Zum Inhalt springen

Ich war auch da: Hamburg 16.01.2005

Lukas

Empfohlene Beiträge

Tja, was morgens los war hat ja schon der liebe SVOLNI ausführlich, hier sind noch meine Bilder vom Nachmittag:

Kaum waren wir (ich und Stefan alias HF3221) oben, ging schon der Star des Tages raus. Ein halber Hechtsprung zum Geländer, alte Oma mit Enkel k.o. geschlagen und der Weg war frei für ein Foto in allerletzter Sekunde!

iran.jpg

Das Taxi fliegt auch wieder weg.

hlx_ages.jpg

Mangels Traffic hier ein Architektur-Shot.

overview.jpg

Immer noch mangels Traffic.... Der Kerl hier hat Spaß, schaut mal auf seinen souveränen Gesichtsausdruck, wie er sein Gefährt mit 12 Sachen in die Schikane lenkt. Sowas ist ein echter Profi!

gasspass.jpg

Ein Bild für Wisi und ExcelJockey. Swiss und Netjet all in once.

netjet.jpg

Es folgen eine Reihe Air Berlin-Bilder:

Der F/O kuckt interessiert auf meine Seite....

ab_ckp.jpg

Stefan hat mich noch höflich drauf hingewiesen, dass man doch bitte keine Hinterteile fotografieren sollen - aber ich komm ja schließlich aus Bremen, dem PISA-Schlusslicht und Sozialhilfespitzenreiter in Deutschland, also genehmige ich mir es mal.

ab_back.jpg

Einer meiner Lieblingsperspektiven :)

ab_winglet.jpg

Der obligatorische Side-Shot mit klar erkennbarer Registration; noch einmal zum Mitschreiben: D-ABBC (ach ja, ich bin wohl der klassische Flugzeugfotograf statt Spotter)

ab_side.jpg

Die Bilder der nachfolgenden Lufthansa stammen allesamt von Stefan, der sich die 20D auch mal zu Gemüte führen wollte.

lhckp.jpg

lhtaxi.jpg

Stefans absolute Lieblingsperspektive ;)

lhside.jpg

Alles weitere wieder von mir.... Habe mich am Computer etwas künstlerisch betätigt ... ein bisschen Tail Art

dba_art.jpg

Die selbe Dba noch mal in Vollfarbe - klasse Livery :o) Sehr gut erkennbar wo der Name früher stand

dba_wing.jpg

Oops I did it again! ;)

dba_side.jpg

SAS's Dash8-Spaghetti geht wieder raus nach Kopenhagen. Sehr gut gefällt mir der Vogel zwischen den Props (keine Angst, er lebt noch)

sas_front.jpg

Noch einmal in voller Länge

sas.jpg

Tja, und gerade wenn man denkt 'ach, die Schreckschraube, die fliegt bestimmt so lahm dass man über der Ostsee noch Fischernetze einholen kann' geht das Ding ab wie Schmidts Katze - man beachte die Steigrate (muss wohl sehr leer gewesen sein)!!! Geeeeeze!

kamikaze.jpg

Die Oranjes in Blau mit Fokker 100 aus meinem geliebten Schiphol

klm_front.jpg

Als letztes noch ein CRJ garantiert ohne Rußpartikelfilter

lhcrjdirt.jpg

Noch einmal beim Line-up (sehr schöne Färbung der Cockpitscheibe)

lhcrjcloseup.jpg

Und nochmal als klassisches Spotterbild:

lhcrjside.jpg

Ihr seht es - 3 Bilder von dem selben CRJ - viel war nicht los. Ich wollte noch ein paar Bilder vom Hafen machen, leider ist mir meine Kamera da verreckt (Batteriegriff scheint Kontakt verloren zu haben, hab ich erst zu Hause wieder in Gang bekommen) Daher hat der Trip für mich einen etwas bitteren Beigeschmack. Hoffe, die Bilder haben euch trotzdem gefallen. Danke noch mal an Stefan, der sich die Zeit genommen hat und sich extra für mich so früh morgens aus dem Bett gequält hat. Fand ich sehr nett! :)

Comments erwünscht.

Moin!

Nette Impressionen und vor allem de Zusatzinfos - gefällt mir!

Batteriegriff scheint Kontakt verloren zu haben, hab ich erst zu Hause wieder in Gang bekommen
Das könnte ein Serienfehler sein, habe ich schon öfters bei der 20D gehört.

Auch von mir erstmal Gratulation. Tolle Bilder. Man könnte immer denken wenn man nicht gerade in Frankfurt oder München ist, das Air Berlin die größte Airline Deutschlands ist.

Starke Bilder, starker Text.

Bin am 9.10 auch in Hamburg Fuhlsbüttel.

Wie komme ich denn zu dem Spot, wo eure Aufnahmen her sind?

Gruß,

Tobias

@Tobias: Hamburg hat eine ziemlich gute Besucherterasse. Von der aus sind auch diese Bilder entstanden wie ich das erkennen konnte.

Gruss

Flo

Hallo Lukas,

Bilder für Spotter ( :rolleyes: ) und Foto-Freunde, alles dabei, fein!

Das SAS-Bild mit Vogel gefällt mir persönlich am besten.

Und das der Stefan die 20D wieder aus der hand gegeben hat... :D

Gruß aus dem Pisa-Ländle

Tomas

Moin,

Klasse Bilder, sehr schön :)

Das mit der SMS ist normal, die gehen immer so schnell hoch, da brauchste dich nicht wundern !

@Tobias: Ja entweder auf die Terasse oder an die Feuerwehrmache, je nachdem was du mehr fotografieren möchtest, Arrivals oder Departures !

Hallo Lukas,

auch deine Bilder sind super geworden.

Am besten gefällt mir die KLM Fokker 70.

Ich musste leider schon um 11:30 Uhr gehen. Hatte keine Kraft mehr den Auslöser zu drücken. :D

Obwohl ich Handschuhe anhatte war diese Kälte unerträglich.

Gruß

Sven Ole

Hi,

die Dash 8-400Q ist ziemlich übermotorisiert, wie die Saab 2000 und geht ordentlich ab - auch wenn sie voll ist. Natürlich ist der Flug nach Kopenhagen ein kurzer Hüpfer und die Tanks werden nicht sehr voll gewesen sein, aber trotzdem ist die Performance immer wieder beeindruckend.

Hey Lukas,

wirklich gewaltige Shots aus HAM.Abwechslung zu den oft gesehen 90° Shots. Das kann man bei euch sehr gut erlangen, Bedingung ist halt, dass die 23 in use ist.

Ich bin auch gerne bei euch auf der Terasse, leider Gegenlicht, aber trotzdem, mir gefällt sie sehr.

Wie gesagt, klasse Pics und wunderbar den Climb der Dash aufgezeigt.:)

Hoi

Super Pix aus dem Norden.

Werde im Frühling / Sommer ev. auch mal oben sein ;)

die Schreckschraube

:mad: :001:

WIE BITTE ???

Wie kannst du meinem lieblings Flugi nur so sagen :002:

:005:

mfg m.

Hallo Lukas,

Schöne Bilder hast du gemacht vom Hamburger Flughafen. Wie es ausseht muss ich mall wieder dort hinreisen

Gruss, Marcel :008:

Wie ich sehe ist die Terasse auf dem T1 wieder offen. Naja, ein Grund mehr für mich da mal wieder aufzukreuzen :)

Aber trotzdem, klasse Bilder - Besonders der iranische Vogel. Schade, dass die goldenen SP-Zeiten um sind...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...