASS ER SICH AUFGEHÄNGT HAT!!!!!!!!! :008: :008: :008: Gruss Danke Andy, dass Ihr mich reingelassen habt. :D :D :D Es freut mich sehr, dass es bei Dir auch geklappt hat. Ich hatte noch mit Marcel einen Flug von Zürich nach Approach ILS Rwy 23 Genf. Er mit einer A330 und ich mit American Pacific Boeing 737. Bin schon lange nicht mehr Jumbo geflogen, hat aber riesen Spass gemacht, zu 2. :008: :008: :008: Ohne Bruch und das ich.:005: Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Ich habe bei meinem Router das Firmewareupdate durchgeführt. Bin gesptannt ob es was bringt. Wäre schön, wenn ISRA die Einstellung beim TS etwas anpassen würde. Bei längeren Flügen, kann das Echo ganz leicht "nerven". mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo Zusammen! Damit es nochmals alle hören: Das Echo ist "KKKEEEEEIIIIINNNN" Problem meinerseits !!!!!!! By the Way....alle haben Echo....es kommt und geht.....und keiner weiss warum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Ha ha, komischerweise haben wir das Problem immer nur wenn Du dabei bist! :005: Sieht man daran: jemand sagt was -> sein grünes Lämpli leuchtet das gesagte wird wiederholt -> Isras Lämpli leuchtet... Ich weiss aber auch nicht, woran das liegen könnte, denn Du benutzt ja Kopfhörer und Mikrofon. Kann es sein dass irgendwelche Stecker (line-in/headset out, Aux, was auch immer) verkehrt drin sind? Was für ein Headset benutzt Du denn? Kann auch irgendwie an der Hardware liegen - vielleicht hat Dein Hase die Kabel angeknabbert? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Sag mal, war das immer schon so oder erst seit neulich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hm, ich würde sagen die letzten zwei mal sicher. Vorher gings glaubs recht gut. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Nur eine Frage von einem Aussenstehenden: kann es sein, dass du deine Ausgabe als Eingang eingerichtet hast, z.B. um Videos mit Klang aufzunehmen? Dann würde das mit dem Echo gut hinhauen... Bei mir kann ich dass irgendwo, irgendwo in den Audio-Einstellungen angeben. Also Leute, was soll ich noch umstellen? TeamSpeak-Kanäle richte ich mal total 3 ein, würde das reichen? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Das wäre toll!!! Ääähm. Ääähm. Ääähm. Wie siehts mit der PDA-Karte aus? Vielleicht auch für den PC? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Bezüglich Echo...... ich weiss nicht genau was ihr mit dem Echo meint, aber was mir schon aufgefallen ist (bei mehreren); Bitte definiert eine Sprechtaste, sodass das Mikro nur dann aktiviert wird wenn ihr diese Taste drückt. Wenn "voice activation" aktiviert ist, dann gibt es das vermutlich besagte Echo, bzw. die Rückkoppelung. Zudem hören dann sämtliche Teilnehmer auch private Hintergrundgespräche und Geknackse mit, was ziemlich stört. Gruess; Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Na dass ist ja Lustig! @Schindi; das Ding habe ich weder umgestöpselt noch sonst wie etwas daran gebastelt seit wir mit Teamspeak verkehren. Könnte es nicht sein dass Ihr zuviel an Euren Einstellungen rumgebastelt habt und ich jetzt nicht mehr konform mit euch bin??? :D :D :D Da fällt mir gerade ein, ich habe ja all das Zeug auf Video inkl. Teamspeak-geschnatter! Wollt Ihr mal hören wieviel sich Eure Messages also Echo wiederholen? dann kann ich dies ja als nächstes Filmthema nehmen. "Rising Echo Etude" oder so...hehe! @Johannes Ich schraube für Videos nie was an Audioeinstellungen rum. Hey 3 Kanäle wären wirklich genial, könnte man diese evtl. gerade Benennen so a là Patroullie uno, due und tre? @Pascal: werde ich bestimmt machen! Super Idee :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Ok, hat mal ein paar Kanäle mehr, d.h. Sub-Channels, ist das etwa richtig? Kenne mich mit TeamSpeak eben gar nicht aus :). Ich hoffe, das klappt so, sonst schraube ich mal an den Einstellungen rum, damit ihr auch Sub-Channels machen könnt. Ja ja, die Karte, Ich müsste es mal wieder probieren, vielleicht krieg ich's ja mal hin, dass es auch wirklich installierbar ist :). Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Bezüglich TeamSpeak: ich habe bei mir auch "Push to talk" eingerichtet, nur welche Taste nimmt ihr da? Ich habe z.Zt. meine rechte Ctrl-Taste angehängt (brauche ich sonst kaum), was nimmt ihr so? Stimmt es, dass man keine Knöpfe auf dem Joystick nehmen kann - das wäre ja nur zuuu praktisch... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo zusammen Das Echo gibts nur wenn wie schon Johannes gesagt hat jemand als Ausgang den Eingang auswählt, oder wenn jemand Boxen und keine Kopfhörer benutzt. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo All Hallo zusammenDas Echo gibts nur wenn wie schon Johannes gesagt hat jemand als Ausgang den Eingang auswählt, oder wenn jemand Boxen und keine Kopfhörer benutzt. Gruss Marc Na ja aber ich will mich doch unterhalten und nicht Schlagen. :D :D Ich meine Wegen Boxen. :D :D Johannes ich habe die Pfeiltaste nach unten zum Sprechen genommen, da ich im Grafikprogramm eben noch viel mit der Ctrl Taste arbeite, wärend ich standy by bin. Apropo habe ich auch Echo oder nicht? Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Salete zusammen, hallo Johannes! Bei mir als online-controller hat sich besonder die "PrtScr" und "ScrollLock" als geeignet hervorgehoben, da man diese beiden ungefähr so krass braucht wie den Blinddarm... ;) Dass man selbst Kanäle öffnen kann, würde ich am optimalsten empfinden... Da sich diese automatisch wieder schliessen, wenn keiner mehr drin ist, dürfte das auch auf deiner Seite keine Probleme ergeben... Dass man eine Taste zum Sprechen benutzt tu auch ich vollkommen unterstützen! Und ein weiterer Vorteil hats auch noch: Man kann einen herzhaften Fluch vom Stapel lassen, ohne dass es gleich alle hören... ;) Man kann durchaus einen Joystick-Knopf als PTT-button konfigurieren... Geht im FSUIPC... Allerdings entweder unterhalb Version 3 (und damit nur im Flusi2002) oder sonst nur eine registrierte Version... :( (was sich aber wirklich lohnt...!) Man wähle dazu die Registerkarte Buttons, dort erblickt man zentriert im oberen drittel zwei graue Kästchen, man klicke ins linke, drücke am Joystick den gewünschten *krasserfranzosendialektein* "püschbütton" *krasserfranzosendialektaus*, dann klicke man in der linken Hälfte ins leere Fenster wo da steht welcher Tastendruck damit emuliert werden soll, klicke dort auf set, drücke entweder printscreen oder scrolllock, welches hierauf dann im vorhin noch leeren Kästchen erscheint, man vergesse nicht das Häckchen dass die Taste gedrückt bleiben soll, klicke dann unten rechts auf OK und konfiguriere Teamspeak entsprechend mit der selben Taste... Et voilà... :) HOTAS vom feinsten... (HOTAS = Hands On Throttle And Stick = gleich nie mehr Tastatur anfassen ;) naja, fast... :D ) Möchte ich nie mehr missen... ;) Beat, könntest du bitte mal in der Windows-"Lautstärkeregelung" unter Optionen - Eigenschaften auf Aufnahme klicken und dort dann sicherstellen, dass du nur das Mikrofon aktiv hast? Dann noch Optionen - Eigenschaften auf Wiedergabe gehen und dort überprüfen, dass keine Ausgabe bei Line-In und Mikrofon stattfindet? Dabei vorsicht, ein Häckchen gesetzt kann auch heissen ausgeschaltet, also genau hinsehen... ;) Wärst nicht der erste, der die Häkchen verkehrt rum setzt, ich spreche aus Erfahrung... ;) :D Gruss vom Dani, heute nochmals online kommend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo zusammen! Also das wegen dem Ausgang , Eingang und Boxen, etc..... also ich höre TS über die Boxen, spreche durchs headset - hatte nie Probleme, auch die Teilnehmer nicht. Problem ist effektiv (auch heute Abend wieder kurz), dass einige die "push to talk"-Einstellung nicht nutzen und sobald das Mikro zu nahe an den Ausgang kommt (wahlweise die Boxen), gibt es eine Rückkoppelung, bzw. das Echo. Die Sprechtaste habe ich als Taste "M" definiert (M wie Mikro :005: ). Wegen den subchannels; SUPER Sache! Wäre super wenn man diese noch genauer definieren könnte (intercom, ATC, Heli, etc.). Noch was dazu; Weiss jemand ob da irgend eine Möglichkeit besteht das TS-Fenster in den FS zu holen (damit man nicht jedes mal switchen muss zwischen FS und TS-Fenster)? Oder wie macht Ihr das (Roli benutzt meines Wissens 2 PC's)? Das wäre dann gut, wenn man die Kanäle switchen will. Gruess; Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.