petersutch Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi*, lese gerade im HB, daß Netjets in Gesprächen mit der LH steht, zukünftig (ab Sommerflugplanperiode 05) Zubringerdienste für Premium Kunden (..Senator etc.) in die LH Hub`s FRA und MUC zu fliegen. Das ganze läuft unter der Bezeichnung "Lufthansa Private Jet"....Nur konsequent nach der Eröffnung der Senatorlounges.... Ich glaube nur eines vergisst die Hansa - Konzentration auf Ihr "Core Business", und das ist sicher nicht ein "Privatjet & Legacy Carrier Fusion" Produkt... Außerdem wird die Marke / Image verwässert - noch so ein "faux-pas" der m.E. nicht ohne Risiko für die LH ist. Schliesslich sind es v.a. die Business und First Kunden die die Netzcarrier am Leben halten, und wieso sollte ich nicht zukünftig mit dem Global Express selbst fliegen? Wenn ich erstmal auf den geschmack gekommen bin... Das Argument: Na mit "Private Air" gehts ja auch....kann ich nicht teilen, schließlich ist DUS-JFK ein absolut temporäres O&D.... Was meint Ihr? Jobst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Moin! Alter Hut, hatten wir schon im Oktober (damals mit Link zum Handelsblatt): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=28032 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 @Carsten: Moinsen erstmal, ja, äh, war schon mal.Aber noch nicht so konkret und vorallem nur unter dem Gesichtspunkt "LH AD Tickets für netjets Jockeys..", oder? Viele Grüße Richtung RID ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Ich sag lieber nix :D EDIT: Ach doch, Netjets hat keinen GloabalExpress, nur G V und so ein Gewürm :) Na, ich denke, dass LH vielleicht sogar auf diese Art ein paar Kunden locken kann, die lieber First fliegen, als 140.000 Euro für einen Langstreckenflug im Privatjet hinzulegen. Wenn sie rundum gut versorgt werden, gehen sie darauf ein. Uns bei NJE macht das weniger was aus, weil wir die Maschinen eh gut ausgelastet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi! Morgen wird der Vertrag wohl unterschrieben, ein wichtiger Schritt für NJE!!! Von n-tv.de Neues First-Class-Konzept Lufthansa kommt als Privatjet Die Deutsche Lufthansa bietet mit dem neuen Sommerflugplan vor allem ihren First-Class-Kunden Flüge mit Privatjets an. Lufthansa gehe zum mit dem US-Weltmarktführer im privaten Flugverkehr, Netjets, eine exklusive Partnerschaft ein, teilte Lufthansa am Montag in Frankfurt mit. Das neue Angebot, vor allem für Geschäftsreisende gedacht, werde unter dem Namen "Lufthansa Private Jet" vermarktet. Die Flüge würden von Netjets mit deren Flugzeugen und deren Mitarbeitern abgewickelt. Die Vorstandschefs von Lufthansa und Netjets, Wolfgang Mayrhuber, und Richard Santulli, wollen die Kooperation an diesem Mittwoch am Flughafen München besiegeln und Einzelheiten nennen. Mark Booth, der Europachef von Netjets, hatte kürzlich in einem Interview erklärt, Lufthansa als drittgrößte europäische Fluglinie mit seinem First-Class-Konzept sei ein guter Partner. Netjets wolle seine luxuriös ausgestatteten Jets vor allem in Deutschland stärker vermarkten. Die Zahl der Kunden solle 2005 von bisher 600 auf 1.000 steigen, sagte Booth. Netjets gehört der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway des US-Investors Warren Buffett. Das Unternehmen verkauft Anteile an den Jets, vermietet diese aber auch. Im Fall der Kooperation mit Lufthansa sei nicht daran gedacht, die Maschinen von Netjets zu mieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, soeben ONLINE (9.3. um 16.41h) bei http://www.lufthansa.com, die Bedingungen für Lufthansa Private Jet Hier der Infolink... http://cms.lufthansa.com/fly/de/de/inf/0,4976,0-0-1364501,00.html Hier ist der "fast direkte" Link zur Preisliste... http://cms.lufthansa.com/fly/de/de/inf/0,4976,0-0-1369715,00.html Da gibts erstmal was zu schmökern... Beste Grüße, Jobst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Bei einigen Flughäfen (ca. 1% aller möglichen Destinationen) wird eine separate Gebühr, die so genannte HD Airport Charge, erhoben, welche Ihnen gesondert in Rechnung gestellt wird. Derzeit gilt dies u. a. für folgende Flughäfen: Amsterdam (Schiphol), Athen, Florenz, (Peretola), London City, London Farnborough, London Heathrow, London Northolt AB, Olbia (Sardinien), Paris Charles de Gaulle, Paris Le Bourget, Wien. Was ist diese HD Airport Charge genau, und wieso hat Wien sowas, und Zürich nicht :p :D Ne ernsthaft, es sind zwar einige "wichtige" Flughäfen, die diese HD Airport Charge haben, aber allgemein ist sie in Europa ja eher die Ausnahme... Also um was genau handelt es sich da? mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi Tamiko, dabei handelt es sich um die High-Density Airport Charge. Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hier noch zwei Statements der beiden 'Chefs': Den Vertrag, der die Basis für das neue und exklusive Lufthansa Produkt bildet, unterzeichneten gestern Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, und Richard Santulli, Chairman and Chief Executive Officer von NetJets Inc.. Wolfgang Mayrhuber: „Für Geschäftsreisende wird Zeitsouveränität immer wertvoller. Viele unserer Kunden wünschen sich ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Reiseplanung. Die Verkürzung der Reisedauer und individuelle Gestaltung der Flugtermine tragen entscheidend zu ihrem Geschäftserfolg bei. Mit unserem neuen, maßgeschneiderten Angebot verbinden wir die hohen Lufthansa Standards mit den Vorteilen der Privatfliegerei und tragen damit dem Bedarf vieler Kunden Rechnung. In NetJets haben wir den idealen Partner für dieses Segment gefunden. Die fast 20-jährige Erfahrung von NetJets auf dem Gebiet der Privatflüge, der technische Standard der Flotte, die Professionalität in der Durchführung der Flüge sowie der hohe Sicherheitsstandard haben das Unternehmen zum Weltmarktführer im privaten Flugverkehr gemacht.“ Richard Santulli dazu: “Wir sind erfreut, heute Partner von Lufthansa zu werden und ihren wertvollsten Kunden ein außergewöhnliches Angebot und Flexibilität zu garantieren. Wir sind begeistert, dass sich Lufthansa, als eine der Fluggesellschaften mit der größten Luftfahrtkenntnis in Deutschland für NetJets als Partner entschieden hat. Mit dieser Partnerschaft sehen wir uns in unserer Sicherheitsstatistik und unserem Ruf für hervorragenden Service bestätigt.” Bin schon richtig gespannt, wie gut das ganze ankommt... Und unsere münchner Spotter können sich auf erhöhten Netjets-Flugbetrieb in MUC einstellen: Reisende können künftig von mehr als 1.000 europäischen Abflughäfen mit Privatjets zunächst das Lufthansa Drehkreuz München schnell und individuell erreichen, um von dort mit Lufthansa Flügen in der First oder Business Class zu Zielen in aller Welt weiterzureisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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