Chris Barszczewski Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi Kollegen, Wir haben wahrscheinlich alle nichts dagegen, wenn sich um die Fliegerei mehr tut. Also nach einer längeren Vorbereitungszeit, suche nach Partnern, Sponsoren kann ich jetzt noch eine Möglichkeit ankündigen, sich fotografisch auszutoben: Ab dem 1.Februar startet in Österreich "LUFTIUKUS 2005" - das Fotowettbewerb rund um die Fliegerei - egal ob Motor- , Segel- , UL-, Modellflieger oder Balonfahrer, Para- und Hängegleiter, Fallschirmspringer sowie Spotter. Die Einsendung der Bilder kann sowohl Digitalfotos als auch Vergrößerungen im Papierform erfolgen. Das Wettbewerb wird paralell im Internet als auch in der "realen" Welt stattfinden. Diese Fotos sollen uns allen auch einen Grund geben sich zu treffen. Die Wertungen, Preisvergabe und Ausstellung werden in Österreich im Zell am See Anfang September gefeiert - im Rahmen der UL EXPO ZELL. Bereits festgelegte Details findest Du unter: http://www.luftikus.aviator.at Ich bin sonst noch in Verhandlung mit ein Paar Sponsoren wegen sehr attraktiven Preisen. Bitte jetzt noch keine Bilder dorthin senden da die derzeitige Test-Galerie gelöscht wird, damit wir ab dem 1.02 sauber starten können. Bitte um Feedback und wünsche viel Spaß ab dem 1. Februar Chris "Taildragger" Barszczewski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Ich hab zwar noch nicht alles durchgelesen und ist eigentlich auch egal, ob es was zu gewinnen gibt aber ich finde das eine sehr gute Idee. Soweit ich das verstanden habe, ist das ganze International oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Soweit ich das verstanden habe, ist das ganze International oder? Ja, absolut international, genauso wie die Fliegerei selbst :008: Die einzige Ausnahme: Wenn jemand vor Ort in Zell am See im September mitabstimmen möchte muss nach Österreich kommen. Sonst läuft alles international übers Internet. Ich würde mir in der Zukunft eine internationalle Zusammenarbeit diesbezüglich wünschen, z.B. mit Kollegen vom Fflightforum. Bitte aber um ein wenig Geduld. Dies ist mein erster Wettbewerb, dass ich in dieser Form organisiere und daher brauche ich auch Erfahrungen sammeln. Nur nochmals bitte vor dem ersten Februar keine Bilder on line uploaden. Diese werden nämlich gelöscht, weil das offizielle Start eben am 1.02 passiert Chris "Taildragger" Barszczewski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ja, absolut international, genauso wie die Fliegerei selbst :008: Ja, ich habe jetz noch schnell eine Kurve vor dem Start gekratzt. Also in allen 4 Kategorien ob Landschaft, Fluggeräte,Hoppalas oder Menschen können die Fotos rund um die Fliegerei eingereicht werden, egal in welchem Land sie gemacht wurden. lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo Leute, Es ist erstaunlich, wo wir alle fliegen und fotografieren. Langsam entwickelt sich die "LUFTIKUS 2005" Fotowettbewerb-Galerie zu einem fotografischen Nachschlagwerk. Dort findest Du inzwischen Bilder nicht nur aus Österreich Deutschland und der Schweiz sondern aus etwa 22 Länder. Hier ein Paar Beispiele der bisher zugesandten Fotos (bitte die Copyrights der Autoren beachten): Kategorie „Fluggeräte - die schönsten Aufnahmen von Fluggeräten jeglicher Art“ Airpower Zeltweg Ankunft am Ende des Tages: B-25 vor Hangar 7 in Salzburg Duo Discus - im Vorbeiflug, Ort: Hohe Wand, Niederösterreich Kategorie „Humor und Hoppalas in der Fliegerei“ Tante Ju im missed approach auf LOWG? wie Perspektive doch täuscht Das Ende der Landebahn Kategorie „Akteure der Luftfahrt“ TopGun Kategorie „Luftaufnahmen – die Welt von oben“ Kanaltal Abendstimmung über den Aichfeld LOXZ (Zeltweg) Fotografiert aus Saab Safir SB91 Hast Du auch sehr originelle, ästhetische und interessante Fotos mit einem Bezug zur Fliegerei? Dann zögere nicht. Bis zum Sonntag, 21.August kannst Du die Fotos an Luftikus Online oder per Post an die Sky Revue Redaktion schicken. Die Fotos werden auch von Profis bewertet, u.a. von dem international bekanntem österreichischen Bergfotograf Heinz Zak . Alle Details unter: Luftikus 2005 Infos und Galerie Online lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 19. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hi Luftfahrtenthusiasten und Flieger, Mit dem LUFTIKUS 2005 Fotowettbewerb sind wir bis heute bei etwa 930 Bilder angelangt. Schaffen wir alle noch bis Sonntag den 21. August um 00:00 über einen Tausend Fotos rund um die diverse Formen der Fliegerei zusammen zu kriegen? Natürlich nicht nur die Menge zählt aber es wäre lustig der nichtfliegenden Welt zu zeigen, dass auch wir imstande sind etwas zusammen zu kriegen. Allen die schon Bilder gepostet haben möchte ich mich für Mitmachen bedanken und nach Zell am See einladen. Falls auch Du noch mitmachen willst, dann bald. Am Montag wird es zu spät sein! mit einem Fliegergruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hallo Chris Danke für die Erinnerung! Werde heute ein paar Fotos einsenden! ;) Edit: In den Teilnahmebedingungen ist das Einsendeschlussdatum noch auf den 25.8. festgelegt. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 Liebe Luftfahrtentthusiasten! Die Vorentscheidung ist gefallen und Ihr könnt die besten 100 Fotos bereits in der Galerie Online bewundern: Luftikus Galerien "Top 100" Insgesamt haben wir 1130 Fotos Online und etwa 200 per Post erhalten. Es war keine leichte Aufgabe und wie immer waren einige Kompromisse zwischen den Jurymitgliedern notwendig. Leute ich sage Euch: ein Wahnsinn. Es ist wirklich Traum die zugesandten Bilder anzuschauen. Ich könnte das stundenlang machen. Es ist einfach unglaublich welch breites Spektrum der fliegerei all diese fotos präsentieren. Natürlich sind die Bilder, welche wir als Abzüge in die Redaktion bekommen haben dort nicht berücksichtigt und werden erst im Rahmen der Ausstellung in Zell am See präsentiert. jetzt WICHTIG: Wer seine Stimme in den letzten Monaten noch nicht abgegeben hat, der hat jetzt DIE LETZTE CHANCE. Morgen Abend machen wir nämlich dicht und ab dann ist keine Bewertung Online mehr möglich. Danach bleibt nur mehr die letzte Möglichkeit, Eure Bewertung vor Ort am Flugplatz Zell am See anhand der Stimmzettel abzugeben. Macht bitte aktiv mit und seid fair auch bezüglich der Beurteilung der Bilder der Kollegen gegenüber. Insgesamt warten 32 Preise nicht nur auf die Fotografen, sondern auch auf das Publikum und zwar auf das Online Publikum und die Anwesenden in Zell am See. Falls sich Dein Bild durch den Online Contest unter den ersten 10 befinden wird, werden wir Dich natürlich rechtzeitig darüber informieren, damit Du die Chance bekommst, Deinen Preis persönlich in Zell am See in Empfang zu nehmen. Alle seid Ihr herzlich eingeladen, am kommenden Wochenende zur Ausstellung am Flugplatz Zell am See zu kommen, welche im Rahmen der UL - EXPO Zell vom 2. bis 4. September stattfinden wird. Die Preisbekanntgabe und Verlosung finden am Sonntag, den 4. September um 14:00 im Hangar 1 statt. Mit einem Fliegergruß Chris Taildragger Barszczewski PS. das schöne Wetter haben wir bestellt. Ob es so kommt wie bestellt, werden wir noch sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 15. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo Kollegen, Hast du die schönsten Flugzeug-Bemalungen, die am originellsten gestalteten Ballonhüllen oder die lustigsten Hangartüren, fotografisch besonderes Design auf Anhängern oder originelle Logos aus dem Flugbereich auf einem Foto festgehalten? Dann kannst Du ab dem 1. Mai bei der bereits zweiten Ausgabe des LUFTIKUS - Fotowettbewerbs mitmachen. Bitte noch um ein wenig Geduld bis die Homepage samt Online 2006 Galerie fertig wird. Bis es soweit ist, kannst Du noch die etwa 1100 online gestellten Bilder des letzten Wettbewerbs in der Luftikus 2005 Online Galerie anschauen. Aber schon jetzt kannst Du auch deine Kamera auspacken und scharf machen. Der 2. Online und Printmedien Fotowettbewerb wird vom 1. Mai bis September 2006 laufen. Die Sponsoren haben uns wieder zugesagt also es wird nicht nur Spaß dabei sondern auch wieder interessante Preise geben. Gruß Christoph Aviator Barszczewski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Noch bis zum 25. August kannst Du deine interessantesten und originellsten Fotos mit den schönsten Flugzeug-Bemalungen, den am originellsten gestalteten Ballonhüllen, den lustigsten Hangartüren, oder originellsten Logos aus dem Flugbereich an LUFTIKUS - 2006 Fotowettbewerb zusenden. Das Thema ist im Vergleich zum Vorjahr sicher schwieriger, daher auch die Anzahl der bisher zuesandten Fotos geringer als beim Luftikus 2005 (damals ca 1300) Dafür schauen aber auch die Chancen für einen Preis für die einzelnen Fotografen besser aus. Natürlich geht es primäer um Spaß dabei. Wer erwischt die originellste Flugzeugbemalung? Unter den bisher zugesandten Fotos gibt es sowohl Motorflieger, Linienflugzeuge als auch Segelflugzeuge. Auch die Luftballone sind schon vertreten. Selbstverständlich will ich fair bleiben und daher nenne ich kein konkretes Foto, obwohl mir schon manche Fotos besonder aufgefallen sind. Schau am besten selber rein und entscheide mit. Wenn Du dich registrierst kannst du die Fotos mitbewerten bzw. auch deine zusenden. Zur Galerie Luftikus 2006: http://www.luftikus.aviator.at/galerie viel Spaß dabei Chris Barszczewski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.