cx291 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Was, niemand hat sich gewehrt!? Wer ist dann auf die Strasse gegangen damals, gegen den Irakkrieg...? Hat aber leider nichts genützt. Hoffnung? Nein, eher Logik... Fängt mit dem Pharao über den Römern bis zum Hussain an. Alle sind Vergangenheit, weist du jetzt was ich damit meine? Devis Du musst nicht auf die Strasse gehen, du musst in den Laden gehen. Neben dem Stimmzettel hast du was viel mächtigeres; deinen Geldbeutel. In dem du dir überlegst von wem du was kaufst hat nen Einfluss, insbesonder in dem Moment wo es mehrere machen. Coca Cola hatte im letzten Jahr nen happigen Umsatzeinbruch in Deutschland, ob das alleine an der Wirtschaftssituation gelegen hat bezweifle ich. Ob ich ein Sinalco oder ne Fanta kaufe kann nen grossen Unterschied machen. Vor allem wenn ich es konsequent mache. Gleiches beim Biberli anstelle eines Mars. Ja ich weiss diese Firmen schaffen hier auch Arbeitsplätze, aber wenn du ein Biberli kaufst können die mehr Leute einstellen weil es ihnen brummt UND dazu bleibt der Gewinn des Unternehmens im Lande und wird nicht über dem Teich für den Wahlkampf eines ...... gespendet ;-) Schau auf deine Schuhe, müssen es Nike sein, oder darfs auch Adidas sein. Bewusstes Einkaufen kann man über den Preis aber auch mit Einstellung. Das ist ziemlich einfach und sehr schnell weiss man wer hinter welcher Marke steckt ;-) Ich machs konsequent und es macht sogar noch Spass wenn man rausfindet das Annahmen über Produzenten bei gewissen Produkten ganz anderst rauskommen als eben vermutet :) Ne Demo auf der Strasse spar ich mir ausser ich komm auf 2 Meter an Bush ran :D, aber im Laden mach ich täglich meine Demo. gruz andreas der seinen IBM Laptop mit einem Toshiba ersetzt hat :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 So ist's recht! Kriege der USA kosten derart viel Geld, dass die Weltmacht Nr.1 innenwirtschaftlich in Bälde derart bankrott geht, dass Hillary die psychiatrische Hilfe als allgemein Kassenpflichtig erklären muss, worauf die USA endgültig vom erwachten Europa gebodigt wird. Gruss Walti, Airbus war nur der Anfang :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Du musst nicht auf die Strasse gehen, du musst in den Laden gehen. Neben dem Stimmzettel hast du was viel mächtigeres; deinen Geldbeutel. In dem du dir überlegst von wem du was kaufst hat nen Einfluss, insbesonder in dem Moment wo es mehrere machen. Coca Cola hatte im letzten Jahr nen happigen Umsatzeinbruch in Deutschland, ob das alleine an der Wirtschaftssituation gelegen hat bezweifle ich. Ob ich ein Sinalco oder ne Fanta kaufe kann nen grossen Unterschied machen. Vor allem wenn ich es konsequent mache. Gleiches beim Biberli anstelle eines Mars. Ja ich weiss diese Firmen schaffen hier auch Arbeitsplätze, aber wenn du ein Biberli kaufst können die mehr Leute einstellen weil es ihnen brummt UND dazu bleibt der Gewinn des Unternehmens im Lande und wird nicht über dem Teich für den Wahlkampf eines ...... gespendet ;-) Schau auf deine Schuhe, müssen es Nike sein, oder darfs auch Adidas sein. Bewusstes Einkaufen kann man über den Preis aber auch mit Einstellung. Das ist ziemlich einfach und sehr schnell weiss man wer hinter welcher Marke steckt ;-) Ich machs konsequent und es macht sogar noch Spass wenn man rausfindet das Annahmen über Produzenten bei gewissen Produkten ganz anderst rauskommen als eben vermutet :) Ne Demo auf der Strasse spar ich mir ausser ich komm auf 2 Meter an Bush ran :D, aber im Laden mach ich täglich meine Demo. gruz andreas der seinen IBM Laptop mit einem Toshiba ersetzt hat :008: Hab diese Varianate auch in erwähgung genommen, bin übrigens ein Adidas Fan... ;) Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galeforce1 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Genau so