Ueli Zwingli Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Heute verliess die Boeing 707-3L6B der Replublique Togolaise bei wechselndem Wetter mit Schneeschauern Zürich. Eine Delegation aus Togo war im Tessin Shopping und wurde mit 2 Flugzeugen vom Tessin nach Zürich geflogen. Um 13:00 Uhr startete die alte Lady Zürich auf der RWY28 zurück in wärmere Gefilde nach Togo. Trotz dem Schneefall in der Nacht und am Vormittag verzichteten die Piloten ein Deiceing im Gegensatz zu Swiss und Singapore. Die scheinen Schnee und Eis mit ihren Auswirkungen nicht zu kennen. Die Lady rollt am Terminal 1 vorbei. (Man beachte die speziellen Triebwerke!) Beim Beschleunigen auf der RWY28 Sie steigt der Sonne (Wolken :p ) entgegen Dann wollte ich eigentlich nach Hause, aber dann fiel mir ein PC12 auf, der umparkiert wurde. Er rollte normal auf einen Abstellplatz. Dann passierte etwas, das ich noch nie gesehen habe. Der Pilot verstellte den Propeller in negative Stellung und der Vogel parkierte rückwärts an die hintere Grasnarbe! Kurz nachher kam ein 2. PC12 und parkierte in gleicher Weise. Es ist ein seltsamer Anblick, wenn ein Flugzeug aus eigener Kraft rückwärts rollt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hey! Das gewohnte von dir! echt super! Toll wider mal eine B707 in ZRH zu sehen! Grüsse thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Ueli... ...interessante Bilder welche Du da eingefangen hast. Standen die zwei PC´s im Zusammenhang mit dem Flug dieser Delegation in den Tessin? Vielleicht war ja der "Zebralook" eine Referenz an die Gäste aus Afrika? :D :) Zu dem "verschmähten" Deicing oder Antiicing fällt mir der Spruch mit der Hummel ein: "Nach mathematischen Erhebungen von Wissenschaftlern dürfte sich die Hummel rein theoretisch nicht in die Luft erheben können. Aber die Hummel weiß das nicht und fliegt trotzdem!" :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Wie machen die das genau mit dem Navigieren? Weil nach hinten sieht man ja kaum. Haben die einen Marshal, der sagt wos lang geht?Würde mich noch interessieren. Rafael, ein Marshaller stand seitlich vom Flugzeug und hat den Piloten eingewiesen. Standen die zwei PC´s im Zusammenhang mit dem Flug dieser Delegation in den Tessin? Vielleicht war ja der "Zebralook" eine Referenz an die Gäste aus Afrika? Roberto, Diese 2 PC hatten mit der Togo Delegation nichts zu tun. Diese kam mit 2 anderen Flugzeugen nach Zürich. Ich vermute, dass dies Vorbereitungen für das WEF sind. Vielleicht will Unique ausprobieren, ob an dieser Position Flugzeuge geparkt werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Es ist richtig. Der President wurde in "Cardiocentro" in Lugano behandelt, wegen Herzprobleme. Die delegation ist dann mit einer Darwin's Maschine, und mit dem Falcon VP-BLM (der Flugzeug der Familie Mantegazza) wieder nach ZRH geflogen. Danke für die schöne Bilder Ueli! :) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Ueli Danke für die schönen Bilder mit ganz seltenen Gästen in Kloten! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFlyer Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Klasse Bilder!! Die PC-12 ist immer eins der schönsten Flugzeuge was man sehen will schade das man sie hier oben in EDAH kaum sieht. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo Ueli, wieder mal ein schönes Flugzeug gut eingefangen. Ich meine auch, das die B727 in Amerika nicht gepusht werden, kenn das persönlich noch aus 01, da ist mir das mal aufgefallen! Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hä, wieso sollen die 727 nicht gepusht werden? :confused: Die können nicht von alleine rückwärts 'ausparken'! Das geht nur bie Props, welche man so verstellen kann, dass die Leistung in entgegengesetzer Richtung wirkt.... Ich denke nicht, dass die Reversers dafür geeignet sind.... Hallo Rafael, joah, in der Tat, ich war ebenso verwundert wie du.Ich hab das Bild aber noch im Kopf wie eine B727 in St.Louis 'rückwärts' rollte, aber eben kein Pushtruck vorne dran war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @ Rafael: Flugzeuge mit am Heck angebrachten Triebwerken (DC-9, 727) habe ich in den USA schon oft einen sogenannten "Powerback" machen sehen. Das ist, wenn man drin sitzt und es nicht weiss, ein recht eigenartiges Gefühl: man steht mit der Nase zum Terminal und plötzlich wird es laut ;) Soviel ich weiss, müssen sie erst ein kleines Stückchen vorrollen, bevor die Schubumkehr genutzt wird. Genaueres darüber kannst Du bestimmt im Captains Corner erfahren... @ Ueli: Ein Nuller!!! Herrlich.. habe schon seit 15 Monaten keinen mehr gesehen! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Genau! Und ich denk mal, wenns dann wirklich so ist (Ich glaubs irgenwie immer noch nicht. Sorry Hannes, aber bist du dir sicher?), dass ein Triebwerk einer 727 relativ hoch laufen muss, um genug Kraft für einen Push zu entwickeln. Die Umlenkung der Luft ist ja nur einige Grad nach vorne.... Gruss Rafael, der leider nur spekulieren kann :( Bin zwar nicht Hannes, aber ich versuchs Mal Es gibt tatsächlich auch ein paar Jetaircrafts, bei denen ein sogenannter "Power Pushback" mit den Reversern gestattet ist. Zum Beispiel die DC9 und B727, andere weiss ich leider nicht... Mit den neueren Fliegern wie den New Generation NGs, und den Airbussen ist diese Möglichkeit aber gar nicht vorgesehen... In Amerika an den Flughäfen also ein tagtägliches Verfahren, dass ein Flieger mit Umkehrschub aus dem Gate rollt, in Europa aber kaum zu finden, ausser bei der ATR und PC12, da einerseits die Flieger, die den Power Pushback können, so gut wie garnicht mehr in Europa fliegen, und es andererseits in Europa auch an den meisten Airports wegen Lärm untersagt ist... mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Sorry für das nochmalige raufholen des Themas... Ein Video von einem "Power Pushback" gibt es unter http://www.flightlevel350.com/picwindow.php?cat=74&pic=1973 :D mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Der Marshal im flatternden T-Shirt hat aber auch einen Schoggijob gefasst, hoffentlich werden dem die Gehörschutzpfropfen bezahlt... Ich meine: Nichts gegen eine gute Portion Jet-Noise aber in dem Masse ist es der Gesundheit wohl nicht gerade zuträglich...:D JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom CV-990A Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Irgendwie erscheinen mir die Triebwerke dieses eleganten Fliegers etwas fremd. Wurde da mal was modifiziert?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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