Zum Inhalt springen

Szeneriekonflikt mit Innsbruck....


Sam

Empfohlene Beiträge

Ich benute alle GAP's und Austrian Airports 1 + 2. Aus unerfindlichen Gründen werden die Flughafengebäude und die Piste in Innsbruck nicht dargestellt. Da LOWI gleichermassen in GAP 1 und AP 2 vertreten ist, habe ich die Szenerien abwechlungsweise deaktiviert, jedoch ohne jeglichen Einfluss. Alle anderen Airports klappen, daher scheint irgendwie ein Konflikt da zu sein. Selbst das Löschen der jeweiligen BGL's half nicht.

 

Leider gibt es bei FSQuality, dem Vertreiber von den Austrian Airports kein Forum.

 

Falls jemand eine Idee hat, woran das liegen kann, wäre ich sehr dankbar! Ansonsten fliege ich nur noch Salzburg an! ;)

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

habe vor langer Zeit genau das selbe Problem gehabt. Genau wie Du, habe ich alle vermeintlichen BGL`s deaktiviert oder gelöscht. -ohne befriedigendes Ergebnis.

 

Dann habe ich mit der "Suchmaschine" nach weiteren entspechenden BGL`s gesucht, und noch Eine gefunden, mit deren Deaktivierung ich endlich das Problem lösen konnte.

 

Also, ich schreibe Dir so "umständlich", da ich nicht mehr erinnere wo sich die BGL befunden hat. Solltest Du so nicht fündig werden, melde Dich noch einmal.

Ich werde dann bei mir noch einmal genau danach suchen.

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert!

 

Vielen Dank für Dein Posting! Ich habe alle erdenklichen LOWI oder Innsbruck Files wegkopiert, die ich mit dem Windows-Explorer identifizeren konnte. Jene von den Austrian Airports sowie diejenigen von GAP1, da es mir mittlerweile egal ist, welche der beiden Versionen dargestellt wird. Keine Ahnung woran es liegen könnte.

 

Ich habe nun noch eine Anfrage ins Forum bei Aerosoft platziert und warte mal ab.

 

Welche Innsbruck Version benutzt Du nun?

 

Nochmals danke und einen schönen Abend!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sam,

 

ich benutze nach langen Versuchen die Scenery der Austrian Airports, da sie mir etwas genauer und umfangreicher erscheint.

 

Dies genau hat mir dann die gleichen Probleme gebracht, wie Du sie hast.

 

Wie gesagt, ich habe dann in meinem Frust alles durchsucht, und irgendwann etwas von Innsbruck gefunden, was zum Erfolg führte. Das blöde ist, das die German Airports sich in etliche Ordner installieren, die nicht unbedingt zu den Scenerys gehören.

 

Wenn ich nur noch wüsste wo.

Gib nicht auf,

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Schon mal das versucht, steht seit gestern im Trade weiter unter :

 

Um LOWI der German Airports 1 zu benutzen, die folgenden Dateien der Austrian Airports (Textureordner) umbenennen :

 

AF2_LOWI.bgl - LOWI_5_01.bgl - LOWI_geb.bgl - LOWI_stat.bgl - LOWI_3.bck

 

- in -

 

AF2_LOWI.oldbgl - LOWI_5_01.oldbgl - LOWI_geb.oldbgl - LOWI_stat.oldbgl - LOWI_3.oldbck

 

 

um LOWI der Austrian Airports 2005 zu benutzen, die folgenden Dateien der German Airports 1 (Textureordner) umbenennen :

 

AF2_LOWI_GAP-Team.bgl - LOWI_fs9.bgl - LOWI_fs9_3Fahr.bgl - LOWI_fs9_dyn.bgl - LOWI_fs9_dynlib.bgl - LOWI_fs9_exc.gbl - LOWI_fs9_LIB.bgl - LOWI_fs9_stat.bgl

 

- in -

 

AF2_LOWI_GAP-Team.oldbgl - LOWI_fs9.oldbgl - LOWI_fs9_3Fahr.oldbgl - LOWI_fs9_dyn.oldbgl - LOWI_fs9_dynlib.oldbgl - LOWI_fs9_exc.oldbgl - LOWI_fs9_LIB.oldbgl - LOWI_fs9_stat.oldbgl

 

 

Welcher Airport schöner ist, nah das muß jeder selber entscheiden. Der der GA hat bei mir 50% mehr FPS, allerdings steht die Maschine beim Diektstart auf der Runway dafür etwas daneben.

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Norbert und Frank!

 

Ich habe mich für die Variante der Austrian AP entschieden, aber leider hat das Deaktivieren der GAP Files nichts gebracht (ich nehme an, Du meintest den Scenery-Ordner, nicht wahr) Normalerweise müsste es so bestimmt gehen, wenn mein Problem offenbar nicht zusätzlich woanders liegen würde. Sonderbarerweise wird keiner der beiden Airports angezeigt.

 

Gäbe es zur Not eine gute Freeware, mit der ich überbrücken könnte?

 

Nochmals Danke und beste Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Das ist das sonderbare... alle anderen Airports von GAP1, wie auch von Austrian AP werden korrekt dargestellt, ausser Innsbruck. Innsbruck ist ein Ackerfeld mit ein paar statischen Flugzeugen und Bussen. Die Umgebung des Airports hingegen scheinen jedoch komplett zu sein. (Häuser, Bäume, etc.) Ob sich da noch irgendein anderes BGL querstellt....

 

Ich werde die Austrian AP nochmals komplett de- und neuinstallieren.... ich hoffe noch auf ein Wunder! :002:

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Wunder ist selbst nach einer kompletten De- und Neuinstallation leider nicht eingetreten. Alle Flughäfen ausser Innsbruck werden komplett und korrekt dargestellt. Ich werde wohl ohne LOWI leben müssen und lasse die Destination daher künfitig von einer anderen Airline bedienen... ;)

 

Vielen Dank jedoch für Eure unermüdlichen Tipps!!

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

habe mal einen Test mit der Suchmaschine gemacht, alle LOWI.bgl`s zu lokalisieren.

 

Also, seltsamerweise hat sie nicht alle gefunden. Das heist, dass Du alle Lowi-bgl`s zu Fuss suchen musst. Auf die gleiche Weise habe ich seinerzeit noch versteckte bgl`s gefunden, und so gesehen das die German Airports sich in einige andere Dateien installieren, was häufig, auch bei Neuinstallationen zu Problemen führt.

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Norbert!

 

Ich habe für den Moment aufgegeben. Selbst FSQuality, der Vertreiber von den Austrian Airports hat auf keine meiner Anfragen per Mail reagiert. Tja, so ist das Leben! Ich konnte nun wenigstens mittels meiner alten Austrian Airport Version für den FS2002 ein LOWI installieren, das zwar von der Qualität her alles andere als berauschend ist, aber zumindest eine Piste bringt und ein Gebäude, dass mit "Flughafen Innsbruck" beschriftet ist. :cool:

 

Vielen Dank einstweilen!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...