Lorenz EDSB Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 :cool: Hi Zusammen! Mein erster Bericht in diesem Forum.. Ich werde zwar nicht die geringste Chance haben gegen die hochkarätigen Bilder anzukommen, die hier sonst so eingestellt werden, aber ich möchte Euch einen recht schönen Flug von mir nicht vorenthalten. Gestartet bin ich mit der D EOER einer C 172 in EDSB (Karlsruhe Baden) auf der 21 mit Ausflug über Echo Point. Mein erstes Ziel war EDMB (Biberach), das dann von EDNY (Friedrichshafen) fast noch ein bischen überboten wurde. Im Anschluss bin ich wieder gen Heimat geflogen. Viel Spass mit den Bildern (für die Qualität bitte ein bis zwei Augen zudrücken :o ) : Kurz nach dem Start in EDSB allerdings bereits in der Reiseflughöhe FL75 Hier seht Ihr Schwarzenbach Talsperre - ein grosser Stromlieferant der Gegend Die Burg Hohenzollern etwas süd westlich von Stuttgart Hier wurde die Sicht dank verschwindender Wolken deutlich besser (in der Ferne bereits die Alpen zu sehen *freu*) Am Ende des Tages ist mir aufgefallen, dass ich von EDMB gar keine Fotos gemacht hatte. Es war dort im Landeanflug leider etwas turbulent, so dass ich mich lieber etwas konzentriert habe... Hier ein Bild, das ich direkt nach dem Start in EDNY gemacht habe. Schön zu sehen ist der Bodensee Erkennt jemand die Berge südlich des Sees? Das westliche Ende des Bodensees Hier mal ein kleiner Blick auf das Panel der D EOER (C172) So langsam beginnt ein weiterer Höhepunkt :007: Fast :) :007: :) :007: So schöööööööööööööööööööööööööön So langsam sollte ich mit dem Descent auf EDSB in VMC beginnen - wo ist das diensthabende Loch? Jetzt wird es gleich dunkel :002: also schnell noch mal nach links schauen und geniessen Und ab in die Dunkelheit :004: Meinen ersten Bericht möchte ich aber mit einem Bild aus purem Gold beenden *trief* Hoffe es hat Euch ein bischen gefallen - wenn ja, schreib ich gerne mal wieder einen kleinen Bericht! Viele Grüsse Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Lorenz, danke für die festgehaltenen Eindrücke - von Sunset, on Top Bildern kann ich nie genug bekommen. Sollten die morgen in EDSB nicht wieder mit FZFG drohen, werden wir gegen 14:30 dort aufschlagen :D... PS.: die Kaufberatung im PPL Corner, bzgl dem 296 hat wohl auch geholfen :005. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi! Ja die hat gefruchtet!! Ein absolut geniales Gerät :) . So wie das mit dem Wetter im Moment aussieht kann der Nebel gar nicht dichter sein - mir sind vorhin sogar während der !Auto!fahrt die Scheiben eingefrohren :004: :004: :004: . Vielleicht hast Du ja trotzdem Glück morgen! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Na Lorenz, gratulation zu deinem ersten Bericht, jetzt wirds aber Zeit dass wir mal ein gemeinsames Shooting machen :p Bin gerade wieder aus Kölle (DLR) zurück. Und nach Hypoxieversuch und Druckkammerfahrt wieder wohlauf --- GENIAL. gugst du hier: http://www.schmid-oliver-online.de/Bilder/Sonstiges/DLR/dlr.htm Ich war letzte Woche noch in Gibraltar, leider bei Nacht aber das ist wirklich ein absolut genialer Platz bzw. Aproach. Unter anderem kreuzt eine öffentliche Strasse die Runway. ALso bis denn cu oli :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hoffe es hat Euch ein bischen gefallen - wenn ja, schreib ich gerne mal wieder einen kleinen Bericht!Aber klar doch! Ist immer wieder interessant auch mal was von unseren "nördlichen Nachbarn" ;) zu sehen und zu lesen. Mach nur weiter so. Was hat eigentlich einmal Absitzen in EDNY für eine C-172 gekostet? Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Was hat eigentlich einmal Absitzen in EDNY für eine C-172 gekostet? Runde 11€! Ein schweizer Pilot ist mit seiner C177 direkt nach mir gelandet und musste 37€ bezahlen, weil er wegen einer unbedeutend schwereren Maschine ein Gewichtsklasse höher eingestuft war - er war verständlicher weise nicht sehr erfreut, als wir zusammen im Cash Point bezahlt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, So wie das mit dem Wetter im Moment aussieht kann der Nebel gar nicht dichter sein war wohl nix mit dem Glück - wir kamen in Egelsbach nicht mehr raus - alles dicht und - 5°C... Freezing Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.