Zum Inhalt springen

Ein Schweizer in Frankfurt (68 Bilder)

Guli

Empfohlene Beiträge

fra_18.jpg

Eigentlich war es eine Geschäftsreise, aber ich konnte es mir nicht entgehen lassen, dies mit dem Hobby zu verbinden. Die Devise hiess, zuerst Arbeiten, dann relaxen. So konnte ich mich am späten Donnerstagnachmittag und am Freitag am Frankfurter Pistenrand tummeln. Was für dortige Eingeborene als Standartkost bezeichnet wird, ist für mich als Zürcher eine Augenweide. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Anbei möchte ich Euch einen "kleinen" Ausschnitt davon zeigen... viel Spass!

Vom Hotel aus gings zu Fuss Richtung Radweg an der Autobahn A5, wobei man diese beiden Exemplare passierte...

"Rosinen Bomber" Douglas C-54E Skymaster

fra_23.jpg

fra_60.jpg

sowie "The Berlin Train" Douglas C-47B

fra_25.jpg

fra_24.jpg

Direkt an der Autobahn A5 kann man bei Westwind die landenden Flugzeuge fast berühren. (Quelle Charliebravo ;) Besten Dank Carsten für Deine genaue Beschreibung... zu finden HIER

Air Lingus B737-448

fra_36.jpg

Tochtergesellschaft der LOT / ATR 42-500

fra_59.jpg

Boeing 737-5Q8 der Estonian Air

fra_42.jpg

hmmm is die laaaaaaaaaang... :cool: B757-330

fra_56.jpg

767 Ethiopian

fra_57.jpg

N459AX Boeing 757-2Q8 (ER) Omni Air International fliegt als Shuttle für die US Army

fra_38.jpg

F-ORMI Airbus A321-231 der MEA Middle East Airlines

fra_51.jpg

Lithuanian Airlines Boeing 737-500 mit einem farbenfrohen Anstrich

fra_30.jpg

Stichwort Amis... Continental N67052 Boeing 767-424ER

fra_26.jpg

Delta mit einer Triple7... sieht einfach genial aus!!

fra_28.jpg

US Airways mit einem 330iger

fra_29.jpg

ein Dumbo.... United Airlines B747-400

fra_37.jpg

777 der American.... sieht der nicht ziemlich "bullig" aus?

fra_53.jpg

fra_54.jpg

Ein paar Leckerbissen, ich weiss... in Frankfurt Standard :007: C-17 der US Army

fra_34.jpg

fra_48.jpg

auf dem Weg ans WEF nach Zürich-Kloten?? :D Galaxy C5

fra_05.jpg

Der US Army Verkehr macht doch einen guten Teil des Verkehrs in Frankfurt aus... hier ein kurzer Blick auf die Army Base... im Vordergrund die 747 der Evergreen

fra_27.jpg

ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ne Tristar find ich einfach geil!!!

fra_39.jpg

auch diese 747-341 (SF) der Atlas Air war auf dem Weg auf die Amy Seite

fra_13.jpg

Auch Schweizer waren in Frankfurt anzutreffen. Der 319er Bus (HB-IPU) der Swiss auf dem laaaaaangen Weg zur Startbahn 18 West

fra_40.jpg

fra_41.jpg

Sweet and Sexy.... Embrear 170 der Lot in Star Alliance Bemahlung!

fra_31.jpg

fra_32.jpg

Bombardier CRJ100ER der französischen Brit Air.. Tochtergesellschaft der Air France

fra_58.jpg

der kleine unter den GROSSEN! der Jumbolino under den JUMBOS!

fra_49.jpg

Am Freitagnachmittag fuhr ich dann via Terminal 2, wo ich kurz meinen Koffer eincheckte, und dann zum Terminal 1 und der Besucherterrasse weiterzog. Wie ihr wisst, gibt es in Zürich nur die Thai und die Singapore Airlines die mit Jumobs anfliegen. Hier in Frankfurt konnte ich meinen "Jumbo"-Hunger stillen... ein paar Fotos der Jumbo-Mania!

