Zum Inhalt springen

News von Air Berlin - Cityshuttle heisst jetzt Euroshuttle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PRESSE-INFO 18. Januar 2005

Air Berlin jetzt mit Euro Shuttle Neuer Marketingauftritt mit neuer Werbekampagne Air Berlin , Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft und Europas dritt-größter Low-Cost-Carrier, ändert ihren Marketingauftritt. Die Produktlinien „City Shuttle“ und „Mallorca Shuttle“ werden unter der Bezeichnung „Euro Shuttle“ zusammengeführt. „Wir wollen damit unsere Europa-Kompetenz unterstreichen und uns gleichzeitig in Spanien eindeutiger positionieren“, erklärte dazu Geschäftsführer Joachim Hunold. Bisher flogen Air Berlin -Gäste beispielsweise mit dem „Mallorca Shuttle“ nach Palma und von dort aus weiter mit dem „City Shuttle“ zu den Destinationen auf dem spanischen Festland und nach Portugal. „Euro Shuttle“ anstatt „City Shuttle“ heißen nun auch die Verbindungen zwischen zehn deutschen Flughäfen und euro-päischen Metropolen wie London, Wien, Zürich, Rom, Mailand, Budapest, Madrid und Barcelona. Die Flugpreise (ab 29 Euro für die einfache Strecke) bleiben unverändert. Die Produktbezeichnung „Euro Shuttle“ wird auch von „NIKI“, der österreichischen Air Berlin-Beteiligung, übernommen. Ein neues Outfit verordnete Air Berlin auch ihrer Anzeigen- und Plakat-werbung. Der Slogan „Fliegen ohne Air Berlin ist wie...“ hat ausgedient und wird durch die Dachzeile „Full Service fliegen, wenig zahlen“ ersetzt. Darunter folgt dann eine der jeweiligen Zielgruppe angepasste Headline, beispielsweise „Urlaub. Shopping. Business“ oder „Inkl. Lächeln. Steuern. Gebühren”. Der Claim unter dem Air Berlin -Logo lautet nicht mehr „We fly Europe“, sondern „Fly Euro Shuttle!“ Für die neue Kampagne ist, wie bisher, die Düsseldorfer Werbeagentur „Hamburger Connection“ verantwortlich.

Geschrieben

Hehe,

schön und gut. Ich habe da aber grad noch ne Frage zu AirBerlin. Ich habe gedacht, die fliegen von Zürich runde 3 Destinationen in Deutschland, plus Palma und vielleicht noch was spanisches an. Aber das:

berlin.jpg

hatte ich doch in diesem Mass nicht erwartet.

Habe ich ein paar Wochen hinterm Mond verbracht, ist das ein Fehler im System oder stimmt das? Die Meldung von einem BER-Drehkreuz in ZRH kommt mir nun doch ziemlich unbekannt vor, und sooo viele rot weisse (neee, nicht die mit dem Kreuz :D ) Flieger hab ich in Zürich auch noch nicht gesehen :)

Anyway. Wäre schön, wenn das Angebot ab Zürich so breit und billig wäre :)

Grüsse,

Tis

Geschrieben

Diese Flüge werden alle über die Drehkreuze in Deutschland und in Mallorca geführt. Jedoch ist dies nirgends zu sehen, weshalb es meiner Meinung nach eine Täuschung der Kunden ist.

Air Berlin will dieses Jahr übrigens mindestens 3 neue Ziele ab Zürich aufnehmen. Eins davon wird wahrscheinlich London Stansted sein.

Geschrieben

@Tis_Meyer

Direktflüge gibts von Zürich aus nach TXL, HAM, HAJ und DUS dazu noch PMI und mit Niki nach VIE. Sämtliche Spanien-Destinationen werden via PMI angeflogen. Ich finde das keine Täuschung der Kunden, bei der Buchung ist ja aufgeführt, dass der Flug mit einem Zwischenstopp durchgeführt wird. Und immerhin kann man so sehr günstig aufs spanische Festland kommen, Air Berlin hat ein sehr gutes HUB-Konzept in PMI geschaffen, der Zwischenstopp dauert nicht sehr lange.

Mal schauen, welche Destinationen noch dazukommen werden. Obs London STN sein wird, mal schauen, dorthin kommt man doch schon ziemlich günstig mit verschiedenen Airlines. Rom wurde vor etwa einem halben Jahr mal gross angekündigt (mit Abflug in ZRH um 06:05 Uhr), das ganze wurde dann aber wieder fallen gelassen.

Geschrieben

Hallo Tis!

Viel beeindruckender finde ich die Mitteleuropakarte der Reiseziele der ÖBB, SBB und der DB in Zusammenarbeit mit weiteren Partner:

sbb.jpg

Irgendein Depp hat aber leider alle buchbaren Zielorte, die man mit Umsteigen erreichen kann, eingeblendet, so dass man bei dieser Werbung nicht besonders viel erkennt.

Geschrieben

Ah,

so ist das also. Vielen Dank für die Auskunft.

Naja, London hat nach dem Wegfall von Easy sicher ein ziemliches Potential, zumahl ja Helvetic (nur) Gatwick bedient.

Rom würde mich auch freuen, oder Paris, Barcelona, Madrid, als Direct versteht sich. Umsteigen geht natürlich auch...

@Carsten

LOL :)

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...