Patrick C. Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo zusammen Nach dem Crash den ich vor zwei Wochen hatte, musste ich leider meinen gesamten FS9 neu installiern, der nun auch wieder recht komplett installiert ist. Nun habe ich aber ein Problem mit dem IFDG Airbus (Hatte ich früher auch mal) und zwar wollte ich den Flieger mit dem PSS-Panel mergen und bin auch nach der Anleitung im IFDG Forum vorgegengen. Nun die zwei Probleme. 1. Die Temperatur der Reifen ist nach dem Start des FS9 auf über 1'000 grad und geht nicht runter! 2. Ab FL200 steigt der Flieger kaum mehr. Besonders vom 2. Problem hatte ich schon öfters gelesen, habe aber niergens eine Lösung gefunden, deshalb wollte ich mal fragen, ob da jemand mehr darüber weiss. Besten Dank Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo Patrick Zu Problem 2: Hast du schon versucht, die aircraft.cfg zu modifizieren? Ich hatte dieses Problem schon bei vielen Fliegern. Habe mal einen Beitrag verfasst, was genau zu tun ist, finde ihn aber nicht. Werde mal zuhause nachschauen. Finde die Notizen dann sicher noch irgendwo. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo Paul Ja ich habe die Aircraft.cfg von der IFDG so angepasst, dass sie PSS tauglich ist. Die Anleitung steht im IFDG Forum und so bin ich auch vorgegangen. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Salü Patrick Das Problem mit der zu geringen Dienstgipfelhöhe habe ich bei meinem IFDG Bus lösen können, indem ich in der aircraft.cfg ([TurbineEngineData]) den Wert für "inlet_area" verkleinerte. Damit habe ich erreicht, dass die Triebwerke auch in dünner Luft nur wenig an Leistung verlieren. Ist die Leistung generell zu schwach (also auch beim Start usw.) kann der Wert für "static_thrust" erhöht werden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich beim IFDG kein PSS-Panel verwende. Ich denke aber, dass es der Versuch Wert ist. Vorher einfach aircraft.cfg wegsichern. :D Viel Erfolg! Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Paul Kannst Du mir sagen welchen Wert Du eingegeben hast, weil ich von so Sachen nicht viel verstehe, dann werde ich das mal testen. Besten Dank. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Beim IFDG A320 habe ich bei inlet_area 0.001 eingegeben. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Paul Danke mal für Deinen Post. Das Flugzeug ist zwar jetzt sehr schnell gestiegen(eigentlich zu schnell) dafür hat der Bus nun beim CRZ einen Winkel von 10°... Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo zusammen Ich habe gestern noch mehrere Tests gemacht und habe auch von jemandem seine Aircraft.cfg und air.Datei erhalten. Aber ich habe beim erreichen der CRZ Alt immer noch einen Winkel von 10° Mit der PMDG737-600 hatte ich dann auch noch einen Test gemacht (die ist ja weit komplexer als die PSS) und dort hatte ich keine Probleme. Ok, einen leichten Winkel von ca.2° (Ist ja sicher normal?) Wenn ich aber mit der PSS fliege sehe ich nicht mal die Landschaft unten sondern nur den Himmel, also ich merke eigentlich gar nicht dass ich fliege, siehe Bild unten. Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, weil auf den PSS A320er möchte ich eigentlich nicht verzichten. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Sorry dass ich nochmals komme, aber mir ist diesmal etwas aufgefallen. Ich habe gesehen, dass ich unter Realitätsgrad "Wahre Eigengeschwindigkeit" aktiviert hatte. Diese stimmt ja ab einer gewissen höhe nicht mehr mit der realen GS überein. Dann habe ich es auf "Angezeigte Geschwindigkeit" gesetz und der Winkel stimmte plötzlich. Kann es wirklich sein, dass dies der Grund war? Die Vertikale Navigation hängt ja auch stark von der GS ab, d.h. besonders der Steigwinkel. Ich hatte jetzt soviel ausprobiert und es hat nie geklappt und nun die Realität umgestellt und plötzlich hats geklappt. Kann dies wirklich der Ursprung des Fehlers gewesen sein? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.