Zum Inhalt springen

Betrunkene Pilotin bei Easyjet (SXF-BSL)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Daniel.

Nein, habe ich nicht, leider. Aber zugegeben, ich wüsste gegenwärtig auch nicht, wie ich mit meinem Gehalt noch drei weitere Personen am Leben erhalten sollte, muss ich irgendwann (hoffentlich :) ) noch lernen. Vor allem, weil dann wohl auch noch eine teurere Wohnung fällig wird, meine "kleine" 3 1/2er wäre bald einmal voll. :009:

Auf die eine Seite habe ich, wie gesagt, auch Verständnis für diese Begründung des Ausland-Einkaufens, andererseits ist das aber auch nur ein Privileg für die nahe der nördlichen Grenze wohnenden Menschen. Bei allen anderen, in den innerschweizer Kantonen, im Wallis, Bündnerland, Bernbiet etc. geht es auch anders. Und so enorm teurer ist der Migros ja auch wieder nicht.

Aber ich möchte hier nun schleunigst aufhören, über die deutschen Billigeinkaufsketten zu lästern. Um es noch einmal zu sagen, ich habe nichts gegen sie, und war auch selbst schon für bestimmte Dinge, die wir in der Schweiz sonst nicht kennen, dort. Lediglich die Verachtung unserer Landwirtschaft macht mich sauer, damit hat mein Aufstand ja eigentlich auch begonnen... ;)

Viele Grüsse

Johannes

Geschrieben

Hallo Zäme

Aber, werfe den ersten Stein .......! Wer von uns kann mit gutem Gewissen sagen das er noch nie mit einem Gläschen nach Feierabend von der Arbeit nach Hause gefahren ist?

Ich denke, ich dürfte da jetzt tatsächlich den ersten Stein........! :008:

Kann unter Zeugen behaupten, dass ich kein tropfen Alkohol zumir nehme, wenn...

....ich noch am selben Tag ans Steuer hocke!

....ich am anderen Tag wieder in ein LKW ans Steuer muss!

....ich etwas machen muss, dass einen klaren Kopf voraussetzt, wie

.... schiessen am Schiessstand

.... Radfahren gehe.

0,00 Promille vor jeder Fahrt.

Gruss Cedric

Geschrieben

Hallo Johannes

Soviel mir ist müssen die Grenzkantone alles verzollen, was im Ausland gekauft wurde.

Will es aber nicht behaupten.

Ein Ex Arbeitskollege von mir hatte ein AG Blech an seinem Auto und Der musste alles Verzollen.

Hat Er mir damals auf jeden Fall erzählt und reichlich geflucht dabe.

Haben wir einen Basler hier der die Zollbedingungen weiss für Grenzkantone?

Gruss Cedric

Geschrieben

Hallo Cedric.

Man muss (glaub) alles verzollen, was über gewisse Gewichtsgrenzen pro Person geht, und wenn man zu viert im Auto sitzt, kann man einiges an Milchprodukten hamstern... ;) Wie hoch diese Grenzen z.B. bei Milch sind, weiss ich aber mangels Erfahrung auch nicht. ;) Aber lassen wir's doch...

Zum Thema Alkohol: BRAVO!!! :008: :008: :008:

Ich halte es genau so. Ich trinke, mit gaaaanz wenigen Ausnahmen, überhaupt keinen Alkohol, und schon gar nicht wenn ich innerhalb der nächsten 24 Stunden noch fahren muss. Die Gesetzes-Restriktion auf 0.5%o dürfte ruhig auch 0.0 %o lauten und die Strafen um ein Vielfaches härter sein.

Ich mag jedem den Ruin seiner Existenz von Herzen gönnen, der alkoholisiert einen Unfall verursacht. Denn keiner, der genügend Intelligenz hat, ein Fahrzeug zu lenken, kann sich rausreden, dass er zu dumm ist, die Folgen von Trunkenheit am Steuer nicht einschätzen zu können.

Und:

Für die, welche zu spät merkt, dass sie nicht hätten saufen sollen, gibt es Nez Rouge, eine super Sache! Es kommen zwei (meist) Herren mit einem Auto, der eine fährt das Auto des 'Besoffenen' nach Hause, der zweite fährt mit dem Nez Rouge-Fahrzeug und den Mitfahrern nach Hause. (Fast) alles ist gesponsert, Fahrzeuge von der AMAG, Benzin von BP, Fahrer leisten Fronarbeit. Für die Sicherheit auf unseren Strassen!

Johannes

Geschrieben

Bravo Johannes

Darum, kein Alkohol und keine Drogen am Steuer. Egal welches Steuer!

Es ist doch so einfach ..... :)

Grüessli

Joachim

Geschrieben

Hallo nocheinmal

Bravo Johannes

Darum, kein Alkohol und keine Drogen am Steuer. Egal welches Steuer!

Es ist doch so einfach ..... :)

Grüessli

Joachim

Ich schliesse mich dem an.

Heute aber drinke ich einen Schampus. Habe was zu feiern.:D :008:

Muss aber erst am Mittwoch wieder fahren.

tschüss ein schöner Sonntag allerseits :D

Cedric

Geschrieben

Wissen wir doch! :D

Nicht vergessen, die Freundin ganz fest zu knüddeln ...... :008:

Grüessli

Joachim

Geschrieben

Ja, habe es gesehen - herzliche Gratulation!!! :008:

Freut mich sehr für Dich!

Prost!

Aber beim trinken bleibt es nicht, oder...? :005:

ESSEN041.GIF

Johannes

Geschrieben

Hallo Bernhard,

nur um es sicherzustellen: Wenn ich selbst nicht auf die Idee komme, mich krankzumelden, dann sollten mir das die Kollegen nahelegen. Das gehört mit zum Ehrenkodex in unserem Gewerbe. Aber wie gesagt, das habe ich in 6 Jahren in diesem "Milieu" noch nicht erlebt. Es ist wirklich die absolute Ausnahme, dass man auf so jemanden trifft, aber es kann in allen Firmen passieren.

Geschrieben

Mein Gott verstehe das ganze Gewirbel nicht. Wie schon X mal schon gesagt wurde, Piloten sind auch nur Menschen, wie du und ich. Solange Alk und Co. nicht in die Quere zum Job kommt, stört es mich auch nicht.

Ich selber habe auch schon etliche male mit Freunden etwas mehr als zuviel gehabt. Jedoch ist bei mir das Thema Alkohol und Autofahren wie bei den meisten Leuten nicht verknüpfbar, sogar beim Online fliegen bei VATSIM ist das für mich tabu...

Devis

Geschrieben

Hi!

sogar beim Online fliegen bei VATSIM ist das für mich tabu...

Wenn Du wüsstest, wie die anderen controllen/fliegen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...