consti Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hoi zämä, Heute Morgen war ich mit Heiz online. besser gesagt er, und ich kam nicht rein :008: Wir haben ein bisschen herumgepröpelt. Dabei sind wir zum schluss gekommen das er mich rauswirft bzw. er mich nicht reinlässt. mir ER meine ich sein Modem :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Es ist zum verrückt werden, heute hat's zum ersten Mal geklappt, bis ich kurz abwesend war, und mich neu anmelden wollte, kommt wieder diese :mad: Meldung, keine Verbindung. Schade! Hoffe bald eine Lösung hier im Forum zu finden! Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Bei mir hat es heute Abend auf jeden Fall gefunzt. Sorry an alle, welche ich eventuell gestört habe. Aaalso: Ich setze FS2002 ein (ja, ich weiss, aber mein alter 866MHz verträgt das nicht ;) ) in der WinXP Firewall habe ich nichts anderes gemacht, als den Eintrag, der entsteht, wenn FS das erste Mal aufs Netz will und man sagt, er solle nicht mehr nachfragen. Ich habe die FW komplett normal stehen gelassen. (also, die von WinXP...) Als nächstes habe ich mir die IP Adresse vom PC besorgt: - WinXP / 2000 / NT: Start - Ausführen - cmd.exe im "DOS" Fenster folgenden Befehl eingeben: - ipconfig Nun die "IP Adresse" notieren: (kann z.B. so aussehen:) Dann gehe ich auf meinen Zyxel 623ME und forwarde die Ports hindurch: - WebConfigurator im Browser starten (meist wahrscheinlich die Adresse 192.168.1.1) - Menu "Advanced Setup" - "NAT" wählen. und dann habe ich folgendes Eingetragen: Anhand dieses Dokumentes gehe ich davon aus, dass evtl noch der Port 6073 forwarded werden muss. Vielleicht hilft dies irgendjemandem weiter und ich habe nicht nur sinnlos Platz verbraten. Gruess Jimmy P.S: ich denke ich werde Euch auf Johannes' Server wieder alleine lassen, jetzt da das Problem gelöst ist bei mir, hat es den Reiz verloren... ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo zusammen Genauso müsst ihr es machen, wie es Jimmy erklärt hat. Ansonsten schaltet euch wirklich mal in die DMZ (D.h. die Firewallfunktion wird für die festgelegt IP vollständig deaktiviert, es kommen alle Daten durch). Das sollten mal alle hinbringen, bei denen es auch nach dem Port-Forwarding nicht mehr funktioniert. Versucht es dann noch einmal und ihr werdet mit 90%iger Sicherheit keine Probleme mehr haben zu connecten. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Tja Marc mit Deiner Aussage "zwingst" Du mich einen anderen Router zu kaufen. Denn bei meinem Gerät gibt es diese Auswahlfunktion nicht. Die letzte Hoffnung vor dem Neukauf ist eine neue Firmware. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo Zusammen Also Ich habe ein Netgear RP614v2 Cabel/DSL Router mit integriertem DHCP 4 Port Server. Ich habe nur 1 mal Probs, am letzten Mittwoch als Funghi drinn war. Das komische aber: Er war noch nicht raus aus dem Server als ich plötzlich drinn war. :D Auch hier ein Danke An Johannes für den Server. Habe schon viele tolle Flugstunden gehabt, auch wenn ich alleine auf dem Server war. Gruss Cedric der mit HB-CWL (Cedric) fliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo Jimmy, Könntst du mir sagen, wo ich zum Web Configurator komme? Weiss nicht wo! Gestern um Mitternacht klappte es plötzlich wieder mit der Verbindung. Komisch, wie durch ein Wunder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 In der Regel musst Du im Explorer nach http:// die betr. Adresse eingeben. Wie Jimmy geschrieben hat ist es meistens 192.168.1.1 mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Heute habe ich Funghi's Cayman 3351 konfiguriert und den Port 23456 geforwardet - und siehe da, es hat funktioniert und ich konnte mit Roli und Consti fliegen!!! :D Als es später Funghi aber nochmals probierte, war das alte Problem wieder da und ich ziemlich ratlos.... :( Ich habe dann auch noch das selbe Prozedere mit Port 6073 gemacht Ein paar Fragen an die Spezialisten: -ich kann beim Configurator bei den Pinholes neben Start- und Endports auch noch den Internen Port angeben: was muss ich da angeben? Ich bin von "23456" resp. "6073" ausgegangen... -Welche IP muss ich beim Pinhole als interne IP Adresse angeben? Standardmässig wird dort 192.168.1.0 angegeben, doch laut 'ipconfig' ist meine IP 192.168.1.1: gebe ich also die mit "0" an oder die mit "1"?!? Und falls onLoad noch mitliest: wie genau sehen Deine Einstellungen aus? Ist ja exakt der selbe Router... