Zum Inhalt springen

An einer Sonnigen Tag beim Anflug draußen beim Flughafen Zürich.

Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Und schon kommen die nächste Bilder, wo ich gestern bei Sonnigen Wetter gemacht habe. Also geniesst die Bilder vielleicht sind es die letzten Bilder wo ich mit der Minolta Z1 gemacht haben.

Kamera: Minolta Dimage Z1 3.2 Mio Pixel

Viel Spass!

http://www.myairpics.ch/myairpics08012005/080105.html

PS: Also Ersatz Kamera habe ich die Minolta Dimage Z3 Bestellt die Kamera soll nächste Woche bei mir eintreffen.

Gruss, Marcel

Wow Marcel!

Wirklich tolle Aufnahmen sind dir da gelungen!

Und da sag mir noch einer, die Z1 sei keine Schönwetterkamera...

Beim nächsten mal würde ich dir empfehlen, die Belichtungskorrektur bei so starker Sonne auf -0.3 zu setzen, denn die Rümpfe sind nah an der Überbelichtung, aber keiner ist wirklich drüber ;)

Was ist denn der Grund für deinen Kauf? Die bessere Technik? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die relativ geringen Änderungen einen so teuren Kauf rechtfertigen, auch wenn ich selbst gern die Z3 hätte. Oder ist dir was an der Z1 kaputtgegangen? (man hört ja vieles vom Patteriedeckel bis zum Zoomhebel, alles ist bei jemand schon abgebrochen...) Meine Z1 hält noch und hat schon vieles ausgehalten, unter anderem mehrmals ströhmenden Regen, hohe Temperaturen und auch einen Sturz...

@Viktor

Ich hatte auch die Z1 vor der Z3. Die Unterschiede:

12x optischer Zoom 35-420 mm, 4 MPixel, wesentlich besserer Autofokus und als Highlight ein Antishakesystem.

@Viktor

Ich hatte auch die Z1 vor der Z3. Die Unterschiede:

12x optischer Zoom 35-420 mm, 4 MPixel, wesentlich besserer Autofokus und als Highlight ein Antishakesystem.

Hallo Ueli,

diese Unterschiede sind mir bekannt, ich würde aber nicht sagen, dass sie mir 350 Euro wert wären... (Antishakesystem = IS = Image Stabilizer ;))

Aber muss ja jeder für sich entscheiden. Ich dachte nur, Marcel hätte vielleicht einen Defekt an der Z1...

Übrigens: Warum bin ich bisher der einzige, der was zu den Bildern zu sagen hatte? Sowas motiviert mit Sicherheit nicht...! 130 Views und nur einer, der was dazu schreibt...

Hi

sehr schöne Bilder Marcel den Emirates hast du gut erwicht irgendwie finde ich die Helvetig immer Lustig mit ihrem Pink haben die eigentlich schon alle 9 F100 ?

Jo Marcel

Tolle Bilder muss schon sagen. Mir gefallen sie. :008:

Um welche Zeit warst Du in Zürich, als so viele ausländische Flugis gekommen sind?

Ich war auch mal dort, aber ausser einer, weiss nicht mehr welche,

waren bloss Swiss Flitzer gelandet. zwischen 14.30h und 15.30h.

Mach weiter so.:)

Gruss Cedric

Warum bin ich bisher der einzige, der was zu den Bildern zu sagen hatte? Sowas motiviert mit Sicherheit nicht...! 130 Views und nur einer, der was dazu schreibt...

Viktor, mich motiviert ein tolles Sujet, eine schöne Stimmung und ich freue mich selber, wenn mir nachher das Bild gefällt. Wenn ich Bilder ins Netz stelle ist das nur, dass eventuell auch andere Leute Freude haben. Die Motivation erhalte ich nicht durch die Anzahl Hits auf mein Bild. Aber dieses Thema wurde schon öfters auch im Zusammenhang mit Bilderforen diskutiert.

Dass Marcel mit der Z1 tolle Bilder macht, habe ich schon oft geschrieben und gilt natürlich auch dieses Mal.

Viktor, mich motiviert ein tolles Sujet, eine schöne Stimmung und ich freue mich selber, wenn mir nachher das Bild gefällt. Wenn ich Bilder ins Netz stelle ist das nur, dass eventuell auch andere Leute Freude haben. Die Motivation erhalte ich nicht durch die Anzahl Hits auf mein Bild. Aber dieses Thema wurde schon öfters auch im Zusammenhang mit Bilderforen diskutiert.

Dass Marcel mit der Z1 tolle Bilder macht, habe ich schon oft geschrieben und gilt natürlich auch dieses Mal.

Es geht ja nicht um die Motivation zu fotografieren, sondern das Ergebnis hier in Forum zu stellen. Ich persönlich versuche so oft wie möglich auch eine Antwort zu schreiben, wenn ich mir Bilder angesehen habe, auch wenn es nur ein "tolle Bilder" und ein zwei Sätze sind. Wenn ich Grund zur Kritik habe, erst recht.

Und genau das erwarte ich auch von anderen Usern, zumindest von den vielen aktiven hier. Es ist klar, dass nicht alle antworten, aber ich denke wenn man selbst Antworten auf seine Berichte haben will, sollte man auch beim Betrachten anderer etwas dazuschreiben.

Aber da bin ich wohl einer der wenigen mit dieser Einstellung. Schade.

Feedback ist das wichtigste, was man erhalten kann, wenn man seine Bilder irgendwo zeigt und wenn dieses nicht vorhanden ist, dann geht auch die Motivation flöten.

Aber man sieht ja, dass sich mittlerweile mehr dazu bewogen haben, was zu schreiben ;)

Hi Zusammen,

So auch hier bedanke ich mich ganzherzlich für das Lob und Kritik. Und mir macht’s es heute nicht mehr aus ob jemand auf mein Fotos antwortet oder nicht und die Kritik sind für mich so wie ein guter Tipp.;)

Gruss, Marcel der heute die Minolta Z3 bei der Post abholt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...