LH 747-430 (M) Mecklenburg-Vorpommern

fra_11.jpg

fra_22.jpg

747-430 Rheinland-Pfalz

fra_33.jpg

747-430 (M) Duisburg mit Star Alliance Bemahlung

fra_64.jpg

fra_50.jpg

747 closeups

fra_61.jpg

fra_16.jpg

Jumbo-Auflauf :)

fra_55.jpg

Natürlich wird auch darauf geachtet, dass die Piloten den Durchblick haben!

fra_10.jpg

Und dieser Mitarbeiter wollte und wollte einfach nicht auf die Seite gehen. Schliesslich hat er einfach den Stecker herausgezogen und ist gegangen... ;)

fra_44.jpg

Natürlich waren auch noch viele Asiatische 747 zu sehen... wie zum Beispiel die Singapore Airlines, Air India oder die Thai

fra_06.jpg

Nippon Cargo Airlines Boeing 747-281F

fra_52.jpg

JAL Cargo (JA8937)... die Chrom Livery habe ich am Freitag irgendwie verpasst... *mirdiehaareausreiss* :o

fra_45.jpg

Cathay Pacific mit einer Special Livery??

fra_02.jpg

Ein persönlicher Favorit war die 777 der Vietnam Airlines

fra_46.jpg

fra_14.jpg

Royal Brunei 767

fra_07.jpg

Aber auch die Varig ist nicht von schlechten Eltern ;)

fra_03.jpg

fra_04.jpg

TU-154 waren einige da...

fra_08.jpg

fra_09.jpg

fra_65.jpg

fra_66.jpg

Hier die Vertreter aus dem Nahen Osten... Iran Air A310

fra_63.jpg

und ein Airbus A340-313 der Kuwait Airways

fra_68.jpg

zum Schluss noch zwei Einheimische... A340-600... die längste Praline der Welt!!! :cool:

fra_35.jpg

Und wie es der grüne Sticker auf dem Flugzeug schon sagt: WOW

fra_43.jpg

Nun, für mich war es zeit, mich wieder Richtung Terminal 2 zu begeben. Schliesslich wartete dort ein Jumbolino für die Heimreise auf mich. Doch kurz nach dem Ausgang der Besucherterrasse fiel mir eine Menschenmenge auf. Ein herrenloser Koffer im Hintergrund hatte da wohl ein bisschen für Unruhe gesorgt.

fra_19.jpg

Glücklicherweise war es "nur" ein Fehlalarm...

fra_20.jpg

Nach einem 30minutügen Flug von Frankfurt nach Zürich und einem sehr freundlichen Service gewährte mir die Crew nach der Landung einen kurzen Blick ins Cockpit. Besten Dank!

fra_21.jpg

So.. ich hoffe, dass der Bericht nicht zu lange war und dieser Euch gefallen hat. Ich würde mich über Feedback freuen.

Beste Grüsse

Markus

Moin!

Naja, immerhin waren auch zwei, drei Flieger nicht ganz alltäglich :008: :o (und in AMS werden die Eingeborenen mich auch für bekloppt halten, da ich auf jede blaue 747 draufhalte ;) )

Cathay's Sonderlack, die LOT Star Alliance und der Lack der Sibir sind nicht jeden Tag hier zu finden.

Schöne Bilder!

Freut mich, dass die Beschreibung geholfen hat!

Hi

dir hat FRA wohl sehr gefallen das Wetter hat wohl nicht immer mitgespielt aber im großen und ganzen sind die Bilder ganz ok.Die JAL Cargo hat inzwichen schon min. 3 Silberne Jumbos eine 747-200 und 2 ganz neue 747-400 Frachter.

Hi Markus

WOW, super Fotos, muss ja genial für dich gewesen sein.

In einer Woche fliege ich mit Goxli ebenfalls nach Frankfurt und es wird auch mein erster Besuch an einem grösseren Airport sein. Hier bei uns in Zürich heisst es immer "Mami Mami wänn chunnt dä Jumbo?" Und wenn die Singapore 747 startet verlassen alle die Terrasse, weil man dann den Höhepunkt des Tages gesehen hat.

Wird bestimmt geil, dank deiner Fotos freue ich mich jetzt umso mehr! :D

Moin,

jetzt brauche ich eine neue Maus - das Scrollrad hat gerade den Geist aufgegeben :D - wie man an den tollen Bildern sieht, hat es dir in FRA gut gefallen.

