Zum Inhalt springen

Homepage ''bauen''

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Nun ja, meinst Du, ob ich eine Homepage programmieren kann oder so? Es gibt doch ne Menge Tools zum Programmieren von Homepages nach dem Motto WYSIWYG.

Ich selbst nutze beispielseise Netobjectsfusion 4,0, welches ich bei meinem Webspaceanbieter als Beigabe kostenlos bekommen habe. Schau sie Dir doch mal an. www.marteau.de

Gruß Robert

Markus Burkhard

Ich kanns auch smile.gif , siehe Signatur...

Es gibt dazu verschiedene Programme, wobei MS Frontpage für Anfänger am besten geeignet ist. Ich selber benutze Macromedia's Dreamweaver 4.

Um eine Website schön gestalten zu können, sollte man auch ein gutes Grafikprogramm besitzen, aber auch da gibts ganz viele Programme für Anfänger und Profis.

Aber auch wenn du jetzt ein Programm wie Frontpage hast, wirst du ohne HTML-Kenntinsse nicht sehr weit kommen, denn Frontpage macht auch nicht immer das was man will smile.gif

Für HTML-Hilfe kann ich dir folgende Website empfehlen: http://www.netzwelt.com/selfhtml/

So, jetzt wünsche ich Frohes Gelingen smile.gif Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

hallo zusammen,

obwohl ich seit nunmehr 10 jahren mit rechnern zu tun habe, wehrte ich mich mit haenden und fuessen bis vor 14 tagen eine eigene homepage zu erstellen.

in einer schwachen minute ueberzeugte mich mein juengster sohn (systemadministrator), einen versuch zu starten. zum einsatz kam netobjects fusin version 6.0 und nach einer halben stunde intensiev-lehrgang wagte ich den sprung ins kalte wasser. das ergebnis koennt ihr unter http://www.dl3dk.de sehen.

uebrigens kann ich bei tripod kostenlos bis zu 100 mb belegen.

gruss rolf

Hallo zusammen,

gegenüber früher ( mit dem HTML Editor), ist die Herstellung einer Homepage viel einfacher geworden. Es gibt inzwischen viele tolle und einfach zu bedienende Programme dafür.

Im Internet wird bei diversen Internet Portalen sogar Gratis Homepages angeboten und so ist man sehr schnell mit der ersten eigenen Homepage auf dem Net.

Gruss und viel Spass beim Webmastern

Homepage Factory Pilatus

------------------

Meteo Channel

Hallo Thomas

Ich hab mir meine Page auch ohne irgendein wissen über Web-Design zusammnengebastelt. Ich hab einfach Frontpage98 benutz das kann ich nur wärmstens Weiterempfehlen (für Anfänger). Den Link zu meiner Site siehst du ja in der Signatur.

Oliver

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

• 2 Wochen später...

Das beste HTML-Tool ist der Windows Editor!!!

Ich hab mal einen versuch mit Frontpage gemacht; es lief nie recht.

Bei meinem jetzigen Projekt benutze ich nur den Editor (und einwenig Flash).

Alles andere ist schwachsinn (meine Meinung).

Schaut doch selber was rausgekommen ist: http://wirz.port5.com

hi wirz

da war ich doch mal auf deiner page und musste feststellen das word nicht der editor ist! schau mal in deinem header:

/head/

/meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"/

/meta name=ProgId content=Word.Document/

/meta name=Generator content="Microsoft Word 9"/

/meta name=Originator content="Microsoft Word 9"/

/link rel=File-List href="./tips-Dateien/filelist.xml"/

/link rel=Edit-Time-Data href="./tips-Dateien/editdata.mso"/

da ja der generator des tag meta die soft def. soll mit welcher die seite erstellt worden ist, sieht man das dies wohl doch nicht der editor ist.

ps: die tag-klammern habe ich mit den / ersetzt damit der code auch hier nagezeuigt wird

------------------

Gruss Oliver

info@online-flight.ch

hallo martin...

...bist du wirklich in dem glauben, dass jede andere kommerzielle soft 'schwachsinn' ist ausser einem editor? denke bitte daran, nicht jeder internetuser hat umfangreiche html-kenntnisse. warum soll er sich nicht mit einem passenden prog das leben erleichtern? oder baust du auch in deinen wagen ohne fremde hilfe einen neuen motor ein, wenn der alte hin ist?

als mein juengster sohn mir ein vortrag ueber html-programmierung halten wollte,

habe ich abgewunken und nach einem simplen prog gefragt, das ohne grossen zeitaufwand eine einigermassen akzeptable homepage erstellt. klar sagte er, gibt es. man muss nur ein wenig mehr ausgeben als 10,-- dm oder glueck haben und ein gutes freeware-prog erwischen.

damit wir uns nicht missverstehen martin: ein homepage-prog ersetzt keinen guten html-programmierer! aber muss man denn auf jedem gebiet perfekt sein?

ciao rolf http://www.dl3dk.de

wenn es denn überhaupt mit dem editor erstellt wurde. siehe oben.

auch ich kenne ca 80% der html tags, aber auch ich mach mir nicht diese mühe (es ist ja immerhin mein job), für die hab ich meinen dreamweaver. denn zeit ist geld!

------------------

Gruss Oliver

info@online-flight.ch

Nein natürlich nicht! Niemand ist perfekt!

Ich hab mich nur afgeregt:

Ich hab SOOOOOOOOOOOOOOOO viel Zeit in eine HP mit Frontpage hineingesteckt und als ich sie mit FTP hochladen wollte <poff> gings bei keinem anbieter frown.gif . Ich konnte den Text auch nicht übernehmen, da FP so merkwürdige Sachen gemacht hat, welche ich gar nie wollte.

Ja es gibt gute Editoren. Nein eigentlich nur einen DREAMWAVER! (oder einige freeware-produkte).

Nein ich habe meine seite nicht mit word gemacht, nur einen mit word geschriebenen text in html-form kovertiert.

Übrigens es hat ein kleines update gegeben hab eine Flash-grafik implentiert und eine aviatik-site hinzugefügt (die ich aus dem Frontpage projekt genommen habe)

freue mich auf kritik (vorallem wenn ich sie auf meinem forum lesen darf)

http://www.wirz.ch.uv

------------------

cu wirz

hallo zusammen...

...noch ein wort speziell an die user, die in naher zukunft eine homepage 'bauen' moechten. mein weg war folgender:

zuerst suchte ich einen provider, der mindestens 40 mb fuer eine homepage frei zur verfuegung stellt und meldete mich dort an. meine page liegt bei www.tripod.de und ich kann dort kostenlos bis 100 mb in 20 mb-

schritten 'bauen' (fuer 1,8 pfg/minute). homepage-tools sind dort ausreichend vorhanden.

nach der anmeldung (der pfad/weg war jetzt bekannt) beantragte ich bei einem anderen provider eine kostenlose domain (hier: bei freecity.de=domainname dl3dk.de - dl3dk deshalb, weil es mein call als amteurfunker

ist und nur einmal weltweit existiert). nach ein paar tagen kam die schriftliche bestaetigung.

nun trug ich bei freecity eine 'umleitung' zu meiner domain ein und schon erschien nicht mehr 'http://members.tripod.de/dl3dk sondern http://www.dl3dk.de

zugegeben: das alles kam nicht aus dem handgelenk und ohne familieninterne hilfe wuerde ich wahrscheinlich noch heute

experimentieren...man ist ja nicht mehr der juengste.

ciao de rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...