Anderl Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo zusammen, meine Schwiegereltern leben in Chile, und über kurz oder lang möchten wir sie gerne einladen. Das Problem ist nun, wie kommen wir an günstige Tickets von Chile nach MUC. Ich kenne zwar jede Menge Internetseiten auf denen ich günstige Flüge von MUC nach irgendwohin buchen kann, aber ich habe keine Ahnung, wie man es in der anderen Richtung macht. Und dann gibt's dann noch das Problem des Bezahlens. Meist muß doch der Kreditkarteninhaber auch einer der Passagiere sein. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen mit diesem Problem sind. Wäre super, wenn uns hier jemand einen Tipp geben könnte, wie wir das am besten anstellen könnten :) Danke... Andreas -------------------------------- http://www.reise-bilderbuch.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Andreas Ich kann dir leider nicht helfen mit Chile, allerdings habe ich Erfahrung mit dem "Ablauf" wenn die Schwiegereltern aus Japan kommen. Bei den Japanischen Airlines ist es so, dass es immer wieder Aktionen gibt, bei welchen ein Ticket in der Schweiz gebucht und bezahlt wird, jedoch als Japan-Schweiz-Japan ausgestellt wird. Bezüglich Kreditkarte, kann ich keine detaillierte Auskunft geben, da ich per banküberweisung bezahlt habe. An deiner Stelle würde ich einmal bei LanChile (fliegen die Chile-Deutschland?) nachfragen ob die sowas ähnliches anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo zusammen, danke für die Tipps. Ich hab mal auf der LH Seite geschaut, dort ist mir das mit der Kreditkarte aufgefallen. Ausserdem würde dort ein Ticket über 1500€ kosten. Andersrum ca. 1100€. Gibt's denn keine günstigere Alternative ? Ciao Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Andreas Wie wäre es mit Lanchile nach Frankfurt und dann mit LH weiter nach München? Nur genug früh buchen, dann wirds billig! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Andreas, Schau mal bei bei www.iberia.com Die fliegen auch täglich ex SCL nach MUC, preis ca 1000 EUR. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Andreas Ich würde Dir mal empfehlen, unter http://www.opodo.de nachzuschauen. Die haben sehr viele Airlines in ihrem Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Patrick, wie hast du bei Iberia gesucht. Das günstigste was mir die Seite anbietet von CCP -> MUC -> CCP sind 1280€. Ich habe mich auf die chilenische Seite begeben, da mir die spanische nur Abfüge von Spanien angeboten hatte. Danke für die Tipps.. Schönen Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Andreas, Die Preise sind Unterschindlich, je nach Flugdatum. Ich habe einfach ein Datum gegeben. Abflug ex Santiago am 22.5. und Retour am 22.6 gibt Fare Taxes Euro 979.77 + 51.17 x 1 (Adult) 1030.93 EUR Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Generell kannst du mal nach Verbindungen bei http://www.amadeus.net nachsehen, Amadeus ist einer der Marktführer für Buchungsdatenbanken und hat viele Airlines drin. Wie ich das sehe, muss man mindestens einmal Umsteigen, zum Beispiel in Madrid... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Andreas Ich würde es so machen:1. In ein Reisebüro mit Kundengeldabsicherung (fragen) gehen. Man weiss ja nie!2. Die haben meistens das Reservations-System Galileo: http://www.galileo.com3. Die Profis sehen die Tarife sofort4. Zeitfenster: 01. März - 20. Juni...USD 858..bis 30. Juni...USD 899..mal Tageskurs 1.1855. Aufenthalt in MUC 2 MonateWenn die tiefste Tarifklasse ausgebucht (Yield Management) = Preis bis...USD 1160Das ist die Tarifspanne..plus APT-Taxe gegen Fr. 100.-- (via USA 50 USD mehr)+ Handling Fee Fr. 150.-- bis Fr. 190.--Wenn Du das Ticket für Deine Schwiegereltern bezahlen möchtest,Zuschlag PTA (Prepaid Ticket Advise) von ca. Fr. 100.