Gruss,

Markus

Hallo Markus

Echt cool deine Bilder!

Einige Bilder sind zwar ein bisschen zu fest nachgeschärft und einige Flieger sind nicht ganz zentriert, aber sonnst, echt spitze!

Freue mich auf mehr :)

P.S. Danke nochmals für die Hilfe :)

Wow, schöne Bilder, Markus!

Nicht alles ist Standard und zum Beispiel die neue Vietnam fehlt mir komplett, habe sie noch nie bei so gutem Licht erwischt :)

Eine kleine Anmerkung: Nicht alles, was in Richtung Airbase geht, sind wirklich amis. Die Atlas Air ist zum Beispiel wohl eher in die Cargo City Süd gegangen, diese liegt einfach westlich der Airbase. Dort stehen auch immer die MASkargo, Cathay Cargo u.s.w.

Aber es stimmt schon, es wird etwas langweiliger ohne die Amis :(

Hallo Zusammen

Besten Dank für Eure Antworten....

@Carsten

Eigentlich egal ob 747 oder 737... einmal muss man ja jede Maschine mal im Kasten haben ;)

@Condor

Habe nicht gewusst dass die JAL bereits so viele Chrom Cargos besitzt, das heisst die Chancen steigen beim nächsten FRA Besuch eine solche Maschine vor die Linse zu bekommen.

@HB-IWC

Da hast du vollkommen recht, nun bin ich mal gespannt auf Deine Fotos :)

@Oshkosh

Sorry, im ILS Jahresmitgliederbeitrag ist kein neues Scrollrad inklusive :cool:

@Lucien

Ich weiss, das mit dem Nachschärfen ist so eine Sache. Eigentlich sind nur drei, vier Bilder stark nachgeschärft. Aber auch das kann man noch lernen.

@Sanlitun

Na dann, worauf wartest Du noch? :)

@Viktor

Ja das habe ich gesehen, dass unterhalb der C-17's noch weitere Frachtjumbos stehen. Von der Besucherterrasse aus kann man das gut beobachten.

Gruss

Markus

@Viktor ich kann keine änderung festellen kannst du mir etwas genauer schildern?

Gruss, marcel

Da wird ein zweiter Zaun gebaut! Voll im Bild von Fliegern, die starten! Ich könnt mich immernoch aufregen!!!

Hoi,

das ist wirklich ja wirklich doof.Entweder haben die wieder irgendwelche "Sicherheitsauflagen" :005: bekommen oder könnte es sein das die Terasse erweitert wird?Ich weiß jetzt nicht wie es da im Moment real aussieht.

Kann es sein das der vordere Zaun weg kommt?

Dann hat man mehr Blick auf den vorderen Teil der Bahn und nicht auf den Betonklotz.

Ich würde sonst bei dieser Konstruktion keinen praktischen Sinn sehen.

Gruß Robert

Hoi,

das ist wirklich ja wirklich doof.Entweder haben die wieder irgendwelche "Sicherheitsauflagen" :005: bekommen oder könnte es sein das die Terasse erweitert wird?Ich weiß jetzt nicht wie es da im Moment real aussieht.

Kann es sein das der vordere Zaun weg kommt?

Dann hat man mehr Blick auf den vorderen Teil der Bahn und nicht auf den Betonklotz.

Ich würde sonst bei dieser Konstruktion keinen praktischen Sinn sehen.

Gruß Robert

Die Theorie wurde auch im Fraforum aufgestellt... gar nicht soo unwahrscheinlich, zumal der neue Zaun erst parallel läuft und dann eine etwa 2m große Versetzung Richtung Startbahn hat.

Naja, abwarten, aber wenn nicht, dann wirds in zukunft weniger Spotter an der 18 geben oder jeder kommt mit 10-stufigen Leitern an ;)

ROFL.Ja da wird es vor Leitern nur so wimmeln.Dann wird es für mich schwer mit dem Fahrrad zu kommen.Ausser mein 180 cm Stativ würde ausreichen. :D

Ich hab mal eine Mail an Fraport geschickt.Vielleicht rücken die ja mit einer Antwort raus.

Gruß Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...