Lorenz EDSB Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi! Der bericht ist für all diejenigen, denen der Winter zu kalt ist. Mit einem LTU Bus sind wir im Sommer 04 auf die Malediven (MLE) via Sri Lanka geflogen. Von dort aus ging weiter mit MAT (Maledivian Air Taxi) zum "Bathala Airport". Flughafeninsel Hulule auf den Malediven Von dort aus ging es mit dem Zubringertaxi nach einem RWY crossing zum Air Taxi Airport. Der erste Anblick ist echt unglaublich MAT hat an seinem Airport Stückchen 17 Gates (ich glaube zumindest 17 gezählt zu haben...) - wenn man in dem Fall eine Holzbrücke ohne Gerländer ein Gate nennen kann oder will :007: Hier warten die alt bewährten Twin Otter auf ihre Fracht - meisetens total kaputte Touristen, die schon einmal Langstrecke hinter sich haben und eigentlich nur noch in ihren Bungalow wollen :001: ein kurzer Blick ins Cockpit das nicht grossartig von den Passagiersitzen abgetrennt ist - eigentlich ist es überhaupt nicht abgetrennt - das Foto habe ich von meinem Platz aus gemacht... overhead ready for depature man nennt sie nicht umsonst die "Barfußpiloten" sky clear - die Twin Otter fliegt absolut stabil mit einem mega sound! man könnte meinen, hier wird eine Notwasserung eingeleitet nach 45 Minuten Flug kommt der "Bathala Airport" immer näher kurz vor dem touch down diese Landung war - sagen wir mal - sehr rustikal... das Bild ist leider nix geworden :001: Hier die Maschine nach der Landung Das Taxi ist gleich zur Stelle um die Passagiere zu übernehmen So - hier seht Ihr den Bathala Airport - war gar nicht so einfach alles drauf zu bekommen :005: Nach zwei Wochen Robinson Feeling sind wir wieder vom Bathala Taxi an die Plattform zurückgebracht worden und konnten einen weiteren genialen 2Mot Flug Richtung Hulule (Flughafeninsel der Malediven) geniessen... Viele Grüsse and many happy landings Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Wünderschöner Bericht!! Lenkt vielleicht ein bisschen von der katastrophalen Situtation ab. DIe TWotter ist immer wieder super. Wie war denn die Wasserlandung? Bin vor 3 Jahren von Vancouver-nach Vancouver Island mit der TWottergeflogen. Irgenwie war die Landung so: steiler Sinkwinkel 7Grad,full Flaps, und plötzlich schwappp, gabs einen großen Rauscher und eine Welle des Pazifiks rollte über die Cockpitscheibe und die Mototoren bekamen auch eine Abkühlung. Beschreib mal dein Feeling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 :) Die Landung war echt cool, wenn auch etwas heavy: Full flaps, dadurch einen recht steilen Anflugwinkel, ziemlich waagerechter touch down. Sofort nach dem Aufsetzen wurde (quasi zum bremsen) die Maschine massiv überzogen, so dass das Heck der Schwimmer einen riesen Widerstand im Wasser aufgebaut hat - eine unglaubliche Bremswirkung! Ein super Erlebnis, vorallem bei den Temperaturen dort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Moin Lorenz, habe mir die Bilder schon letzte Nacht angesehen - Sind wirklich super geworden. Von mir aus dürften es noch mehr aus deinem Urlaub sein ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, ich fühle beim Betrachten der Bilder einen warmen aber leichten Wind, Temperaturen so bei 30°C und denke sofort an den Sommer. :D Die Bilder sind richtig schön Lorenz und wenn du noch ein paar mehr hast, zeig sie doch bitte noch:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.