Zum Inhalt springen

Kameratesten unter widrigen Bedingungen (15 Bilder aus FRA)

Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich will nicht viele Worte verlieren, habe heute die Z3 etwa 45min lang an der 18 getestet und will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

Habt bitte nachsehen, es waren meine ersten Fotos mit der Z3 und sowohl der IS als auch die komplette Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und komplett anders als bei der Z1, sodass ich noch nicht die richtige Technik raushabe.

Hier die 15 Bilder:

http://fraps.fr.funpic.de/result.php?datum=2005-01-19&bes=F&nothumbs=1

Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht wird ja der ein oder andere einen Kommentar hier los ;)

gruß, Viktor

hi Viktor,

sind doch sehr schöne Shot´s von der West ! Ich bin mal auf photos gespannt, wenn du die Bedienung richtig fließend kannst :)

Speziell die Air India und der zu-kurz-geratene-CRJ gefallen mir durch den Panning effekt sehr gut. Ich bitte um weitere bilder

Gruß, Christoph

Hallo Viktor,

ein klasse Einstand mit der Z3.Sehr schöne Bilder.Ich sehe schon,das ich die Mitzieher doch noch üben muss :009:

Hattest du auch auf Einstellung P?

Wie bist so im ersten zufrieden mit der Z3?Merklicher Unterschied zur Z1?

Fragen über Fragen :rolleyes:

Gruß Robert

Hey Viktor,

ich weiß ja nicht was an dem Wetter auszusetzen ist?!;):D

Ich kenne da viel schlechtere Bedingungen.Die Kamera handelst du bereits richtig gut und die Bilder sind durchgehend gut bis perfekt gelungen.

bye und bis denne

Hallo :)

Hallo Viktor,

ein klasse Einstand mit der Z3.Sehr schöne Bilder.Ich sehe schon,das ich die Mitzieher doch noch üben muss :009:

Hattest du auch auf Einstellung P?

Wie bist so im ersten zufrieden mit der Z3?Merklicher Unterschied zur Z1?

Fragen über Fragen :rolleyes:

Gruß Robert

Danke!

Ich bin soweit sehr zufrieden, der IS erweist sich mehr als nützlich, die 1.000.000 mehr Pixel sind auch nicht zu vernachlässigen und der AF ist megaschnell und ziemlich exakt.

Ein nachteil, den ich sehe ist, dass während des Scharfstellens nicht mehr wie bei der Z1 das Bild weiter mitläuft, sondern kurz einfriert, je nach Scharfstellungsdauer ist es schwieriger, das Motiv zentriert zu bekommen... Aber das ist sicher Gewöhnungssache :)

@Christoph: Danke :) Ich hoffe, du wirst deinen Wunsch nicht bereuen :D

@Jörg: Auch dir ein Dankeschön, soweit ich das abwägen kann, hat sie es sich :)

@Tobias: Merci! Zu dem Zeitpunkt war auch das Licht genial, leider kam da fast nur Hansa... Generell fehlte mir heute Abwechslung, bis auf die C-17 und EVA war nix soo besonderes... Wie du am letzten Bild gesehen hast, war es schon relativ dunkel, irgendwann hat man die grenze an der 18 mit einer Kompakten und ISO-50 erreicht ;) Und früher konnte ich nicht da sein, da hatte ich Schule... Aber wenn du auf das Datum bei einem Bild klickst, bekommst du mehr von heute angezeigt, darunter aber auch schlechtere Bilder, die Schmankerl hab ich alle rausgesucht ;)

@Hannes: Danke, ich bin mir aber sicher, da ist noch was rauszuholen. Wenn der Traffic besser und die Wolkenlücke größer gewesen wären, dann hätte es sich sicher mehr gelohnt...

Stimmt,

das Problem mit dem einfrieren hab ich auch ab und zu.Vor allem nach dem zoomen das scharf stellen.Da hab ich öfter mal nur den hinteren Teil eines Fliegers drauf oder unscharf.Aber wie gesagt,wenn man es weiß kann man sich darauf einstellen.

Gruß Robert

Hi Viktor,

die Bilder sind mal wieder super geworden.

Ich würde sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.

Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.

Gruß

Sven Ole

Alle Achtung!

Echt super geworden - mal schauen, wie lange Du mit der Z3 zufreiden bist, bzw Du dann doch ins DSLR Lager wechselst...

Gruss,

Markus

Hi Leute!

@Robert: Also mit der Schärfe habe ich kein Problem festgestellt, eher eben mit dem Zentrieren, denn man sieht kurzzeitig das Bild bzw. nur ein Standbild, dann bewegt es sich wieder und man muss sich beeilen, es wieder zu zentrieren und abzudrücken, noch bevor das Flugzeug aus dem Schärfebereich kommt.

@Sven: Danke dir :)

@Markus (der erste): Thx! Mitzieher sind mit IS schon um Längen einfacher. :)

@Martin: Tjaja, die ersten wenigen ;) Hoffe auf gutes Wetter, dass ich mal etwas länger rauskann. Danke auch dir!

@Markus (der zweite): Merci, aber zwischen wechseln wollen und wechseln können liegt leider eine Distanz von über 1000€. Und die wird es mir nicht möglich machen, es wohl noch dieses Jahr zu tun. Naja, warum an neukauf denken, wo ich doch erst eine neue Kamera hab ;) Erstmal muss die Z3 ihren Dienst erweisen, wir werden später sehen :)

Grazie, Thomas.

Ich hoffe, ich kann euer aller Erwartungen erreichen, wenn das Wetter nur mitspielen würde :(

Noch ein Wort zur Z3: Die Geschwindigkeit des Zooms ist extrem, in weniger als 2 Sekunden über die komplette Brennweitenspannweite (was ein Wort :D). Naja, der Nachteil dessen ist die etwas problematische optimale Einstellung. Der Trigger kennt nur L-0-R, keine Zwischenstufen und somit muss man viel Gefühl dafür haben, nicht zu viel rein oder rauszuzoomen. Aber auch das ist, denke ich, Gewöhnungssache. Dennoch, wenn jemand weiß, wie ich das abbremsen kann, bitte ich um Hilfe ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...