wird es im Irak auch werden, wenn die paar wenigen, die einfach ihre anarchistischen Regeln durchsetzen wollen Ruhe geben. Sehr vage Behauptung, für die du mir bitte noch einige Argumente und Begründungen liefern könntest?! Ich würde nicht mal wagen, dieser Terrorismus als Anarchismus zu betiteln! Zitat Lexikon: ...in der Menschen ohne politischen Zwang (Macht) und Herrschaft gleichberechtigt und ohne Standesunterschiede miteinander leben! Ja, hast du nicht vorhin gesagt, dass sich die Leute von der Macht (Hussein...) befreit fühlen. Wieso bekämpfen sie dann die Amerikaner, obwohl sie ihnen zu den politischen Zielen verholfen haben? lg baet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 gelöscht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrew Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Leider wird in unseren US-kritischen Medien sehr selten über Leute berichtet, die nun ein neues Leben ohne Tyrannei leben können. Von diesen gibt es im Irak nämlich nicht wenige. Ohne Tyrannei.....?? Besser ists jetzt bestimmt nicht, die Iraker fürchten sich nun nicht mehr von Verschleppungen durch das Regieme Saddams, dafür aber von den Atttentäter, die täglich unschuldige Irakische Zivilisten töten...... Tyrannei existiert noch immer!! Wer sich für den Frieden einsezt, odermit den amerikanischen Einheiten kooperiert muss den Tod fürchten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 War mir klar, dass diese Sprüche über kurz oder lang aus Washington auftauchen. Der Iran steht doch schon lange auf der Liste. Und wie immer geht es Bush nicht um Atomprojekte, Massenvernichtungswaffen undwasweissich. Sie sind sind nur vorgeschobene Ausreden für seine eigentlichen Ziele, nämlich das Öl :mad: Und die US Bevölkerung wählt son Deppen wieder :mad: *kopfschüttel* Michael :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Lieber Wilko Egal welche Meinung man über diese Sache hat , die Meinungen können und müssen beiderseitig akzeptiert werden. Was mich aber etwas stört ist, dass du dich jetzt so sehr exponierst und eine ganz extreme Meinung in dieser Sache vertrittst. Mich stört nicht deine Meinung im besonderen, sondern, dass du vielleicht als Moderator mit gutem Beispiel vorangehen und etwas zurückhaltender sein solltest in deinen extremen Äusserungen in diesem Thread. En schöne Obig! ;) En Gruess vom Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 War mir klar, dass diese Sprüche über kurz oder lang aus Washington auftauchen. Der Iran steht doch schon lange auf der Liste.Und wie immer geht es Bush nicht um Atomprojekte, Massenvernichtungswaffen undwasweissich. Sie sind sind nur vorgeschobene Ausreden für seine eigentlichen Ziele, nämlich das Öl :mad: Und die US Bevölkerung wählt son Deppen wieder :mad: *kopfschüttel* Michael :( Es ist kein Zufall das diese Sprüche JETZT auftauchen. In zwei Wochen sind nun diese Wahlen. Im Irak gibt es zwei grosse Gruppen, die Sunniten (welche unter Saddam an der Macht waren) und die Schiiten (welche unter Saddam nicht an der Macht waren und dazu noch von dem Amis verarscht wurden). Ich weiss zwar nicht was die Idee war und wer die hatte, aber das die Sunniten die Amerikaner bekämpfen ist nicht wirklich ne Überraschung. Die Schiiten würden es wohl auch machen, sehen aber aktuell die Chance an die Macht zu kommen. Der Haken an der Sache ist das im Iran die Schiiten an der Macht sind und diese Herren einen wesentlichen Einfluss auf die Schiiten im Irak haben. Jetzt haben die bösen Sunniten nicht nur entschieden die Invasoren zu bekämpfen, nein die sind doch noch so fies und verderben das Spiel in dem sie die Wahlen boykotieren wollen. Nun wer wird denn dann wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit die Wahlen gewinnen. Ahhh die Schiiten, welche nen guten Draht zum Hauptquartier der Achse des