Zum Inhalt springen

Flytastic 2

Rogerfly

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

kennt jemand Flytastic Version 2?

Was ist anders gegenüber Version 1?

Merci für Infos.

Gruss

roger

Ciao Victor

hier findest du den Beschreib eines Händlers:

http://inetshop.ch/produkt2309.html

Mich interessiert, ob jemand aus eigener Erfahrung Angaben machen kann, ob er mit dem Produkt zu frieden ist und ob sich der Kauf lohnt. Dies vor allem unter Berücksichtigung, dass ich die Version 1 habe.

Gruss

roger

• 2 Wochen später...

Hi Roger,

hast du irgendwelche Antworten?

Man glaubts kaum, dass keiner das fantastische Flytastic kennt; im Web findet sich kaum was. Weder über Flytastic 1 noch über 2.

Gruss Jürgen

PS. Ich habe die Version 1!

Die Endoxon AG lanciert die neue Version des interaktiven 3D-Fluges über die Schweiz: Flytastic 2 wurde mit touristischen Informationen von Schweiz Tourismus ergänzt.

Das sagt eigentlich alles, für Besitzer der Version 1 also nicht interessant. Link zum ganzen Artikel

Hallo zusammen,

bis dato habe ich keine News, respektive habe ich das Programm auch nicht gekauft.

Werde wohl weiterhin gelegentlich in Version 1 schmökern.

Grüässli

roger

hallo roger,

kommste mal bei uns im geschäft vorbei. mehrere leute halten ihr geographie-wissen mit flytastic on top. Denke mal es wird version 2 sein, da der boom erst vor kurzem eingesetzt hat.

Auf jedenfall sieht es wirklich sehr gut aus!

gruess

dany (merci fürs kaffi)

Klar, die Topografie ändert sich nicht. Aber die Bebauung der Schweiz!

Bereits bei Flytastic 1 waren die Satelitenaufnahmen uralt.

Sollten das immer noch die gleichen Aufnahmen sein, so kommt Flytastic 2 für mich nicht in Betracht.

Grüessli

Joachim

hallo zusammen

Soviel ich informiert bin, basieren die Daten aus Flytastic aus denselben Flugaufnahmen (nicht Satelit), die auch z.B. im Verkehrshaus Luzern, Im Switzerland Professional für FS2xxx zur Verwendung kommen, aufgenommen durch die Swissphoto und minuziös überarbeitet durch Endoxon (Farbgebung, Farbabgleichung, Retouchierung, Passung).

Welcher Stand das ist weiss ich aber nicht, eher schon älter (vielleicht 6 Jahre), aber bedenkt man den Aufwand für eine Erstellung wird das wohl noch lange dauern für eine Aktualisierung (wer bezahlt das?)

Die Photos, welche für die Fortführung der Landeskarten verwendet werden, sind wohl nicht zugänglich fürs Publikum, und in ihrer Form auch nicht besonders "schön", das ergäbe einen bunten Flickenteppich unetrschiedlicher Aufnahmen... ich bin mir nicht mal sicher ob die schon in Farbe aufgenommen werden (vor 10 Jahren waren sie zumindest noch schwarz-weiss)

Saludos

Francis

Hallo,

VIELEN dANK FÜR eURE aNTWORTEN.

Leider bin ich jetzt so schlau als wie zuvor ;-) da wir hier alle nur mutmassen.

Ich werde die Endoxon mal anmailen und Bericht erstatten.

Always Happy Landings

Jürgen

Hi Dany,

werde gerne mal wieder bei Euch reinschauen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass du ja auch eine Kaffeemaschine hast...

Wünsche Dir eine interessante Woche. Das Wetter macht ja seine Spielchen mit euch.

Gruss aus der Baracke

roger

Habe Flytastic 2 hier in Zürich bei Orell Füssli getestet. Die haben die Software dort auf einem PC für die Kunden installiert. Nebst einer grösseren Dichte an Informationen (z.B. über Bergbahnen) ist mir eigentlich nicht sehr viel neues aufgefallen. Die Steuerung ist nun etwas ähnlicher derjenigen eines Flugzeuges. Leider vergass ich zu überprüfen, ob nun auch das nahe Ausland dargestellt wird. Flytastic 2 hätte ich persönlich dann gekauft, wenn die Mindestflughöhe sich auf 0m reduziert hätte. Leider ist das aber auch bei dieser Version nicht der Fall. Ich bleibe also vorerst bei Flytastic 1. Denjenigen, die Flystastic aber nicht besitzen, empfehle ich unbedingt, sich das Programm zuzulegen. Es ist einfach ganz fantastisch und ich verwende es regelmässig für meine Flugvorbereitung.

Gruss,

Philip

Hi zäme,

Ich hab mal bei Endoxon die Unterschiede nachgefragt.

Besonders wegen der Luftbilder und der stark eingeschränkten Sicht unter Flytastik 1.

Always Happy Landings

Jürgen

Hier die Antwort vom Bruno Muff von Endoxon:

----

Guten Tag Herr Riel

Vielen Dank für Ihr Mail. Bei den grossen Agglomerationen wurden aktuelle Luftbilder integriert. Auch die Sichtweite wurde stark erweitert. In diesem Sinne bietet der Flytastic 2 eine Vielzahl an Neuigkeiten.

Mit freundlichen Grüssen

Bruno Muff

Endoxon AG

Salü Jürgen

Da ich Flytastic1 nicht kenne, kann ich Dir leider auch keine Unterschiede zum zweiten Teil nennen. Ich denke jedoch, dass sich diese CHF 39.00 wirklich lohnen...

Leider ist meine Kiste zu alt, so das sie das Bild bei Bewegung ohne zu ruckeln wiedergeben könnte...aber was solls...hinsetzen und die Aussicht geniessen tut's auch :008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...