Daniel Meincke Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 OK Danke euch beiden, ich werde mich dann mal auf die suche machen Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ohh meine Zahlen scheinen nicht ganz zu stimmen, hier mal ne formel wie man es selbst ganz einfach ausrechnen können müsste: Anzahl der Pixel mal 4/7 für breite mal 3/7 für höhe. Bei einem Sensorverhältnis von 4:3. Glaube ich zumindest. Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo in die Runde! Meine drei Fragen hier an dieser Stelle (ich hoff' ich hab sie gut gewählt ;) ): Nutzt jemand die Canon PowerShot G5 als Hauptkamera? Nutzt jemand die Canon PowerShot s1 IS als Hauptkamera?Ich wäre dankbar um ein Feedback hier oder per PM... Gibt es auf dem Netz irgendwo eine Quelle (in D), welche die Begriffe und Zusammenhänge des fötelens erklärt? Ich meine so: Blendenöffnung, Lichtstärke, Weissabgleich und die damit zusammenhängenden Effekte. Danke und ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Mirko und willkommen in Forum! Ich habe zwar nicht die G5 aber die G2 - die ist aber wg. Auslöseverzögerung und kurzer Brennweite nur sehr bedignt zum Spotten am Zaun geeeignet. Bei der G5 hat sich bis auf Auflösung und etwas mehr Brennweite nicht viel geändert. Themen zum Einlesen: http://www.fotolehrgang.de Tipps und Tricks auf der zunehmend kommerzieller werden Seite http://www.digitalkamera.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, Also folgende Bilder, habe ich mit meine neue Z3 von Minolta gemacht: & Gruss, Marcel der gespannt ist was für eine Kamera du Kaufst.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Merci für die ersten Antworten... *willkommenfühl* ;) Werde die Seiten mal anschauen. Will an meinem Knipsomat nicht immer nur "Auto" einstellen, sondern endlich wissen, was/wie's geht. Dass ich die Fragen hier stell', heisst nicht, dass ich in erster Linie spotten will, aber hier hats genügend "heavy users" im Gegensatz zu anderen Foren in denen ich so vorbeischau. Ich hätte eventuell eine gebrauchte G5 zum übernehmen (und eine neue s1 IS wäre etwa gleich teuer - aber mit fettem Zoom, deshalb noch im Rennen) - aber eben nur, wenn sie supi gut wäre :p . Und zZ ist es diejenige, die mir optisch am besten gefällt. Bin leider einer, der auch aufs Äussere schaut... Und die fetten Röhren sind für mich noch nicht so ein Thema... so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Max (Hergi) hatte die S1 IS von Canon und ich habe gehört, dass die Auslöseverzögerung sehr hoch ist. Je nach Anwendungszweck ist das zum Beispiel beim Spotten ein sehr großer Nachteil, aber wenn du nur Stilleben fotografieren wolltest, sicher kein Kaufhinderniss. Ich denke Hergi wird dir da weiterhelfen, wenn du noch Fragen zur S1 hast :) Achso, auch von mir ein herzliches Willkommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abbi737 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo, also die Panasonic Lumix kann ich nur empfehlen. Die ist ihren Preis auf jedenfall wert, vor allem ist es eine sehr hochwertige Kamera, die auch wikrlich was kann. Ok der Anschaffungspreis liegt etwas hoch, aber dafür bekommt man für sein Geld wirklich was, vor allem hat die Kamera bereits ein 35-432 mm Tele serienmässig. :) Das sollte eigentlich fürs Spotten reichen. Ansonsten wem das nicht reicht Panasonic hat auch noch mal teleaufsätze im Angebot die das tele in etwa noch einmal verdoppeln. Man hätte dann also knapp an die 1000 mm Tele. Auch die vielen verschiedenen modi, die man an der Kamera einstellen kann sind sehr praktisch. Da muss man halt mal ein wenig experementieren, aber ich habe festegestellt das der Sportmodus fürs spotten ziemlich gut ist. Also wie gesagt ich kann die Kamera wirklich nur empfehlen bin sehr zufrieden, bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Bilder. Mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abbi737 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Ok Hier mal 2 Bsp Bilder, sind aber leider nur thumbnails, weil ich im Mom kein Programm da hatte um die Bilder zu bearbeiten. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, sobald ich Zeit dazu die Bilder zu bearbeiten poste ich sie noch mal richtig. Mfg markus Tupolev 154 M von Pulkovo vermutlich auf dem Rückweg nach St. Petersburg Boeing 757-300 in der neuen Condor/Thomas Cook Bemalung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abbi737 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Ich nochmal, hier die beiden Bilder jetzt mal zur richtigen Betrachtung... Sind wie gesagt beide mit der Lumix aufgenommen mit ungefähr 300-330 mm Tele Viel Spass beim betrachten gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chay Tee Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hello, fuer die Panasonic interessiere ich mich auch. Danke Markus fuer die 2 Bilder, das erste mal dass ich jetzt Spotter-Pics mit der Kamera sehe. Nur, ich warte noch naechsten Monat ab, um den 20.Februar herum soll das naechste FZ25 oder FZ30 vorgestellt werden. Ich hoffe dass dann das EVF besser ist, fuer Aufnahmen ohne viel Licht (Daemmerung). Und evtl RAW. Regards ChayTee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abbi737 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Der Vorteil an der Kamera ist halt das du erstens sehr viele vorgefertigete Profile hast, aber auch 2 manuelle Modi, in denen du selber Belichtungs und Blendenwerte einstelllen kannst. auch die Auslöserverzögerung ist mit 0,01 sek sehr gut, heisst das man also auch sehr schnelle Objekte wie eben Flugzeuge ohne Probleme aufnehmen kann. Also wie gesagt bin mit der Kamera sehr zufrieden,kann gerne bei gelegenheit noch ein paar Bilder posten. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hey! Ich kan dir, da ich ja selber die hab, die EOS300D von canon nur zu gut empfehlen jedoch halt tuer. Ansonsten das Model das ich vor der EOS hatte Fujifilm S5000 6 Mega pixel und 22x zoom 10 optik.... Man macht ganz gute bilder damit. Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hey! Ich kan dir, da ich ja selber die hab, die EOS300D von canon nur zu gut empfehlen jedoch halt tuer. Ansonsten das Model das ich vor der EOS hatte Fujifilm S5000 6 Mega pixel und 22x zoom 10 optik.... Man macht ganz gute bilder damit. Grüsse Thomas Die EOS übersteigt sein Budget schon fast allein mit dem Gehäuse. Jemandem, der nur knapp über 700€ ausgeben will, bringt ein Rat zur EOS300D nichts... zur S5000 muss man sagen, dass nur das 10x wirklich zählt, digitaler Zoom ist kaum brauchbar, wie bei allen kameras. Weiterhin kann die S5000 autmatisch nur ISO-160, manuell lediglich ISO-200 und damit ist das Bildrauschen doch spürbar, habe ich auch schon von Usern gehört. Natürlich hat sie Vorteile, man sollte aber auch Nachteile nicht ausser Acht lassen bei solchen Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Wie wäre es denn mit ner gebrauchten D30 + EF 75-300 III USM ;) ? Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Meincke Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Was willste dafür haben ?? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ich hab die Kamera nicht, aber man findet hin und wieder das teil noch gebraucht (Ebay oder Foren) und das Objektiv bekommt man hin und wieder auch bei ebay. Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Meincke Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ach so, wenn du síe nicht hast, dann hohl ich mitr lieber die Z3, die find ich dann schneller :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Falls du noch nicht gekauft hast, es soll wohl bald den nachfolger geben, die Z5: http://www.digitalkamera.de/Info/News/25/47.htm Also lieber noch etwas warten, entweder die Z5 kaufen oder warten, das die Z3 im Preis sinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Falls du noch nicht gekauft hast, es soll wohl bald den nachfolger geben, die Z5: http://www.digitalkamera.de/Info/News/25/47.htm Also lieber noch etwas warten, entweder die Z5 kaufen oder warten, das die Z3 im Preis sinkt. Hmm, ein Listenpreis von 500€ (200€ mehr als die Z3 jetzt momentan steht) und lediglich ein Megapixel mehr überzeugen mich irgendwie nicht. Weder mehr Brennweite (12x ist ja an sich schon genug), noch ein größerer CCD sind dabei. Und da nun 5 statt 4 Megapixel auf derselben Fläche Platz finden müssen erwarte ich mal ein höheres Rauschverhalten und längere Belichtungszeiten. Ich weiß nicht, aber wenn man 200€ mehr ausgeben soll, da soll sich Minolta mal etwas mehr einfallen lassen. Der Sprung von Z1 auf Z2 und von Z2 auf Z3 hat sich immer gelohnt, aber Z3-Z5... ich weiß nicht. Zumindest würde ich mir da die ersten Tests durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Meincke Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Moin, sehr sehr spät melde ich mich nochmal und habe mich nun nach sehr sehr langem überlegen für die Minolta Z6 entschieden. Die sollte am Freitag kommen, dann kommen Sonntag vllt schon die ersten Bilder von mir. Danke für eure Hilfe Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Öhhhmm... Das Entscheiden hat dann jetzt aber auch ein Jahr gedauert :006: :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.