Zum Inhalt springen

Hulule - Bathala Airport mit Maledivian Air Taxi

Lorenz EDSB

Empfohlene Beiträge

Hi!

Der bericht ist für all diejenigen, denen der Winter zu kalt ist.

Mit einem LTU Bus sind wir im Sommer 04 auf die Malediven (MLE) via Sri Lanka geflogen. Von dort aus ging weiter mit MAT (Maledivian Air Taxi) zum "Bathala Airport".

Flughafeninsel Hulule auf den Malediven

1ltu6uo.jpg

Von dort aus ging es mit dem Zubringertaxi nach einem RWY crossing zum Air Taxi Airport. Der erste Anblick ist echt unglaublich

2gate48qg.jpg

MAT hat an seinem Airport Stückchen 17 Gates (ich glaube zumindest 17 gezählt zu haben...) - wenn man in dem Fall eine Holzbrücke ohne Gerländer ein Gate nennen kann oder will :007:

3gate0ug.jpg

Hier warten die alt bewährten Twin Otter auf ihre Fracht - meisetens total kaputte Touristen, die schon einmal Langstrecke hinter sich haben und eigentlich nur noch in ihren Bungalow wollen :001:

4twinotter4gh.jpg

ein kurzer Blick ins Cockpit das nicht grossartig von den Passagiersitzen abgetrennt ist - eigentlich ist es überhaupt nicht abgetrennt - das Foto habe ich von meinem Platz aus gemacht...

5cockpit6dh.jpg

overhead

6overhead9wt.jpg

ready for depature

7shorttakeoff6lk.jpg

man nennt sie nicht umsonst die "Barfußpiloten"

8barfuss6md.jpg

sky clear - die Twin Otter fliegt absolut stabil mit einem mega sound!

9skyclear6oy.jpg

man könnte meinen, hier wird eine Notwasserung eingeleitet

10ldg1yt.jpg

nach 45 Minuten Flug kommt der "Bathala Airport" immer näher

11ldg26hp.jpg

kurz vor dem touch down

12ldg35cg.jpg

diese Landung war - sagen wir mal - sehr rustikal... das Bild ist leider nix geworden :001:

Hier die Maschine nach der Landung

13gelandet3eu.jpg

Das Taxi ist gleich zur Stelle um die Passagiere zu übernehmen

14taxs5hh.jpg

So - hier seht Ihr den Bathala Airport - war gar nicht so einfach alles drauf zu bekommen :005:

15bathalaairport7dm.jpg

Nach zwei Wochen Robinson Feeling sind wir wieder vom Bathala Taxi an die Plattform zurückgebracht worden und konnten einen weiteren genialen 2Mot Flug Richtung Hulule (Flughafeninsel der Malediven) geniessen...

Viele Grüsse and many happy landings

Lorenz

Wünderschöner Bericht!! Lenkt vielleicht ein bisschen von der katastrophalen Situtation ab. DIe TWotter ist immer wieder super. Wie war denn die Wasserlandung? Bin vor 3 Jahren von Vancouver-nach Vancouver Island mit der TWottergeflogen. Irgenwie war die Landung so: steiler Sinkwinkel 7Grad,full Flaps, und plötzlich schwappp, gabs einen großen Rauscher und eine Welle des Pazifiks rollte über die Cockpitscheibe und die Mototoren bekamen auch eine Abkühlung. Beschreib mal dein Feeling.

:) Die Landung war echt cool, wenn auch etwas heavy:

Full flaps, dadurch einen recht steilen Anflugwinkel, ziemlich waagerechter touch down. Sofort nach dem Aufsetzen wurde (quasi zum bremsen) die Maschine massiv überzogen, so dass das Heck der Schwimmer einen riesen Widerstand im Wasser aufgebaut hat - eine unglaubliche Bremswirkung! Ein super Erlebnis, vorallem bei den Temperaturen dort!

Moin Lorenz,

habe mir die Bilder schon letzte Nacht angesehen - Sind wirklich super geworden. Von mir aus dürften es noch mehr aus deinem Urlaub sein ;)

Gruß

Hallo,

ich fühle beim Betrachten der Bilder einen warmen aber leichten Wind, Temperaturen so bei 30°C und denke sofort an den Sommer. :D

Die Bilder sind richtig schön Lorenz und wenn du noch ein paar mehr hast, zeig sie doch bitte noch:).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...