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hi Markus Es müssten diese Ports, wie Jimmy beschrieben hat, sein: 23456, 6073, und alle zwischen 2300 und 2400 :) Zum Forwarden gibst du die Adresse des Rechners ein. Dazu wie bei Jimmy den Befehl IPCONFIG verwenden (in einer DOS-Box, ehm, "CMD-Box"). Am besten gehst du dann noch zudem in die Netzwerkeinstellungen und gibst die IP-Adresse FIX ein, damit der Router dir nicht beim nächsten Mal eine andere gibt (standardmässig haben die meisten ja DHCP aktiv = verteilen IP-Adressen nach "Lust und Laune"). DANN müsste es klappen! Wenigstens kann man's einstellen, das ist schon ein Vorteil gegenüber dem Zyxel 642 :). Gruss Johannes PS Alles Bahnhof? Dann kann ich's vielleicht nachher mit echten Screenshots erklären. Hast du Windows XP oder 2000? PS2 Was ist "Pinhole"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo Johannes Tja, ich probiers dann morgen nochmal. Werde dann 2300 bis 2400 auch noch öffnen... Ha ha, ist zwar nicht mehr ganz Bahnhof, aber ein bisschen Haltestelle schon noch: ich glaubs ich habe sogar mehr oder weniger begriffen um was es geht, aber es sind halt gar viele Abkürzungen und Begriffe. :005: Pinholes sind scheinbar bei Cayman der Begriff für die Ports, die geforwardet resp. geöffnet werden. Oder so. Was ich in den letzten Tagen nicht wieder alles über Computer gelernt habe! Erstaunlich... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 hmmm schau mal ob die software auf dem "neusten" Stand ist hier wäre der download: http://www.netopia.com/swisscom/index_de.html habe wie gesagt port 23456TCP und 23456UDP geforwarded falls auf dem router schon die neuste software drauf ist und es trotzdem nicht klappt kann ich ja sonst immernoch den ultimativen screenshot step-by-step Bericht posten :007: gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Merci Simon! :D Also meine momentanen Zweifell sind beim Configurator hier: Ich habe jetzt 4 solche Pinhole-Einträge: 23456TCP, 23456UDP, 6073TCP und 6073UDP, alle jeweils mit eigenem Namen (spielt es eine Rolle, was ich da nehme?)... Wenn ich Dich und Johannes richtig verstehe, dann sollte es so gut sein, ja? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hoi Markus, Also vorher, ging es sehr gut mit mir und deinem Vater :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo zusammen, Sorry, wenn ich schon wieder frage: Sobald ich die IP Adresse im Browser eingebe, fragt er mich nach Benutzername und Passwort. Wo kann ich diese nachschauen, sodass ich in den Configurator komme?` Danke und Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo Marco Hallo zusammen, Sorry, wenn ich schon wieder frage: Sobald ich die IP Adresse im Browser eingebe, fragt er mich nach Benutzername und Passwort. Wo kann ich diese nachschauen, sodass ich in den Configurator komme?` Danke und Gruss Marco Das Admin und Passwort sollte im Handbuch von Deinem Router stehen. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hene1 Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo zäme Ich habe den Zugriff im Netopia 3357W-Modem nach den Angaben von Jimmy ergänzt. Nun habe ich keine Probleme mehr. Modem Konfiguration: Erstellen Sie eine Trigger Port Weiterleitung basierend auf spezifische Ports, die von der Applikation benutzt werden. Service Name: FS2004 Der oben stehende Name wird gespeichert als Service Beschreibung Allgemeiner Portbereich: 23456 - 23456 Lokaler Trigger Port: 6073 Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 ok markus sollte eigentlich stimmen so wie du das gemacht hast, der Name ist eher unwichtig bei mir sieht es dieser Configurator folgendermassen aus (Software Version 7.3.1r0): Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Nur soviel.. Wie Marcel habe ich vom Zyxel Prestige 642 auf den 623 ME-I gewechselt.. und seither nie mehr Probleme mit dem Login auf den Server gehabt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hurra! Ihr glaubt nicht wie ich freude habe! Ich habe die Anleitung der Routers von Heinz befolgt, Router neu konfiguriert, und fertig. Kann nun OLF fliegen. Ich hoffe, dass es auch beim nächsten Mal klappt! Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ja heute Abend läuft es nicht schlecht. 15 Piloten online. Doch leider hat es auch welche mit aktivem FSNavigator darunter. Hier der momentane Stand: 2004 ahs7044 Pilot Cessna Skylane 182S 0d 0h 12m LSMC 2nm 5130' 236° 78 kts Flying 2004 AHS7056 Pilot Dash 7-100 Canadian Ice Reconnaissance Livery by Bill Womack 0d 0h 24m LSMC 4427' 055° 21 kts 2-LOIH On ground 2004 EC-R75 Pilot 8GCBC Scout DVFC Tundra 0d 0h 37m LSMC 2nm 5114' 140° 0 kts Slew/Pause/Rate 2004 *EC-R75 FSNavigator 0d 0h 36m 2004 EC-S69 Pilot Cessna Skylane 182S 0d 1h 19m LSMC 4990' 235° 61 kts Flying 2004 EC.SET-ARANSU Pilot AirHispania Cessna 182 S 0d 1h 19m LSMC 1nm 5322' 225° 86 kts Flying 2004 Fäbe Pilot Mooney Bravo 0d 2h 47m LSMC 1nm 4426' 051° 1 kts 1-LSZE On ground 2004 HB-ZDD Pilot AS 350 Ecureuil HB-ZDD 0d 0h 15m LSMM 3nm 3101' 292° 126 kts Flying 2004 hene1 Pilot DR400 KIY 0d 0h 5m LSZG 2nm 2165' 111° 0 kts Slew/Pause/Rate 2004 IB9338 Pilot HovercontrolJayhawk 0d 1h 21m LSMC 4501' 036° 3 kts On ground 2004 *MA2069 FSNavigator 0d 0h 4m 2004 Marcel Staubli Pilot Project Opensky - Boeing 747-200F 0d 1h 21m EDDI 1nm 177' 090° 0 kts 1-LSZE On ground 2004 Mätti Pilot FSHELI CH Lama 0d 0h 28m LSMJ 17nm 5304' 211° 20 kts Flying 2004 Roli Pilot Northrop F-5E Tiger II J-3079 0d 0h 7m LSZA 918' 024° 0 kts 1-LSZE On ground 2004 SIBA AIR Pilot Maule M7-260 floats 1 0d 0h 57m LSZO 3nm 1660' 128° 0 kts Slew/Pause/Rate 2004 Silvan Pilot Aerospatiale Dolphin - BSA N975BS 0d 0h 14m LSPN 9nm 6331' 180° 154 kts Flying 2004 *Silvan FSNavigator 0d 0h 10m 2004 SwissCharter Pilot Hot Air Balloon 0d 0h 29m LSZA 1nm 921' 301° 0 kts 1-LSZE On ground mfg Roland Höhn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo zusammen Wo kann man nachschauen wo man den Router kongifuriert? Ich kriege nämlich auch nie eine Verindung her Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Holla Ich habe ein Zyxel Pretige 660HW(-I) ADSL Router Ich komme fast nie rein. Gruss Jan Sterren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hi :(, auch ich habe mit Johannes' Server Probleme... es ist wohl so, dass wenn 2 Leute mit falsch konfigurierten Routern online sind, kommt der 2 nimmer rein... Bei mir hab ich folgendes gemacht: Port Forwarding Port 23456 UDP/TDP Port 6073 UDP/TDP Port Trigger Ports 2300 - 2400 Ports 23455 - 23456 Port(s) 6073 - 6073 Hab ich alles gemacht :) - ohne Erfolg :(... Mein "Internet-System" ;) Mein Internet kommt über das Fernsehkabel von "KABEL DEUTSCHLAND". Aus der Fernsehdose geht es in das Kabelmodem, danach in den Router, und vom Router über "Ethernet" (= Adapter, über den Daten über das Hauseigene Stromnetz übertragen werden(!)) an die 2 Computer (meinen und den meiner Eltern). (am Ethernet kann es NICHT liegen). Modem "Motorola SB5100E SURFboard Cable Modem" Router "Devolo MicroLink LAN Router" So hoffe ihc auf eine (baldige) Lösung........... :rolleyes: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hi Andy Port Triggering ist eigentlich nicht nötig. Beim Port Forwarding solltest du 2300-2400 noch hineinnehmen + GANZ WICHTIG: die IP-Adresse von deinem PC angeben (die IP-Adresse sollte auch FIX sein, d.h. nicht per DHCP vom Router verteilt). Nur dann kann man deinen PC erreichen (und man erreicht nicht ausversehens den deiner Eltern). Ebenfalls, ganz wichtig: schalte jegwelche Software-Firewall auf deinem PC ab; es sei denn, du hast sie ebenfalls für diese Ports konfiguriert (zuerst ausschalten, wenns dann geht aber eingeschaltet nicht, dann muss man an der Konfiguration etwas ändern). Wenn du das gemacht hast, dann "müsste" es eigentlich klappen. Du hast vermutlich schon recht mit den "2 falsch-konfigurierten User" -- wenn du wartest, bis alle ihre Systeme richtig konfiguriert haben, musst du demnach gar nichts mehr machen :D -- wenn dir das zu lange geht, dann muss man's halt einrichten :D :D Gruss Johannes Edit: ich sehe grad, dass du ein Powerline-Netzwerk zuhause betreibst... Ich habe keine Ahnung, ob du da noch etwas einrichten müsstest - aber vermutlich nicht ;) - hat jemand sonst noch so was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.