Viktor D. Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo Leute, tja, bevor ich heute hach 'Hause' zu Familie und Freunden gefahren bin habe ich noch kurz an der 18 vorbeigeschaut. Heute vormittag war der Postbote mit meiner neuen Z3 da, leider ich nicht... Muss sie also am Montag abholen. Bevor die neue aber getestet wird, wollte ich nochmal mit der alten raus und das zwar schwache aber dennoch vorhandene Sonnenlicht hat mich überredet. Leider ließ die BA nicht zu, dass ich vor 16:15 an der 18 ankam, aber naja, für 30 min, die ich da war ist einiges interessantes passiert. Ich denke das ist ein würdiger Abschluss für mich und meine Z1, ich denke wir haben uns gegenseitig an die Grenzen getrieben, aber es war zu 200% kein Fehlkauf. Hier also nun die Bilder: http://fraps.fr.funpic.de/result.php?datum=2005-01-14¬humbs=1 Kleine schmankerl sind die chrom-JAL Cargo und ein A318, es sind insgesamt 14 Bilder. Viel Spaß beim Anschauen und ich hoffe, ihr genießt dabei genauso meinen Abschied von der Z1 wie ich es beim Fotografieren getan habe. Bitte um Feedback und Kritik :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi Viktor das war ja nochmal ein schöner abschied von deiner alten Kamera wie es die Lichtverhältnisse zugelassen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo Viktor ...ein würdiger Abschied. Das eine Mitziehfoto ist wirklich super gelungen. Hoffentlich erfüllen sich deine Erwartungen in die "Neue". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Moin Viktor, schöner Abschied mit deiner Z1, da kommt doch jetzt bestimmt Vorfreude auf die Z3 auf? Die letzten sind zwar schon arg unscharf, aber das hast du in deinen Kommentaren ja auch ausdrücklich beschrieben. Hoffe dann auf viele neue eindrucksvolle Bilder aus FRA! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Sersen Viktor, ähm jo.Wozu die neue Cam?Ich mein, besser kann man es auch kaum mit einer DSLR richten. Diese Bilder sind wieder affenstark und zeigen, das auch eine Z1 keine Ausrede für schlechte Bilder ist.:) Du hast alle 14 Bilder sehr gut hinbekommen, klasse! Als kleine Info, gestern war die neue LAN A340 in FRA. Ade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Moin Victor. Tja....noch einer weniger hier,der die Z1 hat. :eek: :( Schöne Bilder zum Abschied, auch wenn wie gesagt etwas unscharf teilweise doch sehr schön.ICh hoffe die Z3 erfüllt deine Erwartungen. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wann auch ich mal über was neues nachdeknen werde.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertJ Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo Viktor, erstmal klasse Fotos.Sehr schönes Licht. Ich muss an meinen Mitzieh-Fotos noch bischen üben. ;) Entweder fehlt ein Teil oder es ist unscharf.Hab aber auch schon einige gute gemacht.Wobei ich noch nicht ganz weiß ob ich den Nachführ-AF dabei ein oder ausschalten soll.Habe keine Unterschiede feststellen können. Das ging jetzt aber ziemlich fix mit der Z3 bei dir. Haben dich die Fotos von Stefan so überzeugt? :D Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Einen nächtlichen Gruß euch allen :) Erstmal allen ein dankeschön für die netten Worte :) @Michael: Jaja, die Winterzeit... Zum einen hat man klare Luft und schönes Licht zum anderen ist letzteres relativ kurz :( Naja, muss man sich mit abfinden, bleiben ja noch Wochenenden, wenn man da nix vorhat... @Siegfried: Das hoffe ich auch ;) @Thomas: Bei so hohen Belichtungszeiten war da leider nicht mehr viel... :( Vielleicht schaffe ich es ja am Montag nochmal hin, denn heute waren Wolken vor der Sonne, da wars dunkler als bei klarem Himmel. @Hannes: Danke, wobei ich denke, dass die paar unscharfen dann doch nicht wirklich dolle sind. Die Z1 macht schon wirklich gute Bilder, Leider nicht in allen Lebenslagen... @Markus: Tja, leider ist die Technik der Z1 nicht mehr auf dem neuesten Stand, sie hat noch Kinderkrankheiten und meine Linse ist vorne leicht verkratzt (nur unwesentlich). Das waren unter anderem meine Argumente gegen die Z1... Ich denke wenn einen die Kamera bremst, dann sollte man vielleicht dran denken, zu wechseln. @Robert: Was die Mitzieher angeht: Das ist wirklich nur Übungssache. Ich habe heute von 60 Bildern nur 14 verwertbare mitgebracht. der Rest war unscharf... Du siehst also, der Ausschuss ist sehr hoch. Aber besonders bei Standardtraffic kann man doch schön experimentieren ;) Der Bericht vom Stefan war nur der Anstoß. