consti Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Zusammen, gestern hatte ich die Möglichkeit auf einen Überführungsflug mit dem Jetranger ZBU nach St.Anton (CH) mitzukommen, um beim Abdecken zu Helfen. Dabei enstand ein kleiner Flugbericht :) Sinn dieses Fluges, Volker, also der Pilot mit dem ich raufgeflogen bin, hat den Heli für heute, Samstag gechartert. Da in der Früh im Altenrhein ziemlich viel Nebel herumliegt, haben wir ihn rauf in die Sonne geflogen. Dort half ich dann den Heli Abdecken, Foto hab ich ganz vergessen :o :001:. Gestartet sind wir um ca. 1615. gelandet um ca.1620 Ach ja, wenn ihr mal auf den St,Anton wollt, und bei Sierra raus geht, dann sagt einfach, "request direct St.Anton" der Controller lässt euch dann früher abdrehen und ihr müsst dann nicht bis zum ctr punkt sierra. Ihr erspart euch etwa 2-3 Minuten Flugzeit. :cool: Also auf gehts: Hier steht er schon. AB 206 Jetranger III und noch von vorne Preflight Check hier grade gestartet, wir fliegen vom Military via Sierra nach St.Anton Crossing RWY 28 wir steigen ziemlich schnell, um früher Kurs auf St.Anton zu drehen. Buriet, mit Kreisel. Unten sieht man die Arena Steiniger Tisch. Dann ein Wunderschöer Sonnenuntergang :rolleyes: Hier der Gleitschirmstartplatz am St.Anton Hier zu leben muss schon nicht schlecht sein :) Mir fällt der Name nicht grad ein :o Rechts neben der Strasse, auf dem Grünen Feld werden wir Landen. Im Hintergrund der St.Anton Mit diesem Bild möchte ich mich von euch verabschieden. Und zum Schluss noch ein kleines Movie vom Eng. Startup Start Vielen Dank an Volker, der uns Sicher nach Oben gebracht hat. gruss Consantin EDIT: paar Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 hmm. 166 Hits, und noch KEINE Antwort, was ist da los? Ist es soo schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Consti nein, nein, deine Bilder sind gar nicht schlecht! Aber heute war in den Bergen schönes Wetter und die Leute wohl alle unterwegs... Lauberhorn, Fasnacht usw. Kein Eintrag heisst noch nicht, dass die Bilder nicht gefallen. Vor allem der Engine-Start ist eindrücklich. Die Leute geniessen manchmal halt ohne was zu schreiben.... kommt schon noch Consti.... machs gut und nur weiter so Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Danke für die aufbauenden Worte :) Nein, ich frag mich halt nur, weil sonst immer was los ist hier :cool: :) Merci nomol gruess Cönki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hoi Constantin, ich finde das ein Flugbericht zunächst mal ein Bericht im Sinne dieses Wortes sein sollte. Die Qualität der Bilder sind eigentlich sekundär, da sie zum visuellen Verständnis des Berichtes beitragen sollen. Wenn Bilder dann im technischen Sinne auch noch Top sind, umso besser ... Das heisst für Deinen Flugbericht, Du hättest vielleicht noch mehr Hintergrundinformationen geben sollen wie, Sinn und Zweck des Fluges, Besonderheiten des Fluges, Ereignisse des Fluges usw. Schauen wir mal wenn Dein nächster Flugbericht kommt. :) In diesem Sinne Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi Joachim, Danke für deine Rückmeldung, ich werde es gleich reinschreiben. Merci gruss Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ja Consti, ich kam auch nicht so draus :rolleyes: Was meinst Du mit "abdecken"? Den Hund, das Weinfass oder den Nebel? Das war doch Ziel des Fluges, wie Du zu Beginn schreibst, aber dann kommt nichts :rolleyes: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo! Absolut in Ordnung Dein Bericht...........ich sag immer,keine schlechten Feedbacks sind gute Feedbacks :) Den Start-Up Clip hab ich noch gebraucht,ist das nicht wie Vivaldi oder Mozart oder vielleicht Albinionis Addagio.............welch himmlische Musik:009: Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi Martin, vielen Dank für dein Feedback. Brauchst Du noch einen Start-up vom Jetranger in .wav? oder mp3? vom Hughes hätte ich auch noch einen :cool: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Consti Vielen Dank! Flugberichte lesen und anschauen bereitet mir immer viel Freude! Am liebsten wär ich auch rasch mit eingestiegen. Wenn dann der Weg von St. Anton wieder ins Tal runter ohne Heli nicht wäre. Gruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hey Consti, so hier ist er also dein Flugbericht! War schon schon gespannt was da kommen wird! Nicht schlecht, langsam kommt es immer besser! Und für's letzte Bild nimmst du das nächste mal noch ein Stativ mit!! :D :005: :005: Gruss, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Merci Tino, werd ich machen. hier noch ein Bild eines eingepackten Jetranger (Merci Tino, fürs Bild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Consti, Der Bericht ist spitze! Sehr interessant! Gut gemacht! Unbedingt weiter machen! Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Consti Schöne Bilder hast du da gemacht! :) Ich würde mal sagen das ist der Alptseint. Links der Hohe Kasten und rechts der Säntis. In der mitte irgendwo ist noch die Ebenalp.... :D Kann mich aber auch irren :005: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Merci Marco, werd ich auf jedenfall. :cool: Merci Christoph, ich habe echt keine ahnung wo was ist :o. Ich muss mich da mächtig ins zeug legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.