Bösen haben in Teheran. Mist wieso hat das keiner George Boy erzählt das das am Schluss nen zweiten Gottesstaat im Irak geben könnte. Was für Optionen bleiben denn nun in dieser Situation ? Die Sunniten wieder aufbauen und die Macht übergeben. (Hatten wir ja schon mal, so kam Saddam ja an die Macht). Oder man macht die "kauf 2 zahl 1" Masche und schnappt sich die anderen bösen Jungs im Nachbarland ebenfalls. Hat jemand noch weitere Optionen ? Vorschläge bitte schicken an: Clueless The White House 1600 Pennsylvania Avenue NW Washington, DC 20500 gruz andreas PS: Ja es gäbe noch die Kurden, aber die sind zu klein und zu schwach um den Laden zu schmeissen, zumal die anderen zwei sich dann plötzlich vertragen würden und die Kurden klopfen würden. Abgesehen davon das der Stützpunkt, äh Partner Türkei keine Freude hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy84 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Die Aussagen von Condoleeza Rice und das gesamte Verhalten des US-Regimes erinnern mich irgendwie immer mehr an ein Deutschland der vergangenen Tage, ich frag mich in letzter Zeit immer öfters, ob ich doch eines Tages noch den 3. Weltkrieg erleben muss oder ob es die Supermacht USA auch fertig bringt, sich selbst zu zerstören... Wie kann George eigentlich noch ruhig schlafen mit dem Gewissen, dass ihn locker 75% der Weltbevölkerung inzwischen zum Teufel wünschen? Er wäre schließlich auch nicht der erste US-Präsident, der erschossen wird. Weltpolitisch gesehen wäre der Tod eines einzigen Mannes hundert mal sinnvoller als der Tod tausender Unschuldiger... Gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Eine Supermacht die ihre Macht durch Waffenvielfalt und Waffenmenge demonstriert. Aber sind sie wirklich so gute Strategen...? Ich denke, dass die derzeitige Regierung (der Statthalter im Pentagoon im speziellen)alles andere als gute Strategen sind haben sie ja schon genug bewiesen. Man nehme Afgahnistan. Man bombt das Regime weg (was an sich in Ordnung war...) aber überlässt das Land danach sich selbst, so dass sich die Warlords und Taliban genüsslich weiter bekriegen können und der Nährboden für Terrorismus bestens wieder hergestellt wird. Toll gemacht! :001: Nehmen wir Irak. Man schlägt eine durch 10 Jahre Embargo geschwächte (ich würde fast sagen inexistente) Armee. Danach stellt man mit Schrecken fest, das die Armee gar nicht die Mittel und Strategien hat, um das besiegte, führungslose Land zu stabilisieren und die Sicherheit zu gewährleisten. Irgendwo hab ich gelesen, dass diese Planslose Aktion 45 Milliarden Dollar pro Monat kostet......... Das es, vor allem im Irak, auch anders geht, beweisen die Briten. In ihrem Sektor gibt es massiv weniger Anschläge und auch die Bevölkerung lebt sicherer. Kann es sein, dass die Briten besser vorbereitet sind, da sie den Terrorismus aus der Nähe kennen (Nordirland)? Als letzter gedanke noch diesen. Es gibt ja den eherenwerten Herrn Khan aus Pakistan, der Länder wir Nordkorea mit Nuklear Technologie versorgt hat. Hatte diese Affäre für Pakistan irgendwelche Folgen? Nein! Diese Doppelstandardssind so was von scheinheilig, da wird es mir übel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 der Iran wird meiner Meinung nach nicht angegriffen. Dazu haben die Amis die Mittel gar nicht. Der Iran ist von der Fläche her 4x grösser als der Irak (was logistische und nachrichtendienstliche Probleme bringt), Irans Nachbarstaaten sind kaum für grosse Logistikbasen geeignet, und die iranische Armee ist nicht durch ein Embargo geschwächt wie die Irakische. Dazu hat der Iran echte Raketen, und nicht nur 150km-Pfupfis wie der Irak. Wenn der Iran (wenn es nun hart auf hart gehen sollte...) Vergeltungangriffe gegen Staaten androht, die den Amis als Aufmarschgebiete dienen, so werden sie anders reagieren, als wenn Saddam gedroht hat. Das Bush keine Option "vom Tisch nimmt" ist klar, er will ja seine Handlungsfähigkeit demonstrieren. Ob er irgendwie zuschlägt, wird sich zeigen. Ich glaube jedenfalls nicht daran. Vielleicht eine kleine Kommandoaktion, mit den Israelis zusammen. Aber einen dritten Golfkrieg? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Interessanter, und dieser Aspekt ist ja hier noch garnicht aufgetaucht, ist ja, dass wir den Krieg vielleicht ja wieder nach Europa zurückholen. Habe ich da nicht etwas von Belorussland gehört von Frau Rice!!?? Ein wahrlich gefährlicher Staat, dem Einhalt, am besten durch militärische Gewalt geboten werden muss! Und wer wäre da nicht am besten als die USA geeignet, weil wir Europäer bringens ja nicht! Mal was neues in der Ostsee einen US Flugzeugträger zu sehen und eine kleine amerikanische Enklave an der Seite der Russen aufzubauen! Irgendwie hatten wir das schon mal alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Interessanter, und dieser Aspekt ist ja hier noch garnicht aufgetaucht, ist ja, dass wir den Krieg vielleicht ja wieder nach Europa zurückholen.Habe ich da nicht etwas von Belorussland gehört von Frau Rice!!?? Ein wahrlich gefährlicher Staat, dem Einhalt, am besten durch militärische Gewalt geboten werden muss! Da wirst Du aber ernsthaft Probleme mit Russland bekommen, wenn Du nur zu laut daran denkst. Ich finde, die Amis entwickeln sich je längers je mehr zur grössten Bedrohung. Die sollte man in die Schranken weisen, am besten mit sub-militärischer Gewalt. Alex (der obengenannte Beitrag könnte etwas Ironie enthalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 (der obengenannte Beitrag könnte etwas Ironie enthalten) Ironie? Ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Mich wundert, daß diese Planspiele erst jetzt mit offensichtlicher Überraschung zur Kenntnis genommen werden. :rolleyes: Der Fortgang der operativen Vorbereitungen gegen den Iran wird von Fachleuten schon seit Jahren diskutiert und die Frage war nie ob sondern nur wann die USA dort nach eigenem Empfinden präventiv tätig werden. Leider ist dies kein politisches Forum und ich möchte das nicht auswalzen - aber ihr würdet staunen, welche Kandidaten mittelfristig ebenfalls mit militärischen Mitteln beglückt werden sollen. Statt dessen gibt es nur die üblichen, wenig qualifizierten Kommentare wie ey Chef,mach mal halblang und benutz ein bisschen common sense. Die USA haben nicht mal genug Soldaten für den Irak. Denk nochmal drüber nach bevor du jeden Mist gleich vollen Glauben schenkst. Das ist doch nun wirklich kein Umgangston in diesem schönen Forum, oder? :009: Denk nochmal drüber nach und führ dir vor Augen was mit militärischer Intervention gemeint sein könnte. Von einer Bodenoffensive war nie die Rede, sondern von einer Ausschaltung der vermuteten Produktionskapazitäten für atomare Gefechtsköpfe. Das unglückliche realpolitische Modell des "Regime-Changing" steht hier im gegensatz zum Irak deutlich im Hintergrund. Noch erheiternder ist der wiederholte Aufruf zum Konsumverzicht (Trinkt keine CocaCola, esst kein Mars). Die Einzigen, die solche Trotzaktionen kurzfristig treffen könnte, sind viele freundliche Distributoren, Zwischenhändler, Arbeiter und Promoter aus Europa. :( Simplicius simplicissimus! Stephan P.S.: Die sollte man in die Schranken weisen, am besten mit sub-militärischer Gewalt. Dies könnte als Aufruf zum Terrorismus verstanden werden.... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Dies könnte als Aufruf zum Terrorismus verstanden werden.... :001: ich hab ja gesagt, der Beitrag könnte etwas Ironie enthalten... