Zum Inhalt springen

WEF 2005: "spezielle" Flugzeuge in Kloten?

chris76

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! :)

Vielleicht ist es darüber schon im Forum disckutiert worden. In diesem Fall entschuldige ich mich für die Wiederholung...

Ich würde gern nächste Woche einen Tag spotting in ZRH machen, um einige spezielle Flugzeuge in Zusammenhang mit dem WEF in Davos zu photographieren.

Weiss jemand schon von euch, vielleicht, was für spezielle Flugzeuge in Kloten erwartet sind?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :)

Viele Grüsse an alle aus Lugano!

Chris

Gute Frage von dir chris!!!!!

Ich möchte vielleicht auch mal ein paar Bizjets in Zürich spotten gehen.

Wenn es mal ein grosser "Spottertreff" gibt, bitte Informiert mich.

Silvan

Angekündigte Besucher:

Ukrainische Präsident: Viktor Juschtschenko

Palästinensischer Präsident: Mahmud Abbas

Chairman Microsoft: Bill Gates

Gruss

Markus

Aus letztjähriger Erfahrung dürfen Flugzeugkennung und Ankunft/Ablfugsszeit nicht bekanntgegeben werden? Stimmt des? Kann hier ein Experte kurz Auskunft geben welche Daten man aus Sicherheitgründen publizieren darf und welche nicht.

Besten Dank

Gruss

Markus

@nicola

bestimmt, mehrere Heli's werden je nach Wetterverhältnissen den WEF-Gästen als Lufttaxi zur Verfügung stehen.

Sicher zu sehen: Super Puma, Eurocopter, Bell Jet Ranger, Augusta, Ecureuil, etc. PS. wie neu die sind weisst du aber sicher besser ;)

Mit Sonne und Schnee könnte es geniale Aufnahmen geben :cool:

Gruss

Markus

hallo allerseits,

bin neu hier, und so ist das meine erste post :) letztes jahr waren die amis sogar mit einem Sikorsky MH-53J Pave Low 3 als taxi dabei. es lohnt sich auf jeden fall diese woche mal in ZRH vorbei zu schauen. das wetter sieht aber ziemlich schelcht aus, ich geh am samstag und am sonntag an den airport ...

Robin

Hi zusammen,

Ich kenne einen Pipiloten der wahrscheinlich fürs WEF fliegen wird, Also mit dem Heli,

Ich werde da mal nachfragen :cool: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...