Peter Schneider Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 hallo Leute wie so viele andere Spotter, Knipser und Fotografierende war auch wieder mal in Zürich-Kloten. Hier die Ausbeute: die Delta auf dem Weg zum Start die Enteiser hatten sich bereits in Position gebracht, aber scheinbar war dann die Sonne schneller neugierige Blicke verfolgten das emsige Treiben auch die "Kleinen" drängten sich zwischen die Grossen Belair die Amis sind gut vertreten der Nachwuchs Swiss mit dem A330 immer wieder ein herrlicher Anblick und nochmals weils sooooo schön ist dazwischen ein "Heuwender" Robinson R44 MNG Pax-Version wie nah war das wohl? pink Helvetic B737 der ??? noch etwas für unsere östlichen Nachbarn da ist mir eine Rarität vor die Linse gekommen, eine Bonanza mit V-Leitwerk ein Rundflug bei diesem Wetter muss herrlich sein. Gruss an Jimmy :008: Ueli am Quasselgerät die Thay macht sich auf den Weg begleitet von vielen bewundernden Blicken MD-11 der Martinair und ihr rassanter Start... und das war der Favorit des Tages bis sie all ihr Räder in den Kästen hat... Air Berlin mit der Fokker 100 mit diesem Bild möcht ich schliessen... ...und wünsche Allen eine gute Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hoi Peter, schöne Bilder von Zuerich Die A340 der Emirates und die Sing. 747 gefallen mir am Besten gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo Peter Das war ein langer Mittag in der kalten Luft, darum habe ich mich mit netter Begleitung in den Heligrill verzogen. Du hast die Flugzeuge toll erwischt, aber was ist passiert? Einige Deiner Bilder sind sehr blaustichig. Ist das bei der Nachbearbeitung passiert oder stimmt etwas mit dem Weissabgleich bei Deiner Kamera nicht? Ein Beispiel und so meine ich, wäre es eher der Realität entsprechend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hei Peter Tolle Bilder aus Zürich Die 737, die du nicht kanntest war eine Maschine der Jugoslawian Airways Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 @ consti vielen Dank für dein feetback @ Philipp besten Dank für deine Information @ Ueli natürlich hast du wieder mal recht, die Bilder haben einen Blaustich, das letzte Glas Bier hätte ich doch stehen lassen sollen :005: Im Ernst, ich weiss nicht recht warum, der Weissabgleich stand auf aut. darum verstehe ich es nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Peter, die Bilder sind eigentlich recht gut geworden, bis auf den Blaustich den Ueli schon erwähnt hat. Mir ist auch nicht klar, wie das mit deiner Ausrüstung möglich ist. Vielleicht findest du es heraus, wenn du mal an der selben Stelle mit weniger extremen Lichtverhältnisse fotografierst. So haben wir beide etwas gemeinsam (da wir ja zusammen fotografiert haben): Bei dir ist es die Farbe und bei mir sind es die körnigen Fotos. Trotzdem war es toll mit dir zusammen zu fotografieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetfreak Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Betr. dem Blauton würde ich die Kamera mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Da ich nicht weiss, welche Kamera du hast kann ich dir leider nicht sagen wie das genau geht. Schau am besten in der Kamerabeschreibung nach. Bei den meisten Kameras kann man das vornehmen. Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 [...]ein Rundflug bei diesem Wetter muss herrlich sein. Gruss an Jimmy :008: [...]Danke für den Gruess, habe die schönen, blauen Bilder erst heute gefunden.... Naja, allzuviel hast Du nicht verpasst, es hatte auf 7000 ft dermassen viel Wind, dass ich auf dem Rückweg im Seetaal ca 40° gegen den Wind aufkreuzen musste.... Kurz vor Engelberg hat mir der Passagier fast den Stuhl abgezerrt, weil es ein "bisschen" geschüttelt hat :eek: ;) Gruess us Bero Jimmy, der weniger Wind bevorzugt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 @Werni es waren schon die Lichtverhältnisse, denn nicht alle Bilder haben den Blaustich zum Beispiel diese beiden sind ganz ordentlich @Andi Vielen Dank, ich habe deinen Rat befolgt, habe aber noch nicht getestet. @Jimmy die Schüttlerei kann ich mir lebhaft vorstellen, die Cup ist schon ein bisschen anfällig auf solche Verhältnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi Habe die Bilder erst jetzt gesehen :/ Bis auf den teilweisen Blaustich super, besonders gefällt mir der MD11 zusammenschnitt. Das mit dem Blaustich kenne ich: genau vor 366 Tagen, also ich meine, jetzt schon alte (und zum Verkauf stehende), A1 noch neu hatte ging es mir gleich :D. Alles Blau :( Allerdings gefällt mir das blaue auch, es gibt die Kälte so gut wieder ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Blaustich oder nicht....die Bilder gefallen mir. Dummerweise habe ich bzw meine Flugschüler den Heligrill am 7. und 10. überflogen. Vielleicht wieder am 12. und 14. Tipp : Cherokee rot-silber mit Hängeohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo Peter Schöne Bilder. Ich glaube ich kenne den Copi der Cirrus. ;) Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Kurz vor Engelberg hat mir der Passagier fast den Stuhl abgezerrt, weil es ein "bisschen" geschüttelt hat :eek: ;) Gruess us Bero Jimmy, der weniger Wind bevorzugt.... Tja, so ist's halt bei diesen fragilen Tuchfliegern..., einmal böse angucken und schon knackts im Gehölz... :D Super Bilder Peter, selbst die "GA" kommt für einmal nicht zu kurz...;) Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.