Zum Inhalt springen

H I L F E !!!


Nick777

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich habe mir heute den FS 2004 gekauft, installiert und musste leider feststellen, dass das Ding nicht startet --> die Fehlermeldung lautet:

 

"Auf Ihrem Computer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung. FS wird beendet. Vielleicht haben Sie zuwenig Speicher auf der Festplatte" (Text nicht 100% zitiert)

 

Also dazu kann ich nur sagen, ich habe 512 MB Ram, ca. 6 bzw 19 GB freien Festplattenplatz, eine 128 MB Grafikkarte, 1,8 GHz PC. Daran sollte es wohl nicht scheitern.

 

Weiss jemand weiter? Habe schon alle Foren, die ich auf die Schnelle im Internet fand, abgeklappert und weiss nicht weiter. Andere Spiele laufen.

 

Danke für die Hilfe.

 

Grüsse, Nick

der enttäuschte Pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. Probleme mit dem virtuellen Speicher?

 

Hier kannst du den prüfen & einstellen:

-> Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher ändern

 

Setze Anfangsgrösse=Endgrösse, zB 2048 MB.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. Eh du hier eine richtige Antwort bekommst kannst du lange warten. :001: :( :003: :002: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh du hier eine richtige Antwort bekommst kannst du lange warten. :001: :( :003: :002: :mad:

 

Was ist das denn für ein Spruch, Flugmann? Gerade von Dir, dessen sinnvolle Hilfestellungen - gelinde gesagt- auch eher von seltener Natur sind, hätte ich so eine Antwort nicht erwartet. :001: :001: :001:

 

Die Hinweise in diesem Topic sind zudem nicht falsch, sondern weisen in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. Eh du hier eine richtige Antwort bekommst kannst du lange warten. :001: :( :003: :002: :mad:

 

Wenn es dir hier nicht passt, kannst du ja weiter gehen.Wäre ja nicht dein 1. Forum. :rolleyes:

Ich denke gerade, dass man im flightforum genug Hilfe bekommt, das ist zumindest mein Eindruck.

 

@Nick:

Einfachste Möglichkeit, erstmal Speicher frei machen.Zum Beispiel ältere Flugsimulatoren von der Platte hauen.

Ansonsten sollte durch Mikes Hinweis dein Problem auch schon behoben sein.

 

Viel Spaß mit dem neuen Flusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Was ist den an den Antworten nicht korrekt?

 

:001: :001: :001:

 

Bevor man solche geistreichen Antworten hier im Anflug einer pubertären Depression vom Stapel lässt, sollte man bessere auf Lager haben oder, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre..... halten.

 

:cool: :cool: :cool:

 

Der musste einfach raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten war, hat es nicht geklappt.

Muss ich noch mehr sagen???

 

Gibts irgend einen Grund, dass du hier so arrogant auftrittst?Hast du gerade den Drang negativ in Erscheinung zu treten? :001:

Wer auf gut gemeinte Tipps so reagiert, darf keine weitere Hilfe mehr erwarten.

Aber eine letzte Bitte habe ich dann doch noch an dich, nimm dich dem letzten Satz von Frank mal an. :rolleyes:

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Am besten korrigierst du deine Hardware incl. deiner Probleme selber, viel Spaß dabei.

 

:009: :009: :009:

 

Oh, falsch, habe gerade deinen Link benutzt, ich würde sagen, neue Hardware und dann klappt es.

 

War das nun besser.

:D :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deinem Verhalten kann man nur noch den Kopf schütteln, Tobi. Unfreundlichkeit paart sich hier mit ungeduldiger, anspruchsstellender Arroganz. Selber nix auf dem Kasten, aber immer schön helfende Antworten von anderen erwarten. So hast Du es gerne, oder? :003:

 

Wenn Du Dich in Deinem Leben weiterhin so gibst, wirst Du noch viel Freude an Deinen Mitmenschen haben. Soviel ist sicher. Mit Deinem Auftreten kommst Du so vielleicht gerade noch zur nächsten Bushaltestelle. Denk mal drüber nach.

 

Der Satz "Dir ist nicht mehr zu helfen!" gilt hier wohl im doppelten Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wenn Du hier schon so angefressen tust, was hast denn DU so alles ausprobiert um dies zu verändern - Deine diesbezügl Frage war am 16.9...

 

Hast Du selber nichts versucht in dieser Zeit?

Oder doch, dann warum gibst Du Nick nicht diesen Tipp?

 

easy boy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drück mal ctrl+alt+del

im taskmanager kannst du überprüfen wieviel RAM du noch frei hast. Je nachdem was du von programme laufen hast könnte es sein dass dein arbeitsspeicher fast aufgebraucht ist. Virenscaner etc. fressen RAM. schliesse alle unnötigen Programme (wie von anderen bereits empfohlen), auch jene unten rechts.

denke zwar nicht das es dran liegt bei 512MB RAM aber ein Versuch ist es sicher wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."Auf Ihrem Computer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung. FS wird beendet. Vielleicht haben Sie zuwenig Speicher auf der Festplatte" (Text nicht 100% zitiert)...

 

Wie lautet die Fehlermeldung genau? Auf der Microsoft Homepage gibt es einen Hinweis betreffen eines Fehlers wenn zuwenig Virtueller Speicher vorhanden ist.

 

Ansonsten empfehle ich mal mit Teilen der Fehlermeldung (Schlüsselwörter) bei Microsoft zu suchen, bzw. bei Google in den Newsgroups.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das gleiche Problem habe ich auch. Eh du hier eine richtige Antwort bekommst kannst du lange warten. :001: :( :003: :002: :mad:

Hallo Tobi

 

Du kannst nicht erwarten dass alle Fragen die hier im Forum gestellt werden immer beantwortet werden können. Gründe dafür können sein:

 

Niemand hier hatte in der Vergangenheit ähnlich Probleme

Niemand der das Problem hatte konnte eine Lösung finden

Derjenige der die Antwort hätte, hat deinen Thread nicht gelesen (vielleicht falscher Titel?)

Die Beschreibung des Problems ist ungenau und derjenige der helfen könnte versteht die Frage nicht.

und so weiter

 

Ich werde mal in dem von dir eröffneten Thread versuchen ein paar Tipps zu geben die noch nicht erwähnt wurden.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Flugmann, deine Bemerkungen sind nicht nur unkonstruktiv, sondern schlicht rotzfrech. Was zum Überlesen halt.

 

Vielleicht sollten wir mal Nicks nächstes Posting abwarten..

 

Konstruktiv wäre ein genauer Beschrieb des Problems, auch der exakten Fehlermeldung, sowie Angaben über das System und sonst installierter Hard- und Software. Was alles funzt - und was nicht. Und vor allem: was hat man alles probiert - und wie war das Resultat?

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

 

Ich habe mir einen Ruck gegeben (nach vielen leider erfolglosen Ideen wie, virtueller Speicher, Defragmentierungen, Datenträgerbereinigungen, Ram-Booster, etc.) und meine Festplatte neu formatiert (bzw. ein paar Monate altes Image wieder neu geladen).

 

Sie da - es läuft alles, wie es laufen muss.

 

Jetzt brauche ich nur noch viele neue Flieger für den FS04 und dann kann der Spass so richtig losgehen.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Nick :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...