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 'tschuldigung, wenn ich das hier so formuliere, aber ich habe mich schon länger nicht mehr so amüsiert hier in diesem Forum, wie in diesem Thread :D :) (bitte nicht böse sein :rolleyes: ) Wunderbar, was hier alles für Theorien, Thesen und Spekulationen aufgetan werden :eek: Vor allem hat es mir dieser Spruch angetan: Wow, du hast Hoffnung! Ich bezweifle das schwer! Bush wird einmal ein Ende haben - ganz klar - aber nicht die USA als Macht!Tja, ich denke, das wird der Gallier auch gedacht haben seinerzeit, als das heutige Frankreich noch zum römischen Reich gehörte.... Leute, das hier und heute ist ein kurzer Tick in der Geschichte und ich denke, in 500 Jahren, wird alles wieder ganz anders aussehen. (ich sage hier nicht, wie ich es mir vorstelle, ist ja kein SciFi Forum ;) :D ) Ist Mars wirklich ein Amerikanisches Produkt? Ich danke immer, dass dies von einer holländischen Firma namens Veghel (oder so ähnlich) hergestellt würde. Naja, man lernt nie aus. @Walti: leider ist es meines Wissens so, dass die Amis bisher an fast jedem Krieg unter dem Strich verdient haben, aber auch dies ist ein anderes Thema. Nun noch kurz meine Meinung zur ursprünglichen Frage: Wenn Mr. Bush und seine Kumpanen noch ein fünkchen Verstand im Machtbesessenen und von Öldämpfen durchtränkten Hirn haben, werden sie es wohlweislich bleiben lassen, den Iran anzugreifen, egal ob aus der Luft oder auf dem Landweg. Ich bin überzeugt, dass dies den nahen Osten wunderbar zusammenschweissen könnte, und man dort unten mit vereinten Kräften den ungeliebten Besatzer hochkant aus der Region zu schmeissen. Selbstredend wird dies unter Einsatz vieler Meschenleben passieren, da es meines Wissens in diesen Regionen als Ehre gilt, auf diese Art (Verteidigung des Landes, der Familie, der Ehre) zu sterben. Was dann kommt, wage ich in meiner blühenden Fantasie nicht anzudenken..... Gruess Jimmy, nachdenklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Die Aussagen von Condoleeza Rice und das gesamte Verhalten des US-Regimes erinnern mich irgendwie immer mehr an ein Deutschland der vergangenen Tage, ich frag mich in letzter Zeit immer öfters, ob ich doch eines Tages noch den 3. Weltkrieg erleben muss oder ob es die Supermacht USA auch fertig bringt, sich selbst zu zerstören... Wie kann George eigentlich noch ruhig schlafen mit dem Gewissen, dass ihn locker 75% der Weltbevölkerung inzwischen zum Teufel wünschen? Er wäre schließlich auch nicht der erste US-Präsident, der erschossen wird. Weltpolitisch gesehen wäre der Tod eines einzigen Mannes hundert mal sinnvoller als der Tod tausender Unschuldiger... Gute Nacht! By the way, dem 3 Weltkrieg hat es schon gegeben. Es war -glaube ich 1988- an der Nordsee, die damalige Sovjetunion kämpfte einen Tag lang gegen die Nato. Soviel ich noch weis, verlohr die Nato dabei einige Helis und Kampjets. Wie sie das dann doch noch friedlich auseinander genommen haben, weis ich nicht mehr. Habe das in einer Doku am Deutschen Fernsehen gesehen. Konnte es selber kaum fassen. Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 By the way, dem 3 Weltkrieg hat es schon gegeben. Natürlich - aber die CIA hat es mal wieder alles vertuscht und rückwirkend als Fischereifest der Gemeinde Greetsiel deklariert. :005: Stephan (eigentlich Elvis Presley..aber pssst) :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 @Stephan: ha ha ha... Devis (eigentlich John Lennon...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galeforce1 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 leider ist es meines Wissens so, dass die Amis bisher an fast jedem Krieg unter dem Strich verdient haben, aber auch dies ist ein anderes Thema. Und wie bitte das?? lg beat (lacht jetzt über diese Aussage vom Jimmy :p :005: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Mich wundert, daß diese Planspiele erst jetzt mit offensichtlicher Überraschung zur Kenntnis genommen werden. :rolleyes: Der Fortgang der operativen Vorbereitungen gegen den Iran wird von Fachleuten schon seit Jahren diskutiert und die Frage war nie ob sondern nur wann die USA dort nach eigenem Empfinden präventiv tätig werden. Leider ist dies kein politisches Forum und ich möchte das nicht auswalzen - aber ihr würdet staunen, welche Kandidaten mittelfristig ebenfalls mit militärischen Mitteln beglückt werden sollen. Statt dessen gibt es nur die üblichen, wenig qualifizierten Kommentare wie Das ist doch nun wirklich kein Umgangston in diesem schönen Forum, oder? :009: Denk nochmal drüber nach und führ dir vor Augen was mit militärischer Intervention gemeint sein könnte. Von einer Bodenoffensive war nie die Rede, sondern von einer Ausschaltung der vermuteten Produktionskapazitäten für atomare Gefechtsköpfe. Das unglückliche realpolitische Modell des "Regime-Changing" steht hier im gegensatz zum Irak deutlich im Hintergrund. Noch erheiternder ist der wiederholte Aufruf zum Konsumverzicht (Trinkt keine CocaCola, esst kein Mars). Die Einzigen, die solche Trotzaktionen kurzfristig treffen könnte, sind viele freundliche Distributoren, Zwischenhändler, Arbeiter und Promoter aus Europa. :( Simplicius simplicissimus! Stephan P.S.: Dies könnte als Aufruf zum Terrorismus verstanden werden.... :001: Ich sehe das etwas anderst als du. Ob ich mir ein Mars kauf oder ein Biberli ist dem Distributor doch gleich. Was Distributor, Zwischenhändler und Arbeiter interessiert ist der Konsum. Was ich konsumiere interessiert aber den Aktionär und die Firmenzentrale, da fliesst nämlich der Gewinn hin. Ob ich mir nen VW kaufe oder einen Opel, oder einen Ford spielt bei den Jobs keine Rolle. Wenn VW 10% mehr verkauft werden dort mehr Leute beschäftigt, bei Opel hingegen abgebaut. Mittelfristig bleibt aber das Geld in Europa und wandert nicht über den Teich. Ob du dir nen HP Drucker oder nen Canon Drucker im Mediamarkt kaufst ist Mediamarkt ziemlich egal. Beim Gewinn der Hersteller Firmen spielt es aber wiederum ne Rolle. Bei all den Amerikanischen Militärinterventionen geht es schlussendlich drum die wirtschaftliche Macht auszuweiten. Ich persönlich möchte das nicht auch noch unterstützen in dem ich Waren von solchen Firmen kaufe. Seit über 10 Jahren sind die Russen aus Deutschland abgezogen. Amerika ist weiterhin massig vertreten mit Kriegsbasen, logischerweise in wirtschaftlich schwachen Regionen, logisch das die lokale Bevölkerung dann sogar noch für den Erhalt der Standorte ist. Primär geht es aber um Macht auszuüben und die wirtschaftlichen Dinge so zu lenken das der meiste Profit nach Amerika fliesst. Gleichzeitig wird überall massig lobbiert gegen Stimmen die Amerikakritisch sind. Amerikakritisch oder gar noch Amerikafeindlich ist was ganz böses. Amerika aber darf alles und jedem seinen Willen aufzwingen. Kleines, lustiges aber doch nachdenkliches Beispiel. PC Games, schau mal die ganzen PC Kriegsspiele an. In über 90% dieser Spiele sind immer die Amis die Helden die die Bösen zur Strecke bringen. Spiele wo man die Amis bekämpfen kann gibt es praktisch nicht auf dem Markt. Dabei werden sogar Invasionen noch zu Heldentaten hochgejubelt. Ich hab nichts von Konsumverzicht geschrieben, ich habe lediglich gesagt das man mit überlegtem Einkaufen viel mehr bewegen kann als mit einer Demo. Ich kaufe weiterhin aber eben nicht von den Imperialen Firmen :D Übrigens ist Mars von Masterfoods welches eine US Firma ist. ;-) gruz andreas PS: Schau doch mal wieviel Lobbyarbeit Amerika betreibt das Europa kein eigenes von der Nato unabhängiges Verteidigungsbündnis aufbaut. Da hat man Angst um den Militärischen Einfluss was sich direkt wieder in Bazeli auswirkt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Übrigens ist Mars von Masterfoods welches eine US Firma ist. ;-)Danke! Jimmy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.