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, hatte aber gar nicht genug Geld. Tja, jetzt nach Weihnachten und zusätzlichem Gehalt hatte ich die Möglichkeit und habe sie direkt genutzt. Die Z3 ist mit 309€ inkl. Versand relativ günstig. Mein größtes Problem war der AutoFokus, der sogar Flugzeuge, die auf der Nordbahn reingehen von der Brücke über die A5 nicht scharfbekommen hat. Geschweigedenn Flugzeuge in Reisehöhe, die musste ich alle manuell fokussieren, was mit der Z1 eher lästig und unbequem ist. Tja und die Z3 hat ja noch mehr Vorteile, aber der AF war der erste Grund... Ich hoffe, dass ich mich schnell mit der neuen anfreunden kann und melde mich wahrscheinlich mit neuen Bildern im Laufe der Woche zurück, wenn das Wetter passt. Gute n8, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Moin! Ein gelungener Abschied von der Z1, deren Grenzen Du ausgelotet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Carsten hat es ja schon gesagt. Einfach fantastisch, was du aus der Z1 rausgeholt hast. Vielleicht klappts dann mal mit dem Z2/Z3 "Familientreff" :) im Mai. Gruß, bin schon gespannt, auf die ersten Z3 Bilder, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Moin Viktor, teilweise sind schöne Bilder dabei, aber auch, wie von dir angedeutet, einige Unscharfe. Bin gespannt auf die Z3 Bilder :) Hergi, der mit kompakten Digi's bisher immer ins Fettnäpfchen getreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Viktor! ...und ich dachte immer, Z3 sei ein Auto :005: Einen tollen Ausstand mit der Z1 hast Du da geliefert! Die Eurowings und JAL Cargo finde ich von der Lichtstimmung her besonders schön. Danke einmal mehr für den Beweis, dass man gute Bilder auch ohne DSLR hinkriegen kann - es liegt immer noch am Fotografen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Danke auch euch vieren, @Carsten: bist du morgen nachmittag in FRA? Ich wollte um ca. 15 uhr an die 18, vielleicht sieht man sich... Da ich die Z3 immernoch nicht habe, werd ich wohl nochmal die Z1 quälen, dann aber wirklich das letzte mal. Am Montag dann hole ich die Z3 ab und vielleicht klappts ja direkt mit ein paar Minuten an der 18 :) @Tobias: Ich bin auch schon auf die Bilder der Z3 gespannt ;) Die von unseren anderen Z3-Usern sehen ja schon super aus :) Das mit dem Treffen, da musst mich nur mal drauf ansprechen, ich bin sicher, da kann man was organisieren! @Max: Hättest dich vorher informiert, hätts vielleicht nicht so oft passieren können ;) Besonders die Canon S1 wird nicht unbedingt in den Himmel gelobt... @Thomas: Die Z1 ist auch ein Auto ;) Nur kennt dieses Modell kaum einer, weil es schon ne Weile her ist, als es von BMW hergestellt wurde... Was die Lichtstimmung angeht hast du Recht, leider verschwand die Sonne kurz darauf hinter den Wolken... Naja, ich hoffe, morgen/übermorgen wirds klarer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 @Max: Hättest dich vorher informiert, hätts vielleicht nicht so oft passieren können ;) Besonders die Canon S1 wird nicht unbedingt in den Himmel gelobt... Naja die Nikon Kameras waren noch Eigentum meines Vaters. die S1 bekam ich zur Konfirmation geschenkt, aber in Reviews wurde sie oft gelobt ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Was soll man da noch sagen Viktor?! Ok, erstmal hallo! :D Mal wieder schöne Bilder und die JAL ist wirklich "genial". Hab heute noch an deine Z3 gedacht. ;) War heute in DUS, Bilder werden folgen :D ;). Gruß und komm mal nach DUS oder CGN, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.