-- je nach Reisebüro.Du musst die Adresse mit Telefonnummer Deiner Schwiegereltern angeben.Die Airline ruft an, wenn das Ticket zum Abholen bereit ist. Das funktioniertsehr gut und ist sicher. Dauert in der Regel zwei Tage.Barzahlung im Reisebüro, gegen Rechnung oder mit Deiner Kreditkarte.1. Variante SCL-MAD-MUC mit Lan Chile-Iberia2. Variante SCL-FRA-MUC mit Lan Chile-Lufthansa3. Via die USA...mit DL, CO, AA u.a. (brauchen evtl. Transit-Visum). Tarife in etwa im gleichen Rahmen.Idee: Deine Schwiegereltern gehen in SCL in das Lan ChileBüro, sagen ein flexibles Zeitfenster der Reise, lassen sich die günstigste Variante ausdrucken (wichtig), lassen die Tickets sofort ausstellen und bezahlen direkt. Schätzung: 20 Prozent günstiger als die Preise gem. oben, gebucht in Europa. Die Flug-Tarife von einem Land mit geringer Kaufkraft in ein Land mit hoher Kaufkraft sind immer günstiger als umgekehrt.Öppe so würden Deine Schwiegereltern fliegen für...USD 800 - 900 inkl. Kosten. Du kannst das Geld in USD via Bank nach Chile an Deine Schwiegereltern überweisen. Wenn so, würde mich der effektiv vor Ort bezahlte Tarif interessieren. Habe nie ausgelernt.Faustregel: Online-Buchungen...Bis Fr. 500.-- pro Person "abdrücken".Kann man verkraften, wenn was schief gehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Faustregel: Online-Buchungen...Bis Fr. 500.-- pro Person "abdrücken".Kann man verkraften, wenn was schief gehen sollte. Hi Alfred Wie meinst du das? 500.- die man im Notfall abschreiben kann, da vielleicht (=10%? was Schätzt du?) etwas scheif geht und man trotzdem ein normales Ticket kaufen muss? Ich frage mal ganz bösartig (nicht hauen :)): Sagst du das als Reisebüro deinen Kunden oder hast du effektiv schon solche Erfahrungen gemacht? Ich hatte noch nie Probleme weder bei Online-Buchungen noch anderen Online-Käufen (doch: beim lokalen Pizza-Dienst: nach einer Stunde rief ich an und sie sagten, ihre Homepage würde noch gar nicht richtig funktionieren :D)... Wie sieht es bei euch anderen viel-flieger aus? Gruss Johannes PS die Ticket-Kauf-Weise würde ich auch im Land selber machen - ist ziemlich sicher günstiger als wenn man es von hier macht (spesen hier, spesen dort, trallalla). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo mein Tipp wäre http://www.traveltopia.de dort findet man den Flug über Sao Paolo und CDG für nur 689 € + 100 € Tax, wenn man nur lang genug vorher bucht. Ausserdem immer wieder gut um günstige Airlineangebote zu finden ist traveloverland.de: dort einfach anklicken, dass man flexibel reisen kann und dann gibt's Angebote ab 700 Euros incl. Tax. Ich glaube der Bezahler muss nicht auch Passagier sein, obwohl sich das nach den Airlines bzw. dem Verkäufer richtet. Bei Air Asia jedenfalls muss man der Besitzer der Kreditkarte Reisender sein. Ich würde unter den Allgemeinen Geschäfts- und Reisebedingungen der jeweiligen Seite gucken, wie es dort gehandhabt wird. Liebe Grüße aus Heilbronn. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi AlfredWie meinst du das? 500.- die man im Notfall abschreiben kann, da vielleicht (=10%? was Schätzt du?) etwas scheif geht und man trotzdem ein normales Ticket kaufen muss? Ich frage mal ganz bösartig (nicht hauen :)): Sagst du das als Reisebüro deinen Kunden oder hast du effektiv schon solche Erfahrungen gemacht? Ich hatte noch nie Probleme weder bei Online-Buchungen noch anderen Online-Käufen (doch: beim lokalen Pizza-Dienst: nach einer Stunde rief ich an und sie sagten, ihre Homepage würde noch gar nicht richtig funktionieren :D)... Wie sieht es bei euch anderen viel-flieger aus? Gruss Johannes PS die Ticket-Kauf-Weise würde ich auch im Land selber machen - ist ziemlich sicher günstiger als wenn man es von hier macht (spesen hier, spesen dort, trallalla). Ich bin Dir nicht böse und "haue" Dich auch sicher nicht. Als Reisebüroheini stelle ich oft fest, dass Online-Bucher mich um Rat fragen: Umbuchen ? Annullieren ? Name ändern ? Geldrückerstattung im Verischerungs-Fall ? Flugplanänderung ? Überbuchungs-Situationen ? Einreisebestimmungen...usw.usw.usw. Das machen wir vorläufig nochgratis. Aber es "scheisst" schon an. Dabei sind die Tarife im Reisebüro oftgünstiger oder gleich wie in den Online-Buchungs-Tools. Wir können auch rasch die Tarife anderer Airlines checken und vergleichen. Aber eben:Wenn der Kunde nicht in ein Reisebüro gehen will, geht er nicht. Da findetman eben Ausreden wie "Gebühren, Inkompetenz, zu teuer". Und auf demLand sind die Tarife gleich wie in der Stadt. Das meine ich mit: Franken500 und "abdrücken". Das sage ich auch meinen Kunden. Warum: BeiFlugtickets bis zum Brutto-Verkaufspreis Fr. 500 legen wir eh drauf.Behalte das für Dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo mein Tipp wäre http://www.traveltopia.de dort findet man den Flug über Sao Paolo und CDG für nur 689 € + 100 € Tax, wenn man nur lang genug vorher bucht. Ausserdem immer wieder gut um günstige Airlineangebote zu finden ist traveloverland.de: dort einfach anklicken, dass man flexibel reisen kann und dann gibt's Angebote ab 700 Euros incl. Tax. Ich glaube der Bezahler muss nicht auch Passagier sein, obwohl sich das nach den Airlines bzw. dem Verkäufer richtet. Bei Air Asia jedenfalls muss man der Besitzer der Kreditkarte Reisender sein. Ich würde unter den Allgemeinen Geschäfts- und Reisebedingungen der jeweiligen Seite gucken, wie es dort gehandhabt wird. Liebe Grüße aus Heilbronn. Johannes Ich habe noch ein Schnäppchen gefunden: Über die Malvinas nach Südafrika. Weiter nach Timbuktu-Zarzis-Kairo-Moskau- Peking-Amsterdam-Frankfurt-München: Euro 399 x Tages-Kurs 1.56 = CHF 622.44. Jeweils Übernachtungen im Transit der Airports!!! Total Reisezeit 7 Tage pro Weg. Spass beiseite: Regel: Je attraktiver das Routing, je höher der Tarif. Und mit Air France machen wir und unsere Gäste nicht nur gute Erfahrungen. Die Streikkultur im Chirac-Land wird sehr gepflegt. Insbesondere bei Schlüssel-Berufen wie Fluglotsen und Bahnangestellten. Wau: Der Tag hat nicht gut angefangen. Muss einen doppelten Esspresso saufen gehen, sonst werde ich den nächsten Liiri-Kunden aus dem Büro katapultieren. Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ... dass Online-Bucher mich um Rat fragen: Umbuchen ? Annullieren ? Name ändern ? Geldrückerstattung im Verischerungs-Fall ? Flugplanänderung ? Überbuchungs-Situationen ? Einreisebestimmungen...usw.usw.usw. Das machen wir vorläufig noch gratis. Aber es "scheisst" schon an. Ah, ok, so verstehe ich das schon besser -- finde ich auch nicht in Ordnung! Etwa wie wenn man im Interdiscount einen PC kauft und dann im Fachgeschäft dazu (gratis+kompetent) Support haben möchte... Ich denke, da muss sich der Kunde halt mit dem Internet-Angebot abfinden können (und konsequent müsste man ihm aus dem Reisebüro schmeissen), aber ganz so einfach ist das wohl auch nicht. Ich sehe schon die "Fremdberatungs-Gebühren" aufkommen, was ja eigentlich korrekt wäre. :) Unsere Firma macht schon seit einer Weile keinen Support für "Fremd-PCs", einerseits aus ähnlichen Gründen wie hier (sagen wir dem Kunden aber nicht ;)), andererseits weil "wir uns mit diesen fremden Produkten nicht so gut auskennen und dem Kunden keine schlechte Beratung / falschen Support geben möchten". Bei PCs kann (könnte) das auch teilweise zumindest stimmen. Mach's doch auch so :D Gruss Johannes, geht jetzt erst mal ein paar Kaffeebohnen essen, wozu verdünnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ...Lieber Johannes. Du verstehst mich als Maverick und Kaffebohnen sind mir sehr sympathisch. Online gehen diese braunen Kobolde vorläufig noch nicht in meinen Gastrointestinaltrakt. Ich bin doch noch lieber Reise- als PC-Verkäufer. Unsere offerierten Preise haben mindestens eine Halbwertszeit von einigen Stunden. Bei den PC's tauchen die Preise jeweils schon unmittelbar nach der Ladenkasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.