goxli Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 hi zämä gestern war ich zusammen mit kevin (hb-iwc) relativ kurzfristig abends noch am flughafen. der grund war unter anderem die privat air 738 und die 777 der saudia (die aus london heathrow kam, VIP flug). zudem kam ganz überraschend eine 707..weiss jemand mehr über diesen besuch? der pilot war auf jeden fall nicht sehr "ortskundig", auf jeden fall musste der controller seinen depature (LASUN3D) schön buchstabieren ;) so, nun zu den bildern: hier mal der canadair in star alliance livery: lx18, first flight to newark: und nochmals... die franzosen waren wieder mal mit dem mini unterwegs :D und dann kam der "star" des tags: saudia 772, HZ-AKF. ich glaub ich habe noch kein flugzeug langsamer taxeln sehen als der :) startete gegen 19:40 von der rwy28 aus wieder richtung jeddah! habe noch eine frage zu den nightshots...was für iso werte verwendet ihr normalerweise? grüsse fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hey Fabian, zu deiner Frage bezüglich des ISO-Wertes bei Nightshots. So tief wie möglich, also am besten ISO 100 und du hast keine Probleme mit dem Bildrauschen! Des weiteren gibts noch zwei Kritikpunkte für dein Posting! 1. Sind die Bilder zu breit! 800 Pixel wären Forumsstandart. Und zweitens wo sind die Bilder der 707?? :005: Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 ... kaum hab ich mein Posting drinn ist der 1. Punkt schon erledigt!! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Wow, schöne Bilder, mir gefallen die letzten beiden am besten. Welche ISO man dir empfehlen kann hängt sicher von deiner Kamera ab... Ich hab ne Minolta Dimage Z1 (bzw. jetzt ne Z3) und stelle bei unbewegten Motiven (wie deiner Saudi) auf ISO-50, ansonsten immer ISO-100 und bei schnellen auch mal ISO-200, aber halt so gering wie möglich, aber eben nicht so gering, dass man keine scharfen Bilder hinbekommt. Aber bei DSLR ist das ja ganz anders, von daher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Moin! Interessante Lichtstimmung - gefällt mir! Zur ISO-Zahl: Flieger steht: kleiner ISO-Wert (wenig Rauschen) mit mittlerer bis kleiner Blendeöffnung, dabei Stativeinsatz Flieger rollt/fliegt: größerer ISO-Wert, Blende weit geöffnet, Freihand Wo die Grenzen beim erträglichen Rauschen bei Deiner Fuji 602 sind, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Auch ein Haufen anderer Faktoren spielen da eine Rolle: Startende Flieger sind sehr schnell und Mitzieher gelingen mir da eher als bei taxelnden Schüsseln. Auch die Brennweite spielt da eine Rolle und und und. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 @tino vielen dank! he he, ist mir auch gleich aufgefallen als ich den beitrag veröffentlicht hab :) ich werde die 707 mal heraufladen, ist eben nicht super qualität :) @carsten, viktor herzlichen dank für eure tipps...fotografierte die night shots mit ISO400...ich trottel :) aber jetzt weiss ich, warums so ein rauschen hat :) carsten, wieso weisst du denn dass ich eine 602er hab? :) habe grad noch vergessen, ein bild einzubinden...hier noch der lufthansa crj in der abenddämmerung: und hier noch die 707...keine ahnung welche airline / staatsmaschine das ist! grüsse fabian EDIT: Bild eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hey Gox! Na das überascht mich solche bilder von dir zu sehen echt super Weiter SO!!!!! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Schöne Bilder aus ZRH. Die 777 im Dunkeln gefällt mir wirklich sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 carsten, wieso weisst du denn dass ich eine 602er hab? :) Bei Deinen Bildern stehen die EXIF-Daten noch mit drin und mit WinXP kann man sich die bei den erweiterten Dateieigenschaften im Explorer anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Salü Gox Ja das war einmal mehr ein unterhaltsamer Abend! ;) Deine Bilder sind wirklich recht gut, was man ja von meinen nicht wirklich behaupten kann. Das hier gefällt mir besonders: Schapoo! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.