Zum Inhalt springen

Frankfurt und Köln vor 20+ Jahren

speedbird88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mal bei meinem Großvater in den Bildern gekramt und habe ein paar Bilder vom Flughafen Frankfurt und Köln gefunden. Leider sind die Bilder nicht von der besten Qualität (vor allem keine A.net Qualität), aber was erwartet man von einer Kompakt Kamera die vor fast 30 Jahren aktuell war? :009:

01.jpg

Cockpit einer LH 737-113

02.jpg

Cockpit einer LH 737-113

03.jpg

selbige von außen

04.jpg

und von vorne

06.jpg

747, DC10, MD80 (Super 80),.. bunt gemischt

07.jpg

08.jpg

Und jetzt noch zwei Bilder die noch viel weniger vor Qualität strotzen als die vorherigen

05.jpg

09.jpg

Zur 747 etwas interessantes aus der USA Today vom 14./15.8.2004: http://members.inode.at/wolfgang.angelo/pics/usatoday747.pdf

Interessante Aufnahmen! Hat Dein Grossvater noch mehr gemacht? Schliesse mich Wisis Bitte an!

Zum Cockpit der 731: War die so im Einsatz? Mit all den offen liegenden Kabeln? :eek:

Zu den Liveries: Interesant, welche Airlines ein völlig neues Kleid haben, welche noch fast in den gleichen Farben fliegen. Die Bemalung der Heckflosse am 747 der Air India erinnert mich an das Design der 7E7...

Markus Burkhard
Zum Cockpit der 731: War die so im Einsatz? Mit all den offen liegenden Kabeln? :eek:
Natürlich ja. Das war/ist nichts Ungewöhnliches. Noch heute kannst du dich in vielen Cockpits einwenig bücken und dann kommen sehr viele Kabel zum Vorschein, ganz normal.

Gruss

Markus

Freut mich wenn ich euch begeistern konnte. Mal schauen was ich bei meinem Großvater noch so alles finden kann. Gar nicht so leicht da was zu finden; er hat alle Bilder in einer Schachtel (Schuhschachtel) zusammen mit irgendwelchen Geburtstagsbildern und ähnlichem... :D

Hats irgendwo noch mehr SAA-Bilder mit der alten Lackierung? Die is' so scharf....:D

Schöne Erinnerungen an die Zeit in der ich geboren worden bin...

JOEL

Hats irgendwo noch mehr SAA-Bilder mit der alten Lackierung? Die is' so scharf....:D

Schöne Erinnerungen an die Zeit in der ich geboren worden bin...

JOEL

Bitte:

0106jp.th.jpg

0114wy.th.jpg

0120ts.th.jpg

0131ca.th.jpg

0140tx.th.jpg

0153fh.th.jpg

0160tb.th.jpg

Ingo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...