Zum Inhalt springen

Ein Sonntag mit Russen, Deutschen und sonstigem Geflügel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als es frühmorgens hell wurde, schaute ich aus dem Fenster uns sah, dass das Wetter nicht wirklich toll aussah. Dies war auch der Grund wesshalb ich mich noch einmal umdrehte und noch ein paar Stündchen schlief. Circa Mittags gab es jedoch nichts mehr, was mich zu Hause aushalten konnte.

Schliesslich war heute SuperRussenTupolevIlyushinPumaTag.

Wenn ich an den Flughafen komme, schleiche ich mich meistens von hinten ran, das heisst, zuerst mal beim Hangar vorbeischauen.

Diese Martinair Cargo MD-11 kam heute in Zürich an - zu Besuch bei SRTechnics

IMG_0943.JPG

Der A340-541 der Emirates beim Start... just wonderful

IMG_0952.JPG

IMG_0957.JPG

Auch unsere Freunde aus dem Norden sind zu Gast bei SRTechnics - Lufthansa A340-300 "Passau"

IMG_0975.JPG

Dann pünktlich!!! um 15:50 im Anflug auf die Piste 16 die Antonov 124 der Polet

IMG_0980.JPG

IMG_0987.JPG

Vor vielen Schaulustigen beim Heligrill taxelte sie zu ihrem Standplatz W22

IMG_1010.JPG

IMG_1016.JPG

IMG_1023.JPG

IMG_1026.JPG

IMG_1029.JPG

Die drei Hauptakteure des Tages auf einen Blick.

IMG_1056.JPG

IMG_1103.JPG

IMG_1085.JPG

IMG_1087.JPG

IMG_1095.JPG

Die IL76 der Uzbekistan Airways

IMG_1112.JPG

So, ich hoffe Euch gefallen die Bilder und freue mich auf positive/negative Kritik. Guten Wochenanfang und bin ende Woche mit Bildern aus Frankfurt zurück.

Schöner Gruss

Markus

Geschrieben

Wow schöne Bilder, so nah bin ich leider noch nicht an die An 124 gekommen. Will auch *g*

Vor allem das Bild vom Anflug der An 124 gefällt mir sehr gut. Obwohl ich finde, das die Nase ein wenig zu sehr nach unten zeigt, oder liegt das an der Perspektive?

ist emirates regelmässig mit dem a 340-500 bei euch in Zürich?

Ja danke dir auch einen guten Start in die neue Woche

Bin ja schon auf die Bilder aus Eddf gespannt, muss ich bei gelegenheit auch mal wieder hinfahren.

Mfg

markus

Geschrieben

Schöne Bilder, ich lobe mir vor allem den Verzicht auf die tausendste A330 beim Start!

Du hast dich auf die wichtigen Besucher konzentriert und das finde ich gut.

Mir gefällt am besten die Serie der Beladung der An124 :)

Ich kann unter der Woche kaum in FRA sein, aber ich hoffe, du bringst uns da genauso tolle Bilder mit :)

Geschrieben

Super Bilder, Guli und gut ausgewählt! Was ich mich jetzt frage: Wie hat man die Super Pumas die Rampe von der Antonov hochgebracht? Ich habe da mit einem "helikoptermodifizierten" Schleppfahrzeug oder so gerechnet, aber auf den Bildern ist nichts derartiges zu erkennen. Von Hand ziehen kann man solch tonnenschwere Dinger ja wohl kaum.

Geschrieben

Ahaa! Kann man auf Markus´Bildern nicht erkennen. Danke, Christoph!

Geschrieben

Besten Dank für Euer Feedback

@abbi737

nein, die Perspektive täuscht nicht, der Anflugwinkel war kurz vor dem Aufsetzen wirklich so nach unten.

@Flugfussi

Wie du auf den Bildern von Chrigi Sp. siehst wurden sie mit einer Seilwinde hochgezogen. Zwei Arbeiter versuchten sich jedoch im "Seilziehen". Konnten den SuperPuma aber nicht bewegen. Das nächste mal vielleicht Handbremse lösen *smile*

Gruss

Markus

Geschrieben
ist emirates regelmässig mit dem a 340-500 bei euch in Zürich?
Ja ;